Dr. med. dent. Martin Großmann

Prophylaxe
Parodontologie
Kinderzahnheilkunde
Ästhetische Zahnheilkunde

MIT EINEM LÄCHELN ZUR BEGRÜSSUNG ...

… BEGINNT IHR BESUCH IN UNSERER PRAXIS:HERZLICH WILLKOMMEN IN DER ZAHNARZTPRAXIS DR. MARTIN GROSSMANN

Drei erfahrene Zahnärzte, sechs modernste Behandlungsstühle und ein freundliches, kompetentes Praxis-Team: In unserer geräumigen, modernen Zahnarztpraxis inmitten eines altehrwürdigen Gebäudes im Herzen von Kühbach erhalten Sie stets die beste zahnmedizinische Versorgung.

IMMER IN DEN BESTEN HÄNDEN BEI IHREM ZAHNARZT IN KÜHBACH

Weil wir wissen, dass Sie als Patient zuallererst ein Mensch mit ganz persönlichen medizinischen Anliegen und Bedürfnissen sind, stimmen wir die nötigen Behandlungsmaßnahmen immer eng mit Ihren ab – so sind Sie stets optimal informiert und wissen sich immer gut versorgt.

AKTUELLSTES MEDIZINISCHES WISSEN UND HOCHENTWICKELTE TECHNIK

Mensch und Technik gehen in unserer Zahnarztpraxis Hand in Hand: Wir legen ebenso großen Wert auf die beständige Weiterbildung aller Mitarbeiter wie auf eine moderne Praxisausstattung auf dem neuesten Stand, um...

Dr. med. dent. Martin Großmann

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stellen wir Ihnen die Behandlungen vor, auf die wir uns spezialisiert haben: Implantologie, Prothetik, Ästhetische Zahnmedizin und Parodontologie liegen uns besonders am Herzen.  Desweiteren kümmern sich unsrere drei Behandler um die Bereiche Füllungstherapie, Endodontie und Kinderzahnheilkunde mit voller Hingabe. Ein geschultes Prophylaxeteam steht natürlich auch zur Verfügung!  Besuchen Sie uns im Herzen Kühbachs. Wir freuen uns auf Sie!

• Ästhetische Zahnmedizin

Die Möglichkeit verlorene Zähne durch implantatgetragene Kronen oder Prothesen zu ersetzen, hat sich in der Zahnmedizin fest etabliert. Um ein optimales Ergebnis zu erreichen, ist eine genaue Planung durch den behandelnden Implantologen, sowie den Zahntechniker notwendig. Wir bieten beides, die chirurgische sowie die zahntechnische Versorgung. Vom Einzelimplantat bis zur Versorgung zahnloser Kiefer mit festsitzendem Zahnersatz. Wir beraten Sie gerne!

• Ästhetische Zahnmedizin

Zahnästhetik umfasst in unserer Praxis kleinere Zahnstellungskorrekturen mittels "unsichtbarer" kieferorthopädischer Schienen, das Aufhellen (Bleachen) von Zähnen, sowie die Versorgung mit vollkeramischen Materialien in der Prothetik. Ebenso ist das Austauschen alter Amalgamfüllungen durch moderne Kunststofffüllungen nicht nur ein Beitrag zum Zahnerhalt, sondern auch eine ästhetische Verbesserung.

Ziel unserer Bemühungen ist der möglichst gesunde Erhalt des Zahnhalteapparats. Die Gründe für ein erkranktes Parodont können vielfältig sein und müssen rechtzeitig durch geeignete Maßnahmen therapiert werden. Der Verlust unserer Zähne ist meist durch ein erkranktes Zahnbett und nicht etwa durch Karies bedingt.

Zahnärzte Dr. Wagner und Dr. Großmann

• Füllungstherapie

• Endodontie

• Prothetik

• Prophylaxe

• Füllungstherapie

Die Füllungstherapie ist ein wichtiger Teil der zahnärztlichen Tätigkeit und hat zum Ziel, kariöse Läsionen oder andersartige Defekte an Einzelzähnen zu beheben. Sie wird auch konservierende oder restaurierende Therapie genannt.

• Endodontie

Unter Endodontie versteht man einen Teilbereich der Zahnheilkunde, der sich schwerpunktmäßig mit Erkrankungen des Zahnnerv-Dentin-Komplexes und dem die Wurzelspitze umgebenden Gewebe beschäftigt. Die Wurzelkanalbehandlung ist bei einer irreversiblen Zahnnerventzündung die einzige Möglichkeit, den betroffenen Zahn zu erhalten.

• Prothetik

Die Prothetik ist ein sehr vielschichtiges Gebiet der Zahnheilkunde. Die Verwendung hochmoderner Materialien ermöglicht uns die Eingliederung von ästhetisch hochanspruchsvollem, festsitzendem und herausnehmbarem Zahnersatz. Zu unserer Praxis gehört ein mit hochqualifizierten Technikern besetztes und mit neuesten Geräten ausgestattetes Labor.

• Prophylaxe

Die zahnmedizinische Prophylaxe (Griechisch: „die Vorbeugung“), auch vorbeugende Zahnheilkunde oder zahnmedizinische Prävention genannt, beschäftigt sich mit vorbeugenden Maßnahmen, die die Entstehung von Krankheiten an Zähnen und am Zahnhalteapparat verhindern sollen. Unser Team besucht regelmäßig Fortbildungen, um Ihnen auf diesem Gebiet eine möglichst angenehme und zielbringende Behandlung zu gewährleisten.

• Kinderzahnheilkunde

Kinderzahnheilkunde befasst sich mit der speziellen Behandlung aller Krankheiten im Zahn-, Mund- und Kieferbereich während der Kindheit, also von der Geburt bis zur Pubertät. Im Rahmen der Intensivprophylaxe begleiten wir Ihr Kind durch diese Zeit, um ein möglichst kariesfreies Gebiss und eine, wenn nötig, rechtzeitige Intervention durch einen Kieferorthopäden zu gewährleisten.

Zahnärzte Dr. Wagner und Dr. Großmann

Dr. Großmann ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Kühbach

16.10.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Unsere Kinder lieben ihn

Sehr breites Fachwissen gebündelt mit handwerklicher Kompetenz der auch noch sehr sympathisch ist und sich insbesondere herzlich um Kinder kümmert. Unsere Kinder haben sich noch nie bei einem Zahnarzt so wohl gefühlt. Denn auch in menschlicher Hinsicht ist Dr. Großmann erste Klasse.

Absolut empfehlenswert!

16.10.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr sympathischer und kompetenter Arzt der weiss was er macht

Tolles Praxisteam, welches sich Zeit nimmt und sehr um das Wohl der Patienten bemüht ist was in einer familiären Athmosphäre mündet. Ausführliche Erklärung der Behandlungsschritte, äußerst präzise Arbeit und tolle Ergebnisse.

Dr. Großmann hat großes handwerkliches Geschick, interessiert sich authenthisch für seine Patienten und ist an einem langfristigen Behandlungserfolg interessiert.

Sehr guter Behandler für Kinder! Top Zahnarzt.

Parkmöglichkeiten direkt vor der Haustüre....

06.03.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Dr. Großmann und Team genießen mein vollstes Vertrauen!

Ich bin seit mehreren Jahren bei Dr. Großmann in zahnärztlicher Versorgung und bisher immer zu meiner vollsten Zufriedenheit betreut und behandelt worden. Ich kann Dr. Großmann und Team uneingeschränkt weiterempfehlen! Ich schätze Dr. Großmann als einen erfahrenen, fachlich sehr kompetenten und sehr gewissenhaft behandelnden Zahnarzt. Egal ob bei der regelmäßigen zahnärztlichen Kontrolle, bei der professionellen Zahnreinigung oder bei der Behandlung - Dr. Großmann nimmt sich immer viel Zeit für eine ausführliche Besprechung, Beratung, Aufklärung und Abstimmung der Behandlung mit mir als Patientin. Er arbeitet stets zahnerhaltend, wodurch sich in meinem Fall z.B. eine frühzeitige Überkronung eines Zahnes vermeiden ließ. Auch für besonders sensible oder kompliziert liegende Probleme findet er - in enger Zusammenarbeit mit den Zahntechnikern des Praxislabors - immer eine passende Lösung. Dr. Großmann pflegt nicht nur mit mir als seiner Patientin, sondern gleichermaßen mit seinen Kollegen und seinem gesamten Team einen freundlichen, humorvollen Umgang, wodurch eine sehr angenehme und entspannte Praxisatmosphäre entsteht.

07.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Der Arzt ist super aber das Vorzimmer arbeitet stümperhaft und ist unfreundlich

Terminvereinbarung sollte man besser schriftlich machen und einen Tag vor dem Termin bestätigen lassen. Heute hat er zwei Privatpatienten verloren.

03.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Immer zu meiner vollsten Zufriedenheit! Super Zahnarzt und Team!

Die Praxis Dr. Großmann in Kühbach kann ich absolut weiterempfehlen! Ich war bereits mehrere male bei Dr. Großmann zur Prophylaxe, Zahnreinigung sowie notfallmäßig im Zuge eines ausgeschlagenen Zahnes. Das Praxisteam ist super organisiert, freundlich und informiert über jeden bevorstehenden Schritt der im Zuge der Zahnbehandlung gemacht wird. Dr. Großmann ist sehr freundlich, erfahren und handelt und entscheidet im Sinne des Patienten auch über die übliche, klassische Versorgung hinaus (Füllungen, Kontrolle etc.) Ich hatte mir einen Zahn ausgeschlagen. Er hat meinen Zahn mithilfe des hauseigenen Zahntechnikers rekonstruiert und eingesetzt! Es hält bis heute alles Stand! Somit kann ich mich nur wiederholen und Dr. Großmann absolut als kompetenten und sehr guten Zahnarzt weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung20.05.2020

Danke , Dr. Großmann!