Klinikum Kulmbach Klinik für Neuro- und Wirbelsäulenchirurgie

Frau Dr. Xxxxx hat bei mir subdurale Hämatome entfernt.
    Sowohl Frau Dr. Xxxxx als auch ihr ganzes Team haben mich hervorragend behandelt.
    Auch in der Nachbetreuung nimmt sie sich sehr viel Zeit und erklärt sehr detailliert das Bildmaterial.
    Ich möchte mich bei Frau Dr. Xxxxx und ihrem Team ganz herzlich bedanken.

perfekte Operation und Nachbetreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Kulmbach Klinik für Neuro- und Wirbelsäulenchirurgie

Ich habe nach zwei Bandscheibenvorfällen 2013 und 2019 starke muskuläre Verspannungen im Nacken und Schulterbereich gehabt. Dazu 3 taube Finger an der rechten Hand. Als dann nach 8 Monaten konservativer Behandlung (2 Sätze Cortison Spritzen a 5 Tage/ Akupunktur/ Physio und Massage) noch ein Tinnitus auf dem rechten Ohr dazukam, habe ich mich für eine OP an der Halswirbelsäule entschieden.

Bei der OP wurde ein Weichteilpuffer entfernt und zwei künstliche Bandscheiben von C4 bis C6 eingesetzt. Nach der OP waren die Taubheitsgefühle und der Druckschmerz im Schulterbereich und im rechten Oberarm weg. Die Mobilität mit den zwei neuen Bandscheiben ist wirklich super. Es wurde nichts versteift sondern die Beweglichkeit in der Drehung im HWS Bereich blieb vollständig erhalten.
    Für eine solche OP kann ich Herrn Dr. A. Kosmala uneingeschränkt empfehlen. Das Klinikum Kulmbach hat eine eigene Etage für Privatpatienten (5b). Große Zimmer, Wlan, eigene Speisekarte und auf Wunsch auch Einzelzimmer. Essen ist OK und das Personal dort ist kompetent und sehr nett. Bereue weder die Entscheidung für die OP, noch die Entscheidung von München extra nach Kulmbach gefahren zu sein!

Operation an der Halswirbelsäule Okt. 2020 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Klinikum Kulmbach Klinik für Neuro- und Wirbelsäulenchirurgie

Sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Eine Ärztin die mein vollstes Vertrauen hat.

Fr. Dr. Folosea • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Kulmbach Klinik für Neuro- und Wirbelsäulenchirurgie

Es war mein Vater der behandelt wurde, am 23.12.2017 mit einer Magen/Darmblutung und 03.01.2018 mit akutem Nierenversagen. Er wurde sofort!!! intensiv untersucht und betreut es wurden sämtliche Untersuchungen gemacht, so dass er nach einer Woche zirka die Klinik wieder verlassen konnte und das in einem guten Zustand. Leider!!! Kam dann dass Nierenversagen auch da wurde er vorbildlich behandelt!!!. Er wurde in gutem Zustand entlassen, was dann kam war Schicksal,er verstarb am letzten Freitag.!

Ärzte mit vollem Einsatz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Kulmbach Klinik für Neuro- und Wirbelsäulenchirurgie

Nach etwa 10 Minuten mit dem Hinweis "Ihre Probleme lassen sich nicht mit dem Schaden an Ihrer Halswirbelsäule erklären" weggeschickt. Eine ausührliche Beratung anhand der MRT Aufnahmen erfolgte nicht.
    Bin schwer enttäuscht, insbesondere da meine Beschwerden sich exakt mit den Symptomen bei einer Schädigung der Bandscheibe zwischen Halswirbel 5 und 6 decken.

Unfreundlich und verlogen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Kulmbach Klinik für Neuro- und Wirbelsäulenchirurgie

Ich war zu einer OP der Wirbelsäule in Kulmbach.
    Sowohl die Beratung im Vorfeld als auch die OP waren sehr gut.

Gute Ärzte - guter Service • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinikum Kulmbach Klinik für Neuro- und Wirbelsäulenchirurgie

Fühlte mich sehr gut in der Klinik aufgehoben, angenommen und verstanden. Vorallem ist das Pflegepersonal hervorragend und verdient großes Lob

Kompetente Aerzte und freundliches Pflegepersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Kulmbach Klinik für Neuro- und Wirbelsäulenchirurgie

Im Klinikum Kulmbach (OP im Lendenwirbelbereich), Station 2aS, habe ich mich während meines 10tägigen Aufenthalts sehr wohl gefühlt. Krankenschwestern bzw. Krankenpfleger waren immer sehr nett und jederzeit hilfsbereit. Nach Wünschen des Patienten wurde oft nachgefragt. Bei Dr. Kosmala und seinem Team fühlte man sich stets bestens versorgt und betreut. Sich Zeit nehmen für den Patienten und das vertrauenserweckende Einfühlungsvermögen zeichnen Dr. Kosmala aus. Seine Kompetenz spürt man und gibt Sicherheit. Ganz herzlichen Dank.

Tolles Team und sehr kompetenter Chefarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinikum Kulmbach Klinik für Neuro- und Wirbelsäulenchirurgie

Die Station2A ist eine sehr freundliche hilfsbereite Station. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und wurde sehr gut versorgt. Einen besten Dank an die Oberärztin Dr.Folosea.

Station 2A • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Kulmbach Klinik für Neuro- und Wirbelsäulenchirurgie

Nach umfassender Beratung sehr erfolgreicher Eingriff (Wirbelsäulenversteifung).
    Gute und umfassende Beratung für die Zeit danach.
    Die Pflege auf dieser Station war ausgezeichnet. Hohe Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Routine im besten Sinn habe ich erlebt!

Hohe Kompetenz, Tolle Pflege! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Albert-Schweitzer-Str. 10, 95326 Kulmbach In Google Maps anzeigen