Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Praktischer Arzt

Dr. Semmelmayer

Arzt, Praktischer Arzt

Ahornstr. 184036 Kumhausen
Sind Sie Dr. med. Albert Semmelmayer?

Sportmedizin
Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

Dr. Semmelmayer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Praktische Ärzte · in Landshut

29.10.2020

Sehr tolles Team! Weiter empfehlen

Ich bin immer zufrieden mit Behandlung vom Arzt und sein Team ist wirklich nett.

10.05.2020 • Alter: 30 bis 50

Bester Hausarzt

Sind schon sehr sehr lange bei Dr. Semmelmayer, nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten, auch wenn das Wartezimmer "mal" voll ist. Sprechstundenhilfen sind auch sehr sehr nett und freundlich. Absolut zu empfehlen Note 1 mit Stern!

26.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hausarzt mit Gewissen und Klasse

Dr. Semmelmayer arbeitet in eigener Praxis, hat jeden Tag ein volles Wartezimmer und findet trotzdem für jeden Patienten Zeit. Bevor ich wegen einer sehr lästigen und zähen Erkrankung zu ihm ging, war er mir mehrmals empfohlen worden. Nachdem mein Gesundheitszustand wieder deutlich besser ist, kann ich nur bestätigen, dass jede positive Empfehlung für Dr. Semmelmayer echt verdient ist.

Angesichts meiner Erfahrungen mit anderen Ärzten zuvor, ist es besonders eindrucksvoll, was in dieser Praxis für den Patienten geleistet wird.

18.05.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Außerordentlich informierter und kompetenter Hausarzt

Ich, 6 Jahre Dialyse (davon 4 selbständige Hämo-Heimdialyse), seit 13 Jahren organtransplantiert, knapp über 50 Jahre alt und neuerdings Infarktpatient, bin sehr kritisch gegenüber Ärzten. Ich habe meine Erfahrungen gemacht. E gibt ebenso viele gute Ärzte, wie gute Fliesenleger, das ist meine Meinung auf Grund persönlicher Erfahrung. Gleich ob Uni-Kliniken oder niedergelassene Ärzte.

Ich vertraue Dr. Semmelmayer. Er ist ein guter Arzt, mit viel Praxis und ohne Weißkittelarroganz. Er geht auf den Patienten ein, kann fachlich stets überzeugen und ist auf der Höhe der Zeit. Ich fühle mich, trotz meiner komplexen systemischen Erkrankungen, in der Praxis sehr gut aufgehoben. Auch das Personal ist sehr patientenorientiert.

Einziger Nachteil (für mich): Es gibt keine Termine. Ab 7:30 Uhr kann man anrufen und sich für diesen Tag einen Termin geben lassen. Für einen Allgemeinarzt ist diese Regelung sicher gut und sinnvoll, für mich war sie zunächst etwas gewöhnungsbedürftig.

10.02.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetent und erfahren, leider auch viel Arbeit

Ich bin seit meiner Geburt hier Patient. Inzwischen kenne ich Herrn Semmelmayer schon ganz gut und er mich, zumindest auf Arzt/Patienten Basis. Herr Semmelmayer ist ein äußerst kompetenter und extrem erfahrener Arzt. Rein theoretisch kann man sich Facharztbesuche sparen, Herr Semmelmayer diagnostiziert und behandelt genau so gut, wenn nicht sogar besser. Er arbeitet nicht profit orientiert, verschreibt also keine unnötigen Rezepte oder Medikamente bestimmter Hersteller. So lange der Doktor seine Dienste anbietet, werde ich sie, falls nötig mit einem guten Gefühl in Anspruch nehmen. Leider und das muss man dazu sagen, hat der Dr einen äußerst straffen Zeitplan. Den er möchte nicht nur so gut wie möglich helfen, sondern auch so vielen wie möglich. Dadurch kann durchaus der Eindruck entstehen, er würde sich nicht ausreichend Zeit für seine Patienten nehmen. Dieser Eindruck trügt jedoch, denn falls nötig und falls gewünscht, nimmt sich der DR. dann auch alle Zeit der Welt, zum Wohle des Patienten.

Letzte Aktualisierung06.12.2016

Danke , Dr. Semmelmayer!