Dr. med. dent. Rüdiger Ahlers

Zahnarzt, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Parodontologie

DankeDr. Ahlers!

Albert-Schweitzer-Str. 130880 Laatzen

Leistungsübersicht

Professionelle ZahnreinigungÄsthetische ZahnheilkundeBleachingProphylaxeParadontologieWurzelbehandlungVollnarkosebehandlungenAmalgamalternativenLasertherapieImplantateFunktionsdiagnostikSchnarchtherapieHerd-TherapieWurzelbehandlungen / EndodontieSeniorenbehandlungKinderbehandlungZahnarztangst

Lieber Patient, liebe Patientin,

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen und Fragen zu implantologischen Eingriffen.

Ihre Zahnarztpraxis Dr. Rüdiger Ahlers in Laatzen bietet mit unserem MobiDent ab sofort einen mobilen Zahnarzttransport an.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Über unsere Praxis

Die Zahnärzte Dr. Rüdiger Ahlers und Zahnarzt Dilbrin Khelo werden unterstützt von einem Praxisteam und einem Laborteam.

Für die Betreuung unserer Patienten in Altersheimen werden wir von unserem ‚Flying Doctor‘ unterstützt.

Die Laatzener Zahnärzte der Praxis Dr. Rüdiger Ahlers & Collegen engagnieren sich in verschiedenen medizinischen Fachinstitutionen und Verbänden. Zudem bilden wir uns als Zahnärzte, aber auch unser Fachpersonal regelmäßig weiter, um stets unseren und Ihren Qualitätsansprüchen gerecht zu werden.

• Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde e.V. (DGÄZ)
  • Deutsche Gesellschaft Zahnärztliche Schlafmedizin e.V. (DGZS)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde e.V. (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien e.V. (DGPro)
  • Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie e.V. (DGET)
  • Deutsche Gesellschaft für Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie (DGFDT)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e. V. (DGPARO)

Zahnarzt Dr. med. dent. Rüdiger Ahlers

Zahnprobleme können die Lebensqualität beeinträchtigen. Deshalb stehe ich, Dr. med. dent. Rüdiger Ahlers, Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn bei Ihnen eine Behandlung ansteht. Sie finden unsere Praxis in der Albert-Schweitzer-Str. 1 in Laatzen. Ich freue mich darauf, Sie in meiner Sprechstunde zu begrüßen! Hier finden Sie einen kleinen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte:

• Paradontologie

• Naturheilwesen

• Paradontologie

• Naturheilwesen

Zahnarzt Dr. med. dent. Rüdiger Ahlers

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team der Praxis Dr. Rüdiger Ahlers & Collegen in Laatzen die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Auf jameda erhalten Sie einen Überblick über unser  Leistungsspektrum. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Amalgamalternativen

• Bleaching

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Kinderbehandlungen

• Amalgamalternativen

• Goldinlay
    • Keramikinlay
    • Compositefüllung

Wir verarbeiten seit 1991 kein Amalgam mehr.

• Bleaching

Über Nacht können Ihre Zähne wieder aufgehellt werden.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ihre Ästhetik ist uns ein besonderes Anliegen.

• Kinderbehandlungen

Wir behandeln Ihre Kinder mit viel Einfühlungsvermögen.

• Prophylaxe

Individual-Prophylaxe für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
    Unser professionelles Vorbeugungsprogramm hilft Ihnen, schmerzhafte Erkrankungen an Zahnfleisch und Zähnen zu vermeiden.

• Lasertherapie

Zur schmerzarmen und schonenden Behandlung bei:

• Parodontitis / Paradontose
    • überempfindlichen Zahnhälsen
    • Wurzelbehandlung
    • Kariesbehandlung
    • Herpes / Aphthen
    • chirurgischen Eingriffen
  • Knochenerkrankungen

Sämtliche derzeit bekannten Methoden zum Kieferknochenaufbau werden bei uns durchgeführt.

