Dipl.-Med.Ralf Brau

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dipl.-Med. Brau

Arzt, Allgemeinmediziner

Am Karpfenteich 4 a18225 Kühlungsborn
Sind Sie Dipl.-Med. Ralf Brau?

Leistungsübersicht

NaturheilverfahrenÄsthetische MedizinAkupunkturSchmerztherapieBiologische Krebstherapie

• Balneologie (Badeärzte)

3,6

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 07.01.2020

Tolle Praxis

Meine Frau und ich sind seit 3Jahren Patienten in dieser Praxis. Ein tolles Team , nicht nur Dr. Brau sondern auch die Schwestern sind immer nett und es wird sich auch Zeit für einen genommen. Terminvergabe und auch die Wartezeiten sind nicht zu beanstanden.

Einfach nochmal Danke an alle.

Bewertung vom 29.10.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr Kompetenter Arzt.

Sehr gute und freundliche Ärzte Herr Dr Brau und Herr Dr Dethloff.

Es wird sich Zeit genommen und gut informiert und beraten und geholfen.

Meine Frau und Ich haben beide Ärzte als Hausarzt und empfehlen sie gerne weiter.

Einzig die Schwestern am Tresen sind öfters unfreundlich und launisch.

Selbst wenn zwei Schwestern am Empfang sitzen und nichts tun werden Anrufe einfach ignoriert oder einfach weggedrückt das haben wir schon öfters erlebt das man einfach weggedrückt wird.

Ansonsten super

Bewertung vom 09.10.2019, gesetzlich versichert

Sehr guter Arzt, der sich um seine Patienten kümmert.Aber !!!!

Sehr guter Arzt, der es versteht sich auf den Patienten ein zu lassen.

Aber sein Team kann oder will nicht! Habe 3 Tage lang versucht einen Termin übers Telefon zu bekommen. Entweder es wird kurz abgenommen und gleich wieder aufgelegt oder es geht erst gar keiner ran. Ich finde es Schade wenn ein Team den Ruf der Praxis zerstört.

Bewertung vom 07.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt

Sehr kompetenter Arzt. Geht auf die Probleme des Patienten ein und hat immer eine Lösung parat. Großes Spektrum was die Leistungen angeht. Das Praxis Team ist immer sehr freundlich und kompetent. Zwei Schwestern ganz besonders, sie nehmen sich Zeit für den Patienten. Eine Schwester ist nicht so freundlich und kompetent.

Bewertung vom 26.02.2019

Kompetenter Hausarzt und nettes Praxisteam

Ich bin seit Jahren Patient bei R.Brau und sehr zufrieden. Der Doktor nimmt sich immer Zeit, holt nicht immer gleich die Chemie-Keule raus, sondern behandelt auch alternativ. Akupunktur, Schröpfen u.ä. sind direkt in der Praxis möglich.Auch der neue Arzt im Team ist freundlich und kompetent.

Auch die Schwestern sind immer nett und hilfsbereit. Sie versuchen stets kleine Wünsche sofort zu erfüllen, sind sehr flexibel bei Terminvergaben.Ich fühle mich in der Praxis immer gut aufgehoben. Weiter so

Bewertung vom 21.02.2019

Fachkompetenz und Freundlichkeit ********

In dieser modernen Praxis findet man Fachkompetenz und Freundlichkeit in allen Ebenen. Den beiden guten Geistern der Praxis ist der Spaß am Beruf und eine professionelle Umgang, bei der Patienten- und Praxisarbeit anzumerken.

Die Terminvergabe und daraus resultierenden Wartezeit ist äußerst positiv zu bewerten.

Die Ärzte nehmen sich Zeit für den Patienten und erläutern Befunde. Alternative Therapien werden angeboten.

Bewertung vom 18.02.2019

Mein Hausarzt des Vertrauens

Herr Brau nimmt sich immer ausreichend Zeit um eine Diagnose zu erstellen. Er ist immer freundlich und das gesamte Praxisteam sowieso!

Weiter so !!!

Bewertung vom 01.11.2018

Tolles Team, kompetente Ärzte, fragwürdige Praxismanagerin

Ralf Brau hat sehr nette und professionelle Arthelferin wo mir vorallem Oberschwester Beate und Schwester Sabrina sehr Angagiert und Freundlich, immer mit einem offenen Ohr, entgegen kamen. Man fühlt sich sehr wohl bei dieser wunderbaren und witzigen Betreuung. Aber auch bei den professionellen Ärzten fühlt man sich in guten Händen. Man weiß eben, dass sie wissen was sie tun und sich auch genügen Zeit für jeden nehmen. Zu bemengeln hab ich nur die lange Wartezeiten und die komische Managerin

Bewertung vom 19.10.2018

Kompetenter Arzt

Dr. Brau ist ein sehr guter Arzt. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen in dieser Praxis gemacht und als Hausarzt für mich gewählt .

Bewertung vom 26.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Arzt welcher ohne Bedenken mein Kind behandel düfte

Herr Dr. Brau ist ein sehr kompetenter Arzt welcher sich auch gerne Zeit für seine Patienten nimmt.

Neben den klassischen Behandlungsmethoden werden in der Praxis auch eine Vielzahl an andren Leistungen angeboten (Akkupunktur, Blutegelbehandlung etc.)

Auch wenn mein Anfahrtsweg (alter Hausarzt – zu Dr. Brau)sich von 5 auf rund 20km verlängert hat, so nehme ich diesen Mehraufwand sehr gerne in Kauf.

Über die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich leider keine Aussage treffen, da ich diese fas nicht benutze.

Bewertung vom 28.09.2017

Erfahrener, engagierter Arzt, unfreundliches Praxisteam

Herr Brau ist ein wirklich netter Arzt, der sich Zeit nimmt und auf die Patienten eingeht. Er nimmt auch alternative Heilmethoden in sein Behandlungsspektrum mit auf.

Leider ist das Praxisteam sehr unfreundlich und die Praxis ist telefonisch oft schwer zu erreichen (teilweise wird bei vollem Wartezimer einfach der Telefonhörer danebengelegt, somit erreicht man natürlich keinen). Die Praxis ist sehr schön, gut zu erreichen und sehr modern.

Bewertung vom 28.10.2016, privat versichert, Alter: über 50

prima Diagnostiker

Ralf Brau ist ein überaus erfahrener Arzt. Er nimmt sich viel Zeit und bietet auch alternative Methoden an. Alles wäre prima, wenn da nicht die endlose Wartezeit wäre. Wenn man einen Termin hat, kann man ungefähr mit einer Stunde rechnen, wenn man keinen hat, sollte man mindestens zwei Stunden Wartezeit kalkulieren. Schade....

Bewertung vom 14.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt mit vielfältigen Behandlungsmethoden

Bin seit Jahren bei Dr. Brau in Behandlung und äusserst zufrieden. Der Arzt nimmt sich Zeit. Vor allem

von den altertativen Behandlungsmethoden bin ich begeistert !

Minuspunkte sind die langen Wartezeiten, trotz Termin.

Bei den Schwestern braucht man Nerven. Der resolute Umgang mit den Patienten muss man

abkönnen! Aber rauhe Schale, weicher Kern - Dies bitte beachten!!!!

Ansonsten alles Top!

Bewertung vom 17.08.2015

Sehr sehr guter Arzt

bei uns geht die ganze Familie immer zu diesem Arzt obwohl wir zwei Ärzte im Dorf haben.

Bewertung vom 09.01.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

guter Kurarzt

schnelle Hilfe in einer Notsituation die machen Orthopäden blass aussehen lassen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.05.2017