Oliver Weißbrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Johann-G. von Dewitz Oliver Weißbrich Dr.med. Heiko Ulrich u.w.

Wenn Sie in den letzten 6 Mon. Covid hatten, entfällt die Auffrischungsimpfung!

omicron