Orth.med Kümmersbruck Dr.med. Markus Hofmann Facharzt für Orthopädie
Am Butzenweg 6, Kümmersbruck

Dr. med. Marcus Hofmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: Orth.med Kümmersbruck Dr.med. Markus Hofmann Facharzt für Orthopädie Andere

Sehr freundlicher Arzt und Arzthelferinnen. Nach der Behandlung deutlich weniger Schmerzen. Sehr zu empfehlen.

Standort: Orth.med Kümmersbruck Dr.med. Markus Hofmann Facharzt für Orthopädie

Ich war zum ersten Mal in der Praxis. Nachdem sehr freundlichen Empfang fiel mir sofort die gute Organisation der Abläufe der Behandlung auf. In angenehmen Räumlichkeiten nahm sich der Arzt für mein Problem die erforderliche Zeit und hat die geplante Behandlung anschaulich mit mir besprochen. Die Folgetermine wurden im Anschluss zeitnah vereinbart.

Optimale Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orth.med Kümmersbruck Dr.med. Markus Hofmann Facharzt für Orthopädie

Nach einer Odysee mit vielen Wirbelsäulenorthopäden bin ich verzweifelt bei Dr. House der Wirbelsäule gelandet.
Ich kann wieder schmerzfrei laufen.
Noch Fragen?? :-)
Der Beste

Wirbelsäule- dann Dr. Hofmann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orth.med Kümmersbruck Dr.med. Markus Hofmann Facharzt für Orthopädie

Sehr kompetenter Facharzt nimmt sich Zeit sehr gute Aufklärung.Wurde fachgerecht behandelt,jetzt schmerzfrei,habe mit so einen schellen Erfolg nicht gerechnet.

Bandscheibenvorfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orth.med Kümmersbruck Dr.med. Markus Hofmann Facharzt für Orthopädie

Auf Empfehlung einer Freundin wurde ich auf Dr. Hofmann aufmerksam gemacht, vereinbarte einen Termin. Drei Wochen Wartezeit waren okay - da absolut kein Notfall vorlag.
Leider hat man mich wohl nach dem Einchecken in der Praxis im Nebenwartezimmer vergessen - nach einer halben Stunde und höflicher Erinnerung meinerseits, musste ich noch einmal eine Viertelstunde warten.
Ich war tatsächlich sehr säuerlich; Termin ist Termin.
Herr Dr. Hofmann hat mir dann aber beim Auftauchen im Behandlungszimmer sofort den Wind aus den Segeln genommen: Die sofortige unaufgeforderte Entschuldigung wegen der langen Wartezeit, war absolut okay und in Ordnung.

Ob Herr Dr. Hofmann immer so aufmerksam zuhört - oder es noch zur Wiedergutmachstrategie gehörte, kann ich leider (noch) nicht sagen.
Aber im Endeffekt ist er perfekt, professionell und ohne Zögern sofort auf mein Anliegen eingegangen. Die Behandlung war absolut zufriedenstellend.
Ich denke, dass Herr Dr. Hofmann auch zukünftig der Orthopäde meiner Wahl sein wird, wenn es um die Wirbelsäule geht.

Holpriger Start - hervorragend gerettet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orth.med Kümmersbruck Dr.med. Markus Hofmann Facharzt für Orthopädie

Nach jahrelangen Schmerzen im ISG Bereich endlich kompetente Hilfe bekommen. Sehr guter Arzt, sehr freundliches Team, die Spritzen bringen Erleichterung und besonders hervorzuheben, bekam sofort einen Akuttermin. Ganz herzlichen Dank an Dr Hofmann und sein Team

Schmerzen im LWB • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orth.med Kümmersbruck Dr.med. Markus Hofmann Facharzt für Orthopädie

Dr. med Hofmann hat sich zeit genommen, Röntgenbilder wurden erstellt und sehr verständlich erklärt. Das Personal war sehr freundlich.
Im ganzen bin ich mit einem sehr guten gefühl nachhause gefahren!

Schneller termin - sehr gute Erklärung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orth.med Kümmersbruck Dr.med. Markus Hofmann Facharzt für Orthopädie

Ich kam wegen starker Rückenschmerzen in die Praxis. Nach einer Röntgenaufnahme der Wirbelsäule wurde mir vom Arzt erklärt - das sind Abnützungserscheinungen- Mir wurde eine Behandlung mit Spritzen angeboten, Nach meiner Frage - wie lange die Wirkungsdauer anhält - wurde mir geantwortet - das weiß ich nicht-. Dann bekam ich noch ein Rezept für Krankengymnastik. Meine Bitte um ein Privatrezept für eine Osteopathiebehandlung wurde mit folgender Begründung abgelehnt. Wenn ich Ihnen ein Privatrezept ausstelle, hafte ich für die Behandlung durch den Osteopathen, sollte der einen Fehler machen. Für die Ausstellung eines Privatrezeptes müsste ich eine genaue Untersuchung machen und das kostet 200 €. Nach Rückfrage in einer Praxis für Osteopathie und bei der Krankenkasse, ist diese Aussage völliger Blödsinn.

Dr. med. Marcus Hofmann

Sehr geehrte(r) Patient(in),
Ehrlichkeit ist für mich die Basis einer jeden vertrauensvollen Arzt-Patienten Beziehung. Es gibt Patienten die sehr gut und lange auf eine Schmerztherapie ansprechen und leider auch Patienten, die weniger gut und nur kurzfristig reagieren. Dies ist individuell und kann von mir vorher nicht vorausgesagt werden. Genauso wenig werden sie in einem Beipackzettel lesen können, dass die Schmerztablette 8 Stunden 35 Minuten und 4 Sekunden wirkt. Ich möchte meinen Patienten gegenüber keine Versprechungen machen, die ich eventuell nicht halten kann. Die Antwort , dass ich nicht weiss wie langen die Infiltrationen anhalten, ist die einzige ehrliche Antwort, die ich auf die Frage geben kann.
Diesen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang mit meinen Patienten möchte ich auch in Zukunft beibehalten.

Bezüglich der Osteopathierezepte gehe ich davon aus, dass der oder die Sachbearbeiter(in) bei der Krankenkasse die Aussage gemacht hat, ohne sich bei der Rechtsabteilung Rat zu holen. Sie können sich gerne die Fakten in einer kurzen Zusammenfassung "Verordnung von osteopathischen Leistungen" kvs-sachsen.de ansehen und werden feststellen, dass es sehr wohl für mich eine Relevanz hat.
Der Vorwurf der FALSCHAUSSAGE ist daher nicht haltbar.
M.Hofmann

Sehr unbefriedigende Behandlung und falsche Aussage • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orth.med Kümmersbruck Dr.med. Markus Hofmann Facharzt für Orthopädie

Dr. Marcus Hofmann ist ein sehr kompetenter und sehr freundlicher Arzt, der sich für die Patienten Zeit nimmt, sie gründlich untersucht, eine treffende Diagnose stellt, bespricht sie ausführlich mit den Patienten und führt die erfordeliche Behandlung durch oder leitet sie in die Wege .
In der Praxis herrscht eine sehr freundliche und hilfsbereite Atmospäre. Ein prima Team!

Sehr kompetender und sehr freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orth.med Kümmersbruck Dr.med. Markus Hofmann Facharzt für Orthopädie

Ich hatte bei einem Kollegen von Herrn Hofmann, einen Termin, sehr schnell.
Der mir dann sagte ich solle zu Dr. Hofmann gehen eilt sehr.
Bei meinem Anruf habe ich das auch gesagt, die Antwort war, der erste Termin gehe erst in 3 Wochen, solle ins Krankenhaus gehen.
Der Dr. Hofmann ist ein sehr Guter Arzt, aber der Rest. nicht Gut.
Muss dazu sagen das der Dr. Hofmann, im Urlaub war und daurch nicht zu Ihm konnte, aber bereits seit 3 Wochen starke Schmerzen habe, die vom Rücken kommen.

Schmerzen und keinen Termin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert