Dr. med. dent. Marian Meyer-Rommelmann

Zahnärztin, Parodontologie

Dr. Meyer-Rommelmann

Zahnärztin, Parodontologie

Kopperpahler Allee 624119 Kronshagen

ich heiße Sie auf meinem jameda-profil herzlich willkommen. Auf den folgenden Seiten informiere ich Sie ausführlich über meine Schwerpunkte sowie die Leistungen, die Sie in unserer zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. Barbara Jost-Ulrich und Dr. Marian Meyer-Rommelmann in Kronshagen erwarten dürfen.

Unsere seit 1955 bestehende und von uns seit 2003 als Gemeinschaftspraxis geführte Praxis für Zahnheilkunde wird ständig auf dem aktuellen Stand der Technik gehalten. Wir bieten Ihnen ein breites Behandlungsspektrum, das außer der Kieferorthopädie alle Bereiche der modernen Zahnmedizin umfasst.

Falls Sie Fragen haben, die über das Informationsangebot auf den folgenden Seiten hinausgehen, freuen wir uns darauf, Ihnen am Telefon oder in unserer Sprechstunde alles Weitere zu erklären.

Ihre Dr. med. dent. Marian Meyer-Rommelmann

Zahnarztpraxis Kronshagen

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Ästhetik, Parodontologie sowie Wurzelbehandlung liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Kronshagen besuchen? Ich und mein Team freuen uns auf Sie!

• Ästhetik

• Wurzelbehandlung

• Ästhetik

Ziel einer ästhetischen Zahnheilkunde ist es, die natürlichen Gegebenheiten unter Berücksichtigung medizinischer Aspekte, mit den Wünschen des Patienten in Einklang zu bringen. Es gibt die Möglichkeit, durch Zahnaufhellungsverfahren (Bleaching) die natürliche Zahnfarbe zu verändern. Dies erfolgt in einer Sitzung in der Praxis (ZOOM Flyer).  Mit 0,4 mm dünnen Keramikschalen (Veneers) lassen sich neben der Zahnfarbe auch Zahnformen und -stellungen korrigieren. Mit Hilfe einer Modellsimulation, einem zahntechnischen „wax up“, lässt sich das Behandlungsergebnis im Vorfeld planen und besprechen. Auch im Seitenzahnbereich lassen sich mit Kunststofffüllungen, Keramikinlays und -kronen „unsichtbare“ Versorgungen realisieren.

Als Therapieformen zur Bekämpfung der Parodontitis stehen chirurgische und auch minimal-invasive (gewebeschonende), nichtchirurgische Behandlungskonzepte zur Verfügung. Dabei wird zunächst das persönliche Parodontitisrisiko ermittelt und die Bakterien werden anhand eines Tests analysiert. Danach erfolgt die Analyse der Bissverhältnisse, um Überlastungssituationen der betroffenen Zähne zu erkennen und gegebenenfalls zu beseitigen. Nach einem angeleiteten Mundhygienetraining und der Erstellung eines Zahnfleischbefundes (Parodontalstatus) erfolgt eine fallspezifische Therapieplanung.

• Wurzelbehandlung

Wenn ein Zahn sehr heftig auf Temperaturreize reagiert und danach ausstrahlend schmerzt, haben meist Bakterien den Zahn erobert und gehen ihm „auf den Nerv“. Das Zahnmark (die sogenannte Pulpa) entzündet sich und versucht so die Eindringlinge loszuwerden, meist leider ohne Erfolg: eine Wurzelbehandlung wird erforderlich. In unserer Praxis bereiten wir Wurzelkanäle durch Endometrie (elektrische Wurzelkanallängenbestimmung) auf - dies erspart dem Patienten die Röntgen- Messaufnahme und somit eine unnötige Strahlenbelastung.

Das Ziel einer Wurzelbehandlung muss eine möglichst vollständige Reinigung des Wurzelkanalsystems sein; nur so können die Bakterien wirkungsvoll bekämpft werden.

Meine Schwerpunkte

In unserer Zahnarztpraxis können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Prophylaxe, Kinderzahnheilkunde und Implantologie. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Kronshagen:

• Prophylaxe

• Zahnersatz / Prothetik

• Prophylaxe

• Vorsorgeprogramm für Kinder unter 6 Jahren
    • Vorsorgeprogramm für Kinder ab 6 Jahren
    • Mundhygieneartikel
  • Professionelle Zahnreinigung

Die Prophylaxe umfasst mehr als regelmäßiges Zähneputzen und eine gründliche häusliche Mundhygiene. Regelmäßige Zahnreinigungstermine helfen, Zahnschäden bereits im Vorfeld zu verhindern und gewährleisten die Funktionstüchtigkeit Ihrer Zähne.

• Zahnersatz / Prothetik

Es ist immer wieder erforderlich, Zähne überkronen zu lassen, Zahnlücken wieder zu schließen oder sogar einen Großteil, manchmal auch alle Zähne, zu ersetzen. Ziel ist es immer, Ihnen die Möglichkeit zu geben, sorgenfrei essen, lachen und sprechen zu können. Die Bandbreite der Möglichkeiten ist groß und hängt neben dem finanziellen Aspekt von Ihren ästhetischen Ansprüchen und dem technisch Machbaren ab. Wir beraten Sie ausführlich mit Bildern und Schaumodellen und erläutern Vor- und Nachteile einzelner Arbeiten.

Selbstverständlich fertigen wir auch für unterschiedliche Alternativen Kostenvoranschläge an.

Implantate dienen in der Zahnmedizin der Befestigung von Kronen, Brücken oder Prothesen, d.h. Implantate übernehmen die Funktion der natürlichen Zahnwurzeln. Zur Herstellung der künstlichen Zahnwurzeln wird Titan verwendet, da dieses Metall nicht zu unerwünschten Nebenwirkungen wie Allergien führt. Titan ist zudem äußerst stabil und kann den enormen Druckbelastungen, die beim Kauen auftreten, dauerhaft standhalten. Implantate können unter örtlicher Betäubung eingesetzt werden. Bei regelmäßiger Pflege und Kontrolle werden mit Implantaten hervorragende Behandlungserfolge erzielt.

• Schienentherapie

Das Kiefergelenk ist tagtäglich großen Einflüssen und Kräften ausgesetzt und deshalb besonders anfällig für Fehlbelastungen, Verschleiß und Entzündungen. Die Symptome gehen von Knacken und Knirschen bis zu Bewegungseinschränkungen und Schmerzen. Auch Kopfschmerzen und Verspannungen im Nackenbereich können auftreten.

Durch eine manuelle Kiefergelenksanalyse kann die Ursache der Probleme festgestellt werden. Eine individuelle, auf das Gelenk abgestimmte Aufbiss- Schiene ermöglicht die Therapie am Gelenk. Sie entlastet das Kiefergelenk und bringt Entspannung in die Kaumuskulatur. Häufig ist eine enge Zusammenarbeit mit einem Orthopäden und einem Physiotherapeuten sinnvoll.

• Zahntechnik

Zahntechnik - Höchste Qualität aus eigenem Praxislabor

Ein gutes Behandlungsergebnis wird durch das reibungslose Zusammenspiel von Therapieplanung, Materialauswahl sowie zahntechnischer Handwerkskunst erzielt. Jede zahntechnische Arbeit ist ein individuelles Einzelstück, in die die besonderen Gegebenheiten des Patienten einfließen.

Unser in die Praxis integriertes eigenes Dentallabor ermöglicht es uns, Ihnen Zahnmedizin und Zahntechnik aus einer Hand anzubieten, so dass individuelle Farbgestaltungen von z.B. Keramikkronen und -inlays direkt vor Ort stattfinden können. Der Vorteil für Sie: Es entstehen für Sie keine lästigen Wartezeiten oder Zusatztermine. Reparaturen von Zahnersatz können bei uns schnell und unkompliziert in wenigen Stunden durchgeführt werden.

• Sonderleistungen

• Kariesinfiltration mit Icon
    • Recall-Service
    • Kinderbetreuung
    • Diagnodent (Lasergestützes Diagnodent-Gerät)
    • Sportmundschutz
    • Gutscheine
    • Hausbesuche

Unsere Leistungen

Unser Konzept

Sie als Patient stehen von Beginn an im Mittelpunkt unseres Bemühens. Ausführliche Beratung mittels intraoraler Kamera, Erklären an Schaumodellen und digitalen Röntgenbildern sowie ausreichende Zeit für ein Arzt-Patientengespräch sind uns wichtig. Nur so kann die von uns angestrebte hohe Behandlungsqualität erreicht werden. Für individuelle Wünsche stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Barbara Jost-Ulrich und Marian Meyer-Rommelmann

26.07.2016 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetente, sehr freundliche Ärztin

Ich war das erste Mal in der Zahnarzt-Praxis und bin sehr zufrieden.

Die Praxis ist sehr gut ausgestattet, hell, freundlich und gepflegt.

Die Ärztin und alle weiteren Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Ärztin war sehr nett, erklärte alles genau und nahm sich Zeit.

Sie klärte mich auch gut auf, welche Behandlungsschritte zukünftig nötig / möglich wären.

Ich werde definitiv bei dieser klasse Ärztin und Praxis bleiben und kann diese nur empfehlen!

29.02.2016

Nette Ärztin - die einen die Angst nehmen kann

Frau Dr. Meyer-Rommelmann ist eine nette kompetente Zahnärztin. Durch ihre sensible Art nimmt sie einen die Angst. Auch ihr PraxisTeam ist immer sehr nett und hilfsbereit.

26.03.2014 • privat versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetentes Team mit Top-Behandlung nach neuesten Standards

Seit vielen Jahren ist die Praxis von Frau Dr. Meyer-Rommelmann meine erste Wahl. Besonders gut hat mir bisher immer die Behandlung nach neuesten Methoden gefallen, sodass ich das Gefühl habe, falls es neue Erkenntnisse in der Zahnmedizin gibt, werden sie in dieser Praxis erfolgreich angewandt. Man bleibt also auf dem neuesten Stand in Sachen Zahnpflege und Vorsorge. Schade ist nur, dass die Parkmöglichkeiten recht begrenzt sind, allerdings befindet sich eine Bushaltestelle direkt vor der Tür. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann das nette Team und die tolle Behandlung nur weiterempfehlen! Weiter so!

01.02.2014

sehr kompetent

Sehr moderne praxis,.freundliches Personal .super Sprechstunden Zeiten. Eigenes Zahnlabor im HHaus.

01.02.2014

Kompetente Zahnärztin,sehr zu empfehlen

Praxis sehr weiter zu empfehlen,klasse Team. Top..

Letzte Aktualisierung28.01.2015

Danke , Dr. Meyer-Rommelmann!