Dipl.-Med. Ralf Brau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

038293..... Nummer anzeigen

• Balneologe (Badearzt)
  • Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Ralf Brau Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Praxis von Dr Brau und Dr Xxxxx sind beide Ärzte sehr nett und freundlich und man fühlt sich sehr gut aufgehoben in der Praxis.
Die Schwestern sind auch sehr nett und hilfsbereit.
Die Praxis kann ich jeden empfehlen.

Dipl.-Med. Ralf Brau

Danke für Ihre positive Einschätzung. Der zweite Arzt in der Praxis ist Herr Dr. med. Dethloff. Wir sind gern für Sie da.

Sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Brau Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit kurzem Patient in der Praxis von Herrn Brau und wirklich restlos zufrieden. Das fängt schon mit den wunderschönen Praxisräumen an, geht über die äußerst lieben Schwestern und endet bei einem Arzt, der seine Patienten stehts geduldig und auf Augenhöhe behandelt. Dementsprechend wartet man manchmal etwas länger, wofür ich aber Verständnis habe, da dies die Zeit ist, die sich der Arzt nun mal für jeden Patienten und eine gute "Rundumbehandlung" nimmt. Und das zählt !

Kompetenter, freundlicher Arzt, junges und liebes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Brau Facharzt für Allgemeinmedizin

Mein Mann und ich sind seid 30 Jahren bei Dr. Brau in Behandlung. Er ist ein hervorragender Arzt, nimmt sich viel Zeit und macht sich ein Gesamtbild von seinem Patienten. Wir werden immer umfassend beraten, welche Therapie die richtige für unsere Beschwerden ist. Seine Behandlungen haben stets Erfolg und dafür danken wir sehr. Das Team der Praxis ist sehr nett und freundlich.

Sehr netter kompetenter Arzt, tolles Team. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf Brau Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war notfallmäßig im Urlaub in der Praxis. Sowohl die Mitarbeiterinnen als auch der Arzt waren sehr freundlich. Die Behandlung war sehr gut. Es wurde ausführlich auf meine Beschwerden reagiert und darüberhinaus gute Tipps gegeben. Lediglich die Empfehlung bzgl. einer Problematik mit dem Auge war unpassend.

Sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Brau Facharzt für Allgemeinmedizin

Nimmt sich Zeit und ist ein hervorragender Diagnostiker. Kennt auch alternative heilmethoden

Empfehlenswerter Mediziner • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Brau Facharzt für Allgemeinmedizin

Die SARS-CoV-2-Pandemie stellt jeden Bereich des Lebens vor Herausforderungen.
In dieser Praxis ist eine fachkompetente Praxisorganisation mit allen erforderlichen Hygienemaßnahmen zum Schutz der Patienten und des Praxispersonal zu erkennen.
Der Arzt und die Sprechstundenschwestern haben für die Patienten ein Lächeln auf den Lippen.
Dem Patienten werden entsprechende Fragen bereitwillig beantwortet.
Das Praxis-TV-Programm im Wartebereich ist informativ.

... der Patient steht im Mittelpunkt .... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf Brau Facharzt für Allgemeinmedizin

In dieser Arztpraxis werden zu Zeiten der Corona Pandemie (April 2020) keine Schutzbekleidung, wie Mundschutz und Handschuhe getragen. Ich frage mich setzt diese Praxis auf die Herdenimmunität oder handelt sie nicht verantwortungsbewusst insbesondere gegenüber Patienten.

Nach telefonischer Terminabsprache, mit dem Hinweis einer vierwöchigen Erkältung, erhielt ich dann einen Termin. Herr Brau wollte eine Begrüßung in Form des Faustgrußes und natürlich ohne Mundschutz. Als ich dann von meiner vierwöchigen Erkältung berichtete, sprang er unvermittelt auf und begab sich zur Tür mit entsprechenden Vorwürfen. Nachdem ich berichtete, dass ich bei meiner Terminabsprache meine Erkältung erwähnte wurde die Arzthelferin belehrt. Ich wurde nach Draußen verwiesen und erhielt nun von der Arzthelferin eine Überweisung zum Covid 19 Test und jetzt mit sogar mit Mundschutzmaske. Wie es mir gesundheitlich ging war in keiner Weise relevant. Sollte es schon als unterlassene Hilfeleistung gewertet werden? Nach weiteren fünf Tagen konnte ich dann erst eine Behandlung bekommen. Der Test war negativ und ich habe jetzt einen anderen Hausarzt.

Bei einer kompetenten Auskunft der Arzthelferin hätte ich mir gerne zuvor eine Überweisung zum Covid 19 Test geholt. In dieser Praxis, die aus meiner Erfahrung heraus nicht verantwortungsvoll (Hygiene und Nachfrage und Behandlung) mit Patienten umgeht kann ich diese Praxis nicht empfehlen, zumal die Schwestern/ Arzthelferinnen alles andere als freundlich sind.

Dipl.-Med. Ralf Brau

Schild an der Außentür der Praxis, auf der Internetseite, auf der Google-Seite :

Achtung!
Aus gegebenen Anlass möchten wir Sie darauf hinweisen,
sollten Sie Fieber, Husten oder Schnupfen haben, bitten wir Sie, nicht die Praxisräume zu betreten.
Rufen Sie uns an oder klingeln Sie!
Aber bitte nicht die Praxis betreten!!!

Begleitpersonen warten bitte außerhalb der Praxis.

Enttäuschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Brau Facharzt für Allgemeinmedizin

So eine Arztpraxis wünscht man sich überall. Mein Mann und ich sind vor 10 Jahren nach Steffenshagen gezogen. Mein Mann ist schwer krank geworden und ich selbst habe Depressionen bekommen. Er nimmt sich für jeden von uns die nötige Zeit um alles abzuklären und sucht gemeinsam nach alternativen Lösungen. Noch nie zuvor sind so einen kompetenten offenen einfühlsamen Arzt begegnet.
Und auch das Team vorne ist sehr zuvorkommend. Danke für alles .

Absoluter einfühlsamer fachlich ausgezeichneter kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Brau Facharzt für Allgemeinmedizin

Meine Frau und ich sind seit 3Jahren Patienten in dieser Praxis. Ein tolles Team , nicht nur Dr. Brau sondern auch die Schwestern sind immer nett und es wird sich auch Zeit für einen genommen. Terminvergabe und auch die Wartezeiten sind nicht zu beanstanden.

Einfach nochmal Danke an alle.

Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Brau Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr guter Arzt, der es versteht sich auf den Patienten ein zu lassen.
Aber sein Team kann oder will nicht! Habe 3 Tage lang versucht einen Termin übers Telefon zu bekommen. Entweder es wird kurz abgenommen und gleich wieder aufgelegt oder es geht erst gar keiner ran. Ich finde es Schade wenn ein Team den Ruf der Praxis zerstört.

Sehr guter Arzt, der sich um seine Patienten kümmert.Aber !!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert