Dr. med. Julia Hartschuh

Dr. Hartschuh

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Gesundheitsweg 186381 Krumbach

Fachärztin für ambulante Operationen

herzlich willkommen. Ich bin Dr. med. Julia Hartschuh und habe mich am Gesundheitsweg 1 in Krumbach als Dermatologin niedergelassen. Im Haut- und Laserzentrum Krumbach stehe ich Ihnen zusammen mit Dr. med. Ildiko Kerstin Sugar-Bunk sowie einem gut geschulten Praxisteam bei allen dermatologischen Fragen zur Verfügung.

Wir möchten, dass Sie sich in Ihrer Haut wohl fühlen und haben uns auf verschiedene Verfahren aus den Bereichen Lasermedizin, Ästhetische Dermatologie, Medizinische Kosmetik, Allergologie und Hautkrebsvorsorge spezialisiert. Auf jameda können Sie sich über unsere vorsorgenden Therapien und Behandlungen informieren.

Sie möchten sich von uns untersuchen lassen, um ein bestimmtes Symptom abzuklären oder einfach vorsorglich etwas für Ihre Gesundheit zu tun? Wir sind gerne für Sie da und geben Ihnen nach eingehender Diagnostik Auskunft darüber, welche Maßnahmen in Ihrem Fall sinnvoll sind.

Ihre Dr. med. Julia Hartschuh

Haut- und Laserzentrum Krumbach

Sie haben Fragen zu Ihrem Hautbild und suchen eine kompetente Dermatologin? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung, um eine akute oder chronische Erkrankung mit Ihnen zu besprechen oder ihr präventiv zu begegnen. Das Team des Haut- und Laserzentrums Krumbach und ich freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Wir bieten folgende Leistungen an:

• Diagnostik und Therapie von Erkrankungen der Haut, Haare, Nägel
    • Hautcheck - Vorsorgeuntersuchungen
    • Hautkrebsfrühdiagnostik mittels Auflichtmikroskopie
    • FotoFinder® (Bodyscansystem) als digitale Verlaufsdokumentation von Muttermalen
    • Ambulante Operationen
    • Venenerkrankungen - Beinvenenverödung, Lasertherapie
    • Haardiagnostik - Haarwurzelanalyse, Trichogramm, Behandlung von Haarausfall
    • Therapie von Nagelpilzerkrankungen

Haut- und Laserzentrum Krumbach

Auf dieser Seite lernen Sie Behandlungsmethoden wie die Hautkrebsvorsorge und die lasermedizinische Behandlung kennen. Wir würden uns freuen, Sie im Haut- und Laserzentrum Krumbach begrüßen zu dürfen. In der entspannten Atmosphäre unserer Räume beantworten wir gerne Fragen, die Sie über Ihr Hautbild haben, und prüfen mittels Auflichtmikroskopie und FotoFinder®, ob bei Ihnen eine Hauterkrankung vorliegt.

• Ästhetische Dermatologie

• Medizinische Kosmetik

• Dermatologie

In der Dermatologie befassen wir uns mit Erkrankungen Ihrer Haut und der hautnahen Schleimhäute. Hierzu zählen zum Beispiel Entzündungen der Haut mit unterschiedlichen Krankheitsbildern wie beispielsweise Neurodermitis, Schuppenflechte oder Akne. Wir untersuchen Ihre Haut zuverlässig, forschen nach der Ursache der Erkrankung und besprechen Ihre Beschwerden mit Ihnen.

• Lasermedizin

Wir verfügen über langjährige Erfahrung mit allen modernen Lasersystemen und bieten Ihnen eine narbenfreie Entfernung störender Hautveränderungen.

Wir bieten Ihnen folgende Laser- und Lichtsysteme:

• Q-switch Rubin-Laser
    • Langgepulster Alexandrit-Laser
    • IPL (Intense Pulsed Light) System-Blitzlampe
  • Ästhetische Dermatologie

Wir informieren Sie gerne in einem ausführlichen Gespräch zu den unterschiedlichen ästhetischen Behandlungsmöglichkeiten in unserem Kosmetikinstitut, rufen Sie uns an.

• Medizinische Kosmetik

• Mikrodermabrasion - kontrollierte Abtragung der oberen Hautschichten
    • Peelings mit Fruchtsäure - Trichloressigsäure (TCA)
    • Behandlungen zur Hautverjüngung

• Hans Karrer®
    • Medizinische Fußpflege
    • Nagelpilzbehandlung
  • Allergologie

Allergische Reaktionen sind ein Warnzeichen Ihrer Haut und weisen darauf hin, dass sie mit bestimmten Umwelteinflüssen nicht zurechtkommt.

In unserer Allergiesprechstunde sehen wir uns die Symptome an, nehmen Ihre Angaben auf und erstellen Ihr individuelles Profil.

Anschließend klären wir wichtige Fragen:

• Können Sie dem Auslöser der Allergie aus dem Weg gehen?
    • Welche Medikamente können Ihre Symptome lindern und behandeln?
    • Besteht beispielsweise die Indikation für eine Hyposensibilisierung?
  • Hautkrebsvorsorge

Melanome, Basaliome, Plattenepithelkarzinome - alles Namen für bösartige Hauttumore. Unsere Aufgabe ist es, solche Hautkrebserkrankungen frühzeitig zu erkennen.

Deswegen untersuchen wir regelmäßig die besonders gefährdeten Muttermale und andere auffällige Flecken. Entdecken wir Frühformen von Hauttumoren, greifen wir sofort therapeutisch ein.

Bei der regelmäßig stattfindenden Nachsorge untersuchen wir Ihre Haut auf Tumorfreiheit bzw. darauf, ob auffällige Pigmentmale oder das Malignom erneut auftreten.

Wir bieten Ihnen eine Hautkrebsfrühdiagnostik mittels Auflichtmikroskopie und eine digitale Verlaufs- und Übersichtsdokumentation von Muttermalen mit dem FotoFinder®-Bodyscansystem.

Über das Haut- und Laserzentrum Krumbach

In unserer Praxis erwartet Sie ein fachlich geschultes und ausgebildetes Team, das sich um die Gesundheit Ihrer Haut kümmert.

Die Kombination aus aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und einer modernen Ausstattung machen eine kompetente und rundum erfolgreiche Diagnostik und Therapie im Haut- und Laserzentrum Krumbach möglich. Wir achten auf die individuelle Behandlung unserer Patienten, wir sind gerne für Sie da und nehmen uns Zeit für Sie.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Julia Hartschuh und Ildiko Kerstin Sugar-Bunk

Dr. Hartschuh ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in und um Krumbach (Schwaben)

18.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wohlfühlpraxis

Ich bin seit einigen Monaten bei Dr. Julia Hartschuh in Behandlung, eine sehr kompetente und natürliche Ärztin. Man fühlt sich absolut sicher und wohl bei ihr.

Auch das ganze Praxisteam ist überaus freundlich, ob am Telefon oder bei der Ankunft, es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre und keine Hektik.

Weiter so

Von 10 zu vergebenden Punkten würde ich 12 geben.

10.09.2021 • gesetzlich versichert

Rundum zufrieden

Ich bin seit Jahren wegen meiner Hauterkrankung Patientin bei Frau Dr. Hartschuh. Das Praxisteam ist immer sehr freundlich und bemüht sich, schnell einen Behandlungstermin zu finden. Die Untersuchungen werden sehr gründlich durchgeführt und meine Fragen immer kompetent und umfassend beantwortet. Auch unangenehme Eingriffe (Biopsie) werden im Vorfeld ausführlich besprochen. Zusätzlich habe ich mich zu einer Ästhetik-Behandlung entschieden. Frau Dr. Hartschuh hat sich wirklich sehr viel Zeit für die Beratung genommen und das Ergebnis ist wie versprochen sehr natürlich geworden, vielen Dank!!!

31.08.2021

Seit vielen Jahren rundum zufrieden

Seit vielen Jahren gehe ich zur Hautkrebsvorsorge zu Frau Dr. Hartschuh und bin rundum zufrieden.

Frau Dr. Hartschuh ist sehr genau und kompetent. Sie ist immer freundlich und nimmt sich Zeit für meine Anliegen.

Das Praxisteam ist freundlich und sehr gut organisiert.

Bei akuten Problemen habe ich immer kurzfristig einen Termin bekommen.

30.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fühle mich bei Dr. Hartschuh gut versorgt

Bin seit Jahren bei Frau Dr. Hartschuh und/oder Frau Dr. Sugar-Bunk Ildiko wegen Hautkrebs in Behandlung. Bin mehr wie zufrieden mit beiden.

Mache dort regelmäßig meine Hautkrebs Vorsorgeuntersuchung. Die Ärztin übersieht nichts bei den Kontrollen!!

Wenn ich in der Zwischenzeit was neues feststelle, bekomme ich jederzeit kurzfristig einenTermin!

Personal und Ärztinnen sind freundlich und es herrscht dort keine Hektik oder Streß. Die Terminverwaltung ist perfekt- also keine langen Wartezeiten!

Alle Hautkrebs-OP´s sind hervorragend und fachgerecht durchgeführt worden. Danke!

11.05.2021 • privat versichert

Top Hautärztin

Sehr kompetent und freundlich! Sie kümmert sich zielgerichtet um das Hautproblem und löst es auf schnellstem Wege! Sehr moderne Praxis. Trotz hohem Patientenaufkommen, nimmt Sie sich Zeit für Ihre Patienten!!!

Letzte Aktualisierung16.07.2020

• Weitere Städte