• Implantate

Verankerung von Zahnersatz auf künstlichen Wurzeln.
    Zum Einsatz kommen verschiedene Systeme für individuelles nochenmanagement.

• Vollnarkosebehandlungen

Zusammen mit erfahrenen Anästhesisten sind jederzeit
    ambulante Vollnarkosebehandlungen möglich.

• Ganzheitliche Zahnheilkunde mit

• Herddiagnostik
    • Kinesiologie
    • Verträglichkeitsuntersuchung
    • Materialtestung
    • Bleaching (bleichen verfärbter Zähne)
  • Mundschutz

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 04.07.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ausgezeichnet

Dr. Ahlers steckt außerordentlich viel Herzblut in seine Arbeit und scheut keine Mühen für ein perfektes Endergebnis. Fachlich ist er auf dem neusten Stand und schaut auch mal über den Tellerrand hinaus, um den Patienten interdisziplinär optimal zu versorgen.

Außerdem hat er ein tolles und herzliches Team um sich, das den Aufenthalt und vor allem die Behandlungen so angenehm wie möglich gestaltet.

Kommentar von Dr. Ahlers vom 09.07.2020

Sehr geehrte/r Patient/in, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen und wir wollen auch weiterhin an uns und unserem Konzept arbeiten. Mit freundlichen Grüßen grüßt Sie das komplette Praxisteam

Bewertung vom 03.08.2019

Als Angsthase hin... ohne Angst raus

Nach langem endlich wieder ein Zahnarzt dem ich vertraue

Kommentar von Dr. Ahlers vom 02.10.2019

Sehr geehrte/r Patient/in, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen und wir Ihre Angst gemeinsam überwunden zu haben. Freundlich grüßt Sie das gesamte Praxisteam.

Bewertung vom 26.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Noch nie so gut behandelt worden

Nach meiner Kiefer OP hatte ich weder Schmerzen, noch Hautverfärbungen und nur eine ganz leichte Schwellung. Von der OP selbst hab ich so gut wie nichts gespürt. Bin sehr zufrieden.

Kommentar von Dr. Ahlers vom 27.06.2019

Sehr geehrte/r Patient/in, das gesamte Praxisteam hat sich über Ihre positive Bewertung sehr gefreut. Vielen Dank!

Bewertung vom 31.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Fachlich angemessene und freundliche Behandlung

Ich bin seit fast 30 Jahren Patient in der Zahnarztpraxis Dr. Ahlers und Collegen.

Ich fühle mich dort sehr gut aufgenommen durch die kompetente und freundliche Behandlung durch Dr. Ahlers und das Praxisteam. Jeder Behandlungsschritt wird ausführlich und umfassend erklärt. Die Praxiseinrichtung ist hell und einladend. Ich kann die Zahnarztpraxis Dr. Ahlers und Collegen nur empfehlen.

Bewertung vom 20.09.2018

Unser kompetenter Zahnarzt

Wir sind seit über dreißig Jahren Patient in der Praxis Dr. Ahlers. Wir heißt die ganze Familie.

Vom ersten Tag bis heute sind wir in der Praxis immer sehr gut, freundlich und kompetenten behandelt worden.

Die Kompetenz der Praxis zeichnet sich auch durch die stets aktuellsten und neuesten Behandlungsmöglichkeiten und Methoden aus.

Dr. Ahlers nimmt sich immer viel Zeit und vermittelt einem das Gefühl, gut aufgehoben zu sein .

Auch der small talk kommt dabei nicht zu kurz.

Das gesamte Team ist in gleicher Weise zu erwähnen. Immer freundlich, zuvorkommend und kompetent.

Für uns käme kein anderer Zahnarzt in Frage, wir würden immer wieder vierzig Kilometer Anfahrtsweg in Kauf nehmen.

Für uns hat die Praxis eine 1+++ verdient.

92%Weiterempfehlung
26.881Profilaufrufe