Johann-Georg von Dewitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Johann-G. von Dewitz Oliver Weißbrich Dr.med. Heiko Ulrich u.w.

Wenn Sie in den letzten 6 Mon. Covid hatten, entfällt die Auffrischungsimpfung!

omicron ba4/5
Wenn Sie in den letzten 6 Mon. Covid hatten, entfällt die Auffrischungsimpfung!

Bitte mitbringen:
- Versichertenkarte
- Impfausweis (falls vorhanden)

Die Impfaufklärung findet am Impftag in der Praxis statt.

Sie bestätigen auch mit der Terminbuchung, dass Sie zum impfberechtigten Personenkreis gehören.

Vielen Dank
Ihr Praxisteam aus der Praxis Lachendorf

Johann-G. von Dewitz Oliver Weißbrich Dr.med. Heiko Ulrich u.w.

Entsprechend der Empfehlung des RKI empfehlen wir Personen älter als 60 Jahren, den Hochdosis-Impfstoff Elfluelda.

Liebe Besucherin lieber Besucher
schön dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich Herr von Dewitz und unsere Landärzte Lachtetal...

Standort: Johann-G. von Dewitz Oliver Weißbrich Dr.med. Heiko Ulrich u.w. Andere

Gut verständliche Erläuterungen, menschlich sehr angenehm und empatisch, fachlich - besonders im chiropraktischen Bereich - super gut. Ich gehe immer wieder gern hin. Mein Hausarzt der ersten Wahl.

- Gute chirotherapeutische Behandlung
- praktische Hilfestellung zu präventiven Maßnahmen
- professionelle Aufklärung
- freundlich und sympathisch

Vielen Dank! Kommen sehr gerne wieder!

Sympathischer und Fachkompetenter Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Johann-G. von Dewitz Oliver Weißbrich Dr.med. Heiko Ulrich u.w.

Bei dem Gespräch mit dem Arzt wurde ich ausführlich aufgeklärt über die Ursache meiner Beschwerden. Der Arzt hat sich dabei Zeit genommen und beantwortete mir auch meine Fragen.

Nett und offen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Johann-G. von Dewitz Oliver Weißbrich Dr.med. Heiko Ulrich u.w.

Herr von Dewitz ist aus meiner Sicht ein sehr guter Arzt. Er nimmt sich Zeit für die Anamnese und berät umfangreich zu Behandlungsmethoden. Vielen Dank

Umsichtig, kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Johann-G. von Dewitz Oliver Weißbrich Dr.med. Heiko Ulrich u.w.

War bei Dr.von Dewitz mir einer älteren Dame...hat alles gut erklärt und sich viel Zeit genommen.Zur Zeit geht es in der Praxis auch recht flott!Keine Lange Wartezeit.Werde wohl auch meinen Arzt wechseln.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Johann-G. von Dewitz Oliver Weißbrich Dr.med. Heiko Ulrich u.w.

Dr. von Dewitz nimmt sich stets Zeit für mich und nimmt mich ernst. Er hört sich meine Sorgen und Beschwerden an und hilft mir diese zu lindern. Ich habe den Wechsel in diese Praxis nicht bereut und freue mich vor Ort einen so guten Arzt gefunden zu haben. Schön, wenn es noch Ärzte gibt, die ihre Patienten nicht abfertigen (zeitlich) und mit Herz Arzt sind.

Empathischer Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Johann-G. von Dewitz Oliver Weißbrich Dr.med. Heiko Ulrich u.w.

Dr von Dewitz ist sehr zu empfehlen, er nimmt sich die Zeit, die man als Patient benötigt.
Meine Fragen wurden immer freundlich und ausführlich beantwortet.
Auch das Team war stets höflich und zuvorkommend.

Sehr kompetente Beratung und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Johann-G. von Dewitz Oliver Weißbrich Dr.med. Heiko Ulrich u.w.

Ich bin bereits seit 12 Jahren bei Dr. von Dewitz als Schmerzpatient in Behandlung. Zuerst in der stationären Betreuung im Krankenhaus in Großburgwedel und jetzt hier in Lachendorf. In diesem Zeitraum hatte ich nicht einmal einen Grund zur Beschwerde. Ich schätze seine hohe Kompetenz und seine vertrauenswürdigen Behandlungsmethoden. Er ist sehr ehrlich und auch sehr konsequent. Ich mag seinen hintergründigen Humor.

Kompetenter, sehr ehrlicher und respektvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Johann-G. von Dewitz Oliver Weißbrich Dr.med. Heiko Ulrich u.w.

Dr. von Dewitz mag ja ganz nett sein, aber alles mit Tabletten regeln ist keine Lösung für mich. Schon gar nicht wenn man mir sagt , sie können die beruhigt nehmen, haben kaum Nebenwirkungen und in der Apotheke sagt man mir genau das Gegenteil . Der absolute Hammer ist die Wartezeit, man sitzt ( steht ) Stundenlang auf dem Flur, weil das Wartezimmer überfüllt ist. Die Sprechstundenhilfe sind teilweise sehr unfreundlich. Ich werde definitiv diese Gemeinschaftspraxis verlassen!

Johann-Georg von Dewitz

Sehr geehrte(r) Herr/Frau, ich bedauere Ihre Erwartungen bezüglich meiner Beratung nicht erfüllt zu haben und Sie sich nicht genügend aufgeklärt gefühlt haben. Ich habe ein starkes Anliegen, die Sorgen und Bedenken meiner Patienten ernst zu nehmen, besonders auch hinsichtlich etwaiger Nebenwirkungen von Medikamenten. Dabei ist es immer wieder eine Herausforderung, mit dem Patienten Risiko und Nutzen einer Therapie sorgfältig abzuwägen ohne Angst zu schüren.
Zu unserem Sprechstundenmanagement ist zu sagen, dass wir - aufgrund vielfältiger konstruktiver Kritiken und auch eigener Unzufriedenheit über die sehr langen Wartezeiten in der Praxis - im Juni dieses Jahres auf eine reine Terminsprechstunde umgestellt haben. Trotz eigener und Urlaubszeiten anderer umliegender Praxen, die wir dann vertreten, und Grippewelle hat sich diese Umstellung bereits sehr bewährt. Jedoch sind Notfälle von dieser Regelung ausgenommen und haben weiterhin Vorrang. Es gibt jetzt jeden Tag eine Terminsprechstunde und eine kürzer Akutsprechstunde. Über eine zweite Begegnung, wenn sie nicht bereits erfolgt sein sollte, würde ich mich freuen.

Man fühlt sich nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Johann-G. von Dewitz Oliver Weißbrich Dr.med. Heiko Ulrich u.w.

Dr. Von Dewitz hat mir super in meinen Beschwerden weitergeholfen.
Er hat eine humorvolle und direkte Art, nimmt seine Patienten ernst, gibt ehrliche Tipps und macht richtige Diagnosen.
Ich selbst habe schon viel Gutes über ihn gehört und freue mich, nun selbst bei ihm Patient zu sein.

Ehrlicher und sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben