Praxis Sarah Blank Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Kulmbacher Str. 51, Neudrossenfeld

Sarah Blank bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Sarah Blank?

Standort: Praxis Sarah Blank Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau Blank ist eine kompetente, nette und hilfsbereite Therapeutin, die ihren Patienten aufmerksam zu hört und deren Probleme ernst nimmt. Ihre Methoden der Therapie haben mich persönlich zu einem neuen Menschen gemacht und alle meine negativen Diagnosen konnten somit gestrichen werden.

Kompetente und nette Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sarah Blank Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau Blank ist eine hochgradig kompetente Therapeutin, die sich sehr fokussiert auf die zugrunde liegende Erkrankung, aber auch die individuelle Persönlichkeit ihres Patienten einstellt. Besonders begeistert waren wir zum einen davon, dass sie sich nicht allein auf Aussagen von Eltern verlässt, sondern ihren Behandlungsplan auf einer ausführlichen sowie hochgradig professionellen Diagnostik basieren lässt. Zum anderen stellt sie sich mit großer Ruhe, Sensibilität und Empathie auf ihre jungen Patienten ein, wodurch unser Kind von Anfang an sehr großes Vertrauen in und Zuneigung zu Frau Blank gefasst hat - eine unabdingbare Basis für jeden therapeutischen Erfolg. Durch ihre sehr engagierte und stets lösungsfokussierte Herangehensweise gelang es ihr, unser Kind wieder zu einer selbständigen Person zu machen, die frei von Ängsten ihren Alltag mit Mut und Zutrauen zu sich selbst meistert. Allein durch Frau Blank wurde unser Kind wieder glücklich und lebensfroh. Daher können wir nur eine uneingeschränkte Weiterempfehlung abgeben.

Hochgradig kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sarah Blank Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Wir waren sehr zufrieden mit der Anamnese und der Diagnostik.Sie waren Kompetent und sehr verständnisvoll. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich bei ihnen bedanken für ihre Einschätzung und für ihren professionellen Blick auf die Stärken und Schwächen unseres Sohnes. Danke für ihre aufmunternden und bestärkenden Worte! Wir werden sie gerne weiterempfehlen !

Angenehme Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sarah Blank Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Für uns war die Entscheidung, genau richtig zu Fr. Blank zu gehen. Sie hat uns in unserem Fall sehr kompetent und sehr freundlich geholfen, eine Diagnose für unseren Sohn zu stellen. Nun können wir endlich eine gezielte Therapie starten, was bisher nicht möglich gewesen ist. Vielen Dank dafür nochmal. Ich kann Frau Blank uneingeschränkt weiter Empfehlen.

Sehr freundliche und kompetente Erstellung einer Diagnose. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sarah Blank Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau Blank hat durch ihre ruhige, eingehende, sensible Art unserer Tochter sehr, sehr geholfen!
Wir möchten uns, auch auf diesem Weg, für die kompetente, lösungsorientierte, zielbringende Beratung bedanken.

sehr empfehlenswerte Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sarah Blank Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Zunächst wurde uns die Psychologin durch unseren Kinderarzt empfohlen, um seine Vermutung zu einer entwicklungsbezogenen Auffälligkeit diagnostisch bestätigen zu lassen, um uns zu beruhigen.
Von der Anamnese waren wir bereits überrascht, da es sich hierbei nur um ein Sammeln von Erzählungen handelte, nicht aber etwa die Beobachtung oder eine Unterhaltung mir dem Kind. Daraus wurde eine schwerwiegende Diagnose, verknüpft mit einer, für Kind und Familie fatalen Empfehlung ausgesprochen.
Wir waren schockiert über den Ablauf und insbesondere die finale Empfehlung, die mit Professionalität nichts zu tun hatte. Eine Aneinanderreihung von Fehlinterpretationen. Wäre es tatsächlich zu einer richtigen "Behandlung" gekommen, und man hätte so gehandelt, wie Frau Blank es empfohlen hat, wäre das fatal für die ganze Familie gewesen, insbesondere unser Kind, obwohl die Diagnose auf reinem "Hörensagen" basierte.
Mittlerweile wissen wir auch von anderen Fällen der "Ferndiagnose" mit Behandlungsempfehlungen die völlig unangemessen waren.
Wie muss es Familien ergehen die kein Basiswissen Schulpsychologie haben und sich damit und ihren Kindern besser helfen können?
Im Übrigen hörten wir auch von Dritten, dass wir bei Frau Blank waren, was uns in Bezug auf die berufliche Schweigepflicht sehr irritiert hat. Wir kontaktierten daraufhin auch unseren Anwalt und behalten uns, bis auf weiteres rechtliche Schritte vor.
Von vielen Bekannten aus dem beruflichen Umfeld der Psychologin hörten wir mittlerweile, dass sie diese nicht mehr an ihre Patienten und Klienten weiter empfehlen.
Wie es hier zu nur "1.0" Bewertungen kommen kann ist uns daher ein Rätsel, das wohl nur Frau Blank selbst zu Lösen vermag, ich spreche aber gerne eine subjektive Vermutung aus und gebe dann eine Empfehlung zur weiteren Vorgehensweise.

Dillitantische Vorgehensweisen ohne Fachkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sarah Blank Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau Blank hat uns zielgerichtet, sehr kompetent und ausgesprochen freundlich begleitet. Wir haben sehr von ihrer therapeutischen Arbeit profitiert und können eine uneingeschränkte Weiterempfehlung aussprechen.

Ausgesproche freundliche und kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

10 Sterne +
Hat meinem Kind super geholfen
Ich bin sehr dankbar für die Begleitung

Sehr professionelle und kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sarah Blank Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Nachdem wir 2 Jahre von Arzt zu Arzt mit völlig unterschiedlichen Diagnosen, von Epilepsie bis Psychose, in immer größer werdender Hilflosigkeit, gelaufen sind, war Frau Blank die erste, die uns genau zugehört hat, schon bei der Terminvereinbarung einen Verdacht hatte, und schließlich die richtige Diagnose gestellt hat. Unsere Tochter ist inzwischen von ihren Panikattacken völlig geheilt, hatte ein super Vertrauensverhältnis zu Frau Blank und wir haben zu Hause wieder ein normales Familienleben.

Kompetente und fachlich überragende Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben