Dr. med. Michael Häberle

Arzt, Hautarzt (Dermatologe), Strahlentherapeut

Dr. Häberle

Arzt, Hautarzt (Dermatologe), Strahlentherapeut

Stuttgarter Str. 574653 Künzelsau
Sind Sie Dr. med. Michael Häberle?

Psychosomatische Grundversorgung

3,4

3,6

08.06.2021

Kompetenter Arzt

Ich war bei Dr. Häberle wegen einer möglichen Allergie gegen eine chemische Substanz. Dr. Häberle hat sehr rasch erkannt, dass es sich hier um eine schleichende Vergiftung am Arbeitsplatz handelt und mich damit sehr Ernst genommen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Er hat sich viel Zeit genommen, mir auch zu helfen, dass es für mich Auswege gibt.

Ein sehr kompetenter Arzt, der über den Tellerrand sieht.

30.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50
5,8

in der Praxis geht es chaotisch zu

zu lange Wartezeiten.Gibt keine Auskunft über die Krankheit. Setzt fast immer nur Cortison ein

23.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Engagierter Arzt

Kompetenter als die meisten anderen Dermatologen, mit viel Leidenschaft bei der Sache

Kommentar von Dr. Häberle am 25.10.2020

Vielen Dank für die Rückmeldung!

12.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fachlich top - da nimmt man seine chaotische Art auch gerne in Kauf

Ich stand unter der Tür und noch etliche Meter weg von Herrn Dr. Häberle und er hatte schon die korrekte Diagnose gestellt - ohne mich vorher gesehen oder gesprochen zu haben. Vorher war ich bei einigen anderen Ärzten ohne Befund. Das hat mich schwer beeindruckt. Sensibilität und Organisation ist nicht so seins....aber ehrlich gesagt, kann ich damit umgehen und war mir schlussendlich auch egal. Was für mich zählt, ist die medizinische Fachkenntnis und die ist zweifelsfrei gegeben. Jederzeit wieder würde ich Herrn Dr. Häberle bei Beschwerden seines Fachgebiets aufsuchen!

29.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Besuch wegen Psoriasis

Chaotischer Ablauf - ich sollte direkt nach der Bestrahlung aus der Kabine nackt über den vollbesetzten Flur laufen ins Sprechzimmer .... bekam sehr teures Medikament verschrieben mit ganz üblen Nebenwirkungen (Hitzewellen, Bauchschmerzen, Magenkrämpfe). Dass man bei Einnahme dieses teuren Medikaments aufgrund starker Nebenwirkungen in kurzen Abständen zur Kontrolle (Blutwerte) muss erfuhr ich nicht von Herrn Häberle sondern erst bei meinem Hausarzt.

Fazit: Chaotisch, scheinbar nicht bei der Sache, rennt einfach weg, unsensibel, keine Aufklärung usw. usw.

Kommentar von Dr. Häberle am 25.10.2020

Seit März 2020 ist meine Phototherapieeinrichtung zur Psoriasisbehandlung (die Lichtanwendung ist ein Naturheilverfahren, keine "Bestrahlung") wegen den Corona-bedingten Auflagen geschlossen. Das am 29.09.2020 beschriebene Erlebnis ereignete sich demnach vor mindestens 6 Monaten. Der zeitliche Abstand von über einem halben Jahr zwischen dem beschriebenen Erlebnis und dem vorliegenden Kommentar verzerrt Warhnehmungen und Erinnerungen, sodass erfundene Behauptungen Tatsachen ersetzen. Einen "vollbesetzten Flur" gibt es nirgendwo, weil dieser als Durchgang und Rettungsweg freizuhalten ist. Psoriasis ist eine schwere Hauterkrankung, für die unterschiedliche systemische Behandlungsmethoden zur Verfügung stehen. Im Kommentar wird beschrieben, dass physikalische und systemische Therapie kombiniert wurden. Die äußerliche Behandlung, die sicher verordnet wurde, wird überhaupt nicht erwähnt. Über 10 verschiedene wirksame Arzneimittel in Tablettenform stehen in Konkurrenz. Sie unterscheiden sich in Wirkungsmechanismus und Nebenwirkungsspektrum. Im Kommentar ist von einem "sehr teuren Medikament" die Rede. Dies bedeutet, dass keine billige, konventionelle Therapie verordnet wurde, sondern eine innovative, moderne Behandlung, entsprechend den aktuellen Leitlinien. Nach einer ausführlichen Beratung erhält jede(r) Patient(in) in meiner Praxis einen schriftlichen Behandlungsplan. Ich bedaure, dass hier persönliche Wahrnehmungen mit Fakten verwechselt wurden.

Letzte Aktualisierung23.11.2016

• Top Städte in Baden-Württemberg