Bürgerm-Kunzmann-Weg 19, Krumbach

Dr. med. Marianne Langhans bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Marianne Langhans?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis f.Psychothearp.Medizin Dr.med.Marianne Langhans Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Frau Dr. Langhans war und ist nach wie vor die letzten Jahre für mich mit Ihrer Einfühlsamkeit, die perfekte Therapeutin. Die ersten Monate in meiner Einzeltherapie, seit fast 1,5 Jahren auch in der Gruppentherapie. Nach anfänglicher Skepsis einer Gruppentherapie gegenüber kann ich sagen, dass der Austausch mit anderen Betroffenen unter Anleitung von Frau Dr. Langhans für mich sehr hilfreich war.
Danke Frau Dr. Langhans für Ihre Unterstützung bei meinem Weg zur Genesung!

Langzeittherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zunächst war ich skeptisch bzgl einer Gruppentherapie. Würde ich da nicht zu kurz kommen mit meinen Anliegen? Mitnichten. Frau Dr. Langhans hat ein sehr gutes Gespür für die Zusammensetzung der Gruppe bewiesen. Durch die Vielfalt der Themen haben sich viele meiner Probleme relativiert und ich habe vor allem realisiert, dass ich nicht allein bin. Durch die vielen verschiedenen Perspektiven der Teilnehmer entsteht eine ganz eigene heilende Dynamik. Für mich bitte jederzeit wieder.

Gruppentherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Langhans analysiert psychische und psychosomatische - körperliche Beschwerden mit psychischen Ursachen - Symptome zunächst mit scharfsinniger Nüchternheit.
Dadurch ist sie in der Lage die Ursachen von Ängsten und Verhaltensweisen logisch zu ergründen und zu hinterfragen.
Frau Langhans geht die Therapieschritte sehr einfühlsam und behutsam an.
Bei entscheidenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten scheut sie jedoch keine Konfrontation.
Diese Kombination bewirkt den Therapieerfolg.

Hochkompetente einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr dankbar diese kompetente Ärztin kennengelernt zu haben.Fr.Dr.Langhans hat immer ein offenes und mitfühlendes Ohr für die Belange der Patienten, ich habe meine Ansichtsweise und Meinung über Dinge in meinem Leben, immer wieder sehr gut ändern können. Sie gibt einem immer wieder sehr gutes Werkzeug in die Hand, mit dem ein kranker Mensch, wenn er möchte und bereit dazu ist sehr gut arbeiten kann.Ich kann Fr.Dr. Langhans nur wärmstens weiter empfehlen,dankeschön !!!!!!!!

Dankeschön von H • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schweift nicht von primärer Problematik ab, bindet Patienten stets in gesamten Prozess ein, gibt Rückmeldung zu jeweils aktuellem Verlauf, daher sehr gute Orientierung zu jeder Zeit für Patienten möglich. Sehr gute Aufklärung über anstehende Schritte im Therapieprozess. Berufliche Wiedereingliederung wird von ihr sehr eng begleitet. Hält Patienten dazu an, sich selbst zu reflektieren und vermeintlich gefestigte Einstellungen zu Beruf/Leben, im Sinne des Selbstschutzes, zu überdenken.

Professionell und zielorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam im Mai 2018 nach zahlreichen Unfällen der letzten Jahre mit posttraumatische Belastungsstörung zur Frau Dr. Langhans. Durch Ihre einfühlsame Einführung in die Therapie
mit Traumaexposition und tickern ist es Ihr gelungen, Gerüche, Bilder und Geräusche von Unfällen zu verarbeiten. Ich kann wieder unbeschwert meiner Tätigkeit im Berufsleben nachgehen. Auch die Unterhaltung mit der BG war sehr angenehm und zufriedenstellend.
Hatte schon andere Erfahrungen gehabt. Super Vielen Dank Weiter so

Sehr nette Ärztin die Ihr Handwerk versteht. Super Hilfe mit Zeit zum Erfolg. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als mir Dr. Langhans eine Gruppentherapie vorschlug, hab´ ich mir erst gedacht, ob das wohl so eine gute Idee ist...? Ich konnte mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, wie so was abzulaufen hat. Mein erster Gedanke war: Wenn soviele Leute sich einen Therapeuten teilen müssen, kommt da dann schon jeder auf seine Kosten?
Die Erfahrung, die ich letztendlich mit der Gruppentherapie gemacht habe, waren durchweg positiv. Ich hätte nicht gedacht, dass die Gruppe mir bei meinem Weg helfen würde, aber jeder Einzelne hat mich Dinge aus einer völlig neuen ( halt nicht der eigenen) Perspektive sehen lassen und das war einfach nur wichtig und lehrreich! Ich würde sofort jedem eine solche Form der Therapie ans Herz legen. Es kommt natürlich immer auch auf die Beschaffenheit der Gruppe an, aber das obliegt ja der Therapeutin, Leute zusammen in eine Therapie zu nehmen und das hat Dr. Langhans souverän getan. Jetzt habe ich erfahren, was die Definition einer Gruppentherapie ausmacht: Die Gruppe, jeder einzelne Mensch, trägt zur Therapie seinen Teil bei, eine sehr schöne, soziale Erfahrung!

Gruppentherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Therapie bei Frau Dr. Langhans war sehr wertvoll für mich. Sie setzt sich kritisch mit dem Patienten auseinander ohne dabei die Zielsetzung aus dem Auge zu verlieren und brachte soviel Impulse zur Veränderung ein. Sehr empfehlenswert.

Profi am Werk • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit einigen Jahren in Behandlung bei Frau Dr. Langhans. Seitdem habe ich viel über meine Vergangenheit erfahren und aufgearbeitet. Für mich ist es vor allem wichtig und wertvoll, dass ich gerade in akuten Notsituationen stets ein offenes Ohr in kürzester Zeit finde. Hätte ich ihre Hilfe nicht erfahren, wäre ich mit Sicherheit nicht so weit in meiner Persönlichkeit gereift, wie ich es jetzt bin. Natürlich kam es innerhalb des Behandlungszeitraumes zu Konfliktsituationen, aber auch diese bewirkten Heilung in mir und brachten mich vorwärts. Psychotherapie bedeutet Arbeit, nicht nur für den behandelnden Arzt, sondern auch für den Patienten. Ich freue mich auf jede Einheit und möchte Ihnen meinen herzlichsten Dank für all Ihre Mühen aussprechen.

Eine Ärztin, die mit Kopf und Herz für ihre Patienten da ist. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Bin seit längerer Zeit schon in Gruppentherapie, das ist für mich genau das richtige.
Die Leitung durch Frau Langhans ist sehr gut, auch mal sehr direkt aber auf den Punkt treffend.
Weiter so Frau Langhans.

Gruppentherapie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben