Christian Fiebich

Anrufen

Herr Fiebich

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Chiropraktik

Rebenstr. 6795326 Kulmbach
Sind Sie Christian Fiebich?

Leistungsübersicht

Klassische HomöopathieDorn - TherapieKörperliche UntersuchungBehandlung von SportverletzungenAnwendung von Biochemie - Schüßler SalzeAnwendung von SpenglersanenMassagenDor-SanaHock-MethodeFlossing

Herr Fiebich gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

4,6

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 02.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundlicher Heilpraktiker

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Herr Friedrich hat sich für mich sehr viel Zeit genommen. Obwohl ich ein sehr schwieriger Patient bin. Dafür möchte ich mich beim Herrn Friedrich nochmals sehr herzlich bedanken. Am Tag der Behandlung hatte ich mehr Energie und war einfach zufriedener. Der Behandlungsraum ist zweckmäßig,hell und freundlich eingerichtet. Ich erwarte schließlich eine gute Behandlung und kein Luxushotel.
Kommentar von Herr Fiebich

Vielen Dank, es freut mich immer, wenn sich jemand die Mühe einer Bewertung macht.

Bewertung vom 02.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Umfassend kompetent, zugewandt und akribisch arbeitend

Ich bin seit einigen Jahren in der Praxis Fiebich. Aufgrund von Alter und Baustellen rede ich nicht über Heilung sondern Verbesserung der Problematik. Dies ist bisher zu 100% gelungen. Vom Klienten wird intensive Mitarbeit, insbesondere der Eigenbeobachtung und Aufmerksamkeit auf Symptome und Veränderungen gefordert. Wer einen Zauberer vorfinden will sollte anderweitig sein Glück versuchen. In den bisherigen Bewertungen finden sich teilweise hanebüchene Aussagen, die nur zu bedauern sind. Es wäre interessant die Motivation dieser Bewerter zu erfahren.
Kommentar von Herr Fiebich

Vielen Dank für die Bewertung. Ich freue mich, wenn nicht alles mit "Schwarz-Weiß" bewertet wird, sondern differenziert.

Bewertung vom 07.10.2017

Sehr kompetent und sehr nett

Bin immer sehr zufrieden weil mir dort sehr geholfen wird
Bewertung vom 11.05.2017

Kompetenter Heilpraktiker und erfolgreiche Behandlung

Ich habe Hr. Fiebich im Rahmen starker Schmerzen im Schulter- sowie Oberarmbereich konsultiert. Meine Beweglichkeit war äußerst eingeschränkt. Hr. Fiebich hat durch seine sehr gute fachliche Kompetenz die richtige Therapieform gewählt u ich war somit zeitnah schmerzfrei. Positiv zu benennen ist auch die Beratung u Erreichbarkeit.
Bewertung vom 03.10.2016

sehr zu empfehlen

Meine kleine Tochter hatte vor ein paar Monaten starke Verlustängste. Sie weinte viel und klagte im Rahmen dessen auch über organische Schmerzen. Der Kinderarzt fand keine Ursache. Ich wandte mich an Herrn Fiebich, dessen Behandlung auch schnellen Erfolg zeigte. Er hat uns sehr geholfen, sich immer Zeit genommen und freundlich und kompetent beraten. Im Verlauf kümmerte er sich und fragte des öfteren nach dem Befinden. Ich kann Herrn Fiebich wirklich nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 15.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
4,4

Nicht zu empfehlen

Ich hatte mir durch gute Bewertungen hier viel erhoff. Im Endeffekt bin ich viel Geld los und keinen Schritt weiter. Auch auf die Kosten die entstehen, wenn er eine "sms und Telefonbetreuung" macht, weißt er vorher nicht hin, sondern schreibt eine Rechnung, die er evtl. auf Kulanz streicht.
Kommentar von Herr Fiebich

Danke für die Bewertung, die jedoch auch einen Blick aus meiner Sicht verdient. Die Patientin zahlte für 5h Arbeit 150€ !!!!! da sie nur die Erstanamnese erstattete und meine Folgearbeit nicht erstatten wollte, was ich kulanterweise machte. Zwischen meiner Rechnungsstellung und Zahlung vergingen über 7 Wochen. Die Zahlung erfolgte erst nach Androhung rechtlicher Schritte. So verwundert mich die Bewertung nicht. Ich hätte mir gerne den Ärger und die schlechte Bewertung erspart, vorallem weil ich in diesem Fall den Stundenlohn schon um ein Vielfaches reduziert hatte. Meine Behandlungskosten halte ich transparent. Ich erkläre in der Erstanamnese, dass diese (Stand 01.01.16) maximal 150€ kostet, sofern es länger als 3h für Gespräch und Analyse dauert, und dass bei Rückmeldungen und im Verlauf 1€ pro Minute zu rechnen ist. Dies ist auch genauso auf meiner Homepage einzusehen - die Patientin kam über das Internet auf mich zu. Sie hatte vor mir, während und nach meiner Behandlung viele Ärzte konsultiert - meiner dringenden Empfehlung einer stationären endokrinologischen Abklärung ist sie zumindest während meiner Behandlungszeit nicht nachgekommen. Nach der Erstanamnese hatte die Patientin nicht nur Rückmeldung per SMS gegeben sondern nutzte auch ein Telefonat von über 25 Minuten !!! All dies scheint für sie selbstverständlich kostenlos zu sein. Da im Verlauf die Behandlung abgebrochen wurde und längere Zeit auf Nachfragen nicht geantwortet wurde , rechnete ich bereits mit Problemen.

Bewertung vom 13.05.2016, Alter: 30 bis 50

Top Heilpraktiker

Immer ein offenes Ohr Breites Therapiespektrum
Bewertung vom 15.06.2014

sehr kompetenter Heilpraktiker mit hohen Engagement

Mein kleiner Sohn (2 Jahre) hatte Verstopfung. Manchmal bis 5 Tage keinen Stuhlgang. Er weinte und plagte sich dann immer so, dass es nur mit Klistier ging. Ich sollte dann vom Kinderarzt aus tgl. das Präparat Movicol geben. Dies wollte ich nach einer Zeit nicht mehr, aber dann war er sofort wieder verstopft. Herr Fiebich befragte mich ausführlich, und schaute sich auch mein Kind an. Als jedoch die Wirkung des homöopathischen Mittels ausblieb und auch das 2. Mittel nicht wirkte, wollte ich aufgeben. Herr Fiebich schickte mir dann noch UMSONST ein 3. Mittel zu, weil er sagte er würde es sehr schade finden, so schnell aufzugeben, bei Beschwerden die normalerweise leicht zu beheben seien - und was soll ich sagen, damit war das Problem fast gelöst. Wir mussten nur noch herausfinden, wie oft mein Kind das Mittel benötigt. Dies war noch insgesamt 4 mal innerhalb von 6 Wochen notwendig. Von da an ist mein Sohn nun seit einem halben Jahr beschwerdefrei. Einen kleinen Abzug der Bewertung gibt es dafür, dass es nicht gleich funktioniert hat - Movicol schon. Aber wenn ich Movicol aufgehört hatte, kam wieder die Verstopfung - das Arzneimittel von Herrn Fiebich hat da wesentlich länger gehalten.
Kommentar von Herr Fiebich

Vielen Dank. Ein gutes Beispiel dafür, dass viele zu schnell aufgeben. Verstopfung bei Kindern lässt sich mit Homöopathie meißt sehr gut lösen, wie auch hier. Nun möchte ich aber mal selbst zur Aufklärung meine eigene Einschätzung abgeben, da hier so unterschiedliche Beurteilungen möglich sind. Dies kann ich natürlich nicht zu Freundlichkeit, Vertrauensverhältnis etc. - wohl aber z.B. zu Barrierefreiheit, die meine Praxis nicht hat. Ich schätze die Praxis folgendermaßen ein: Wartezeit Termin: 2 - Wartezeit Praxis: 1 - Sprechstundenzeiten 4 - Barrierefreiheit 5 - Praxisausstattung 2 - Erreichbarkeit: 2 - Parkmöglichkeit 2 - öffentliche Erreichbarkeit 2. Ich hoffe dies dient einer Aufklärung. Da solch unterschiedliche Ansichten scheinbar möglich sind.

Bewertung vom 12.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,6

Nicht zufrieden

Ich war absolut nicht zufrieden. Die Praxis ist ein Raum im Keller. Ausstattung völlig normal mit Möbeln. Herr Fiebich betreibt die Praxis nur im Nebenwerwerb als Hobby und arbeitet hauptberuflich im Krankenhaus. Ein Behandlungserfolg stellte sich bei mir nicht ein.
Kommentar von Herr Fiebich

Obwohl ich dies nicht für eine Bewertung, sondern für einen Anschlag auf den guten Ruf halte und mir auch kein passender Patient einfällt, möchte ich antworten. Leider geben die wenigsten Patienten eine Bewertung ab, scheinbar nur die absolut begeisterten oder enttäuschten. Behandlungserfolg: Da die wenigsten Patienten privat versichert sind, oder eine Zusatzversicherung haben, werde ich meist erst aufgesucht, wenn mehrere Ärzte, Physiotherapeuten etc. bereits erfolglos konsultiert wurden. Dass ich dennoch so häufig helfen kann, macht mich glücklich, dass es nicht immer gelingt will ich nicht verschweigen. Meine Praxis ist nicht barrierefrei (im Gegensatz zu anderen Bewertungen) - den Rest ihrer Urteile kann ich nicht nachvollziehen. Bilder von meinem "Keller mit normalen Möbeln" sind auf meiner Homepage öffentlich einsehbar. P.S. Meine Praxis ist kein Hobby sondern eine Leidenschaft - auch meine ganzen Fortbildungen sind auf meiner Homepage einsehbar. Durch meine Tätigkeit auf Intensivstation, bin ich immer auch auf dem aktuellen medizinischen Wissensstand und bin finanziell nicht allein auf die Praxis angewiesen. Sonst müsste ich mein Praxisangebot nicht auf Überzeugung gründen, sondern auf Gewinnoptimierung auslegen, wie z.B. Raucherentwöhnung, Abnehmprogramme etc. Ich hätte dann z.B. keine Zeit meine Homöopathiefälle teilweise mehrere Stunden zu bearbeiten (dies ist leider für jeden ordentlichen Homöopathen manchmal notwendig) , sondern würde die Arzneien auspendeln oder kinesiologisch testen.

Bewertung vom 16.02.2014

Sehr kompetent, interessiert sich wirklich am Patienten.

Herr Fiebich hat meiner Tochter und somit auch mir sehr schnell und unkompliziert helfen können. Schon in wenigen Tagen hatte sich der erste Erfolg gezeigt und eine deutliche Verbesserung ihrer Verfassung!
Bewertung vom 16.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Heilpraktiker, sehr zu empfehlen.

Waren mittlerweile schon zweimal mit unseren Kindern bei Herrn Fiebich in Behandlung. Was uns dazu veranlasste, einen Heilpraktiker aufzusuchen, waren Probleme, die wohl viele Eltern gut nachvollziehen können. Unsere Tochter (10 Jahre) geht eigentlich sehr gerne in die Schule und zeigt dort auch recht gute Leistungen. Auf einmal jedoch bekam sie morgens Bauchweh, oder ihr wurde schlecht. sogar ihr Klassenlehrer rief uns zu Hause an, sie würde im Unterricht weinen, was für uns völlig unverständlich war. Natürlich waren wir mit ihr auch beim Arzt, der uns aber mit ihren Problemen auch nicht weiterhelfen konnte (außer einen Magen/Darm Infekt auszuschließen). So haben wir uns dazu entschlossen, einen Heilpraktiker aufzusuchen. (Wer geht schon auch gleich zum Kinderpsychologen?) Einen Termin bei Herrn Fiebich haben wir sofort bekommen, und ich muß sagen wir waren einfach begeistert, Er hat sich sehr viel Zeit genommen, und wir konnten ihm in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre von unseren Problemen berichten. Nach diesem Gespräch gab er uns ein homöopathisches Mittel mit nach Hause, das unsere Tochter am Abend im Mund zergehen lassen sollte. Wir konnten es kaum glauben, doch am nächsten Tag waren die Bauchschmerzen schon weniger, zwei Tage später ganz verschwunden, und unsere Tochter ging, wie sonst auch, wieder gerne in die Schule. Uns konnter er auf jeden Fall weiter helfen, dafür möchten wir uns hier auch nochmals herzlich bei ihm bedanken. Positiv zu erwähnen ist auch, dass sich Herr Fiebich nach unserem Termin zweimal telefonisch nach ihr erkundigt hat.
Bewertung vom 24.02.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter Heilpraktiker für klassische Homöopathie und Dorn-Therapie

Hier macht es wirklich die Mischung! Nicht nur die maßgeblich fachkundige Meinung aus Sicht eines Heilpraktikers, sondern auch das Know-How der langjährigen Erfahrung als Pfleger auf der Intensivstation bilden, für mich, die perfekte Mischung um bei dem Heilpraktiker meiner Wahl wirklich sehr gut beraten zu sein! Nach dem ich schon viele unterschiedliche Heilpraktiker \"ausprobiert\" habe bin ich hier wirklich glücklich! Ich kann Herrn Fiebich uneingeschränkt weiterempfehlen!
Bewertung vom 16.12.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Heilpraktiker - für mich und meine Kinder

Herr Fiebich hat uns schon mehrmals gut helfen können, bei verschiedensten Problemen. Er ist sehr am Verlauf der Behandlung interessiert und bittet um regelmäßige Rückmeldung. Die telefonische Beratung ist unkompliziert. Besonders gut finde ich die Kombination Heilpraktiker und Intensivpfleger, so bleibt trotz allem die Schulmedizin nicht außen vor. Wir können ihn nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 25.10.2012

Perfekte Mischung

Hr. Fiebich hat mir als einziger bei einem langjährigen Leiden wirklich helfen können. Endlich bin ich Symtomfrei... Danke dafür... Da er ansonsten auf einer Intensivstation als Krankenpfleger arbeitet ist er die perfekte, kompetente Mischung zwischen Schulmedizin und Heilpraktik.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.12.2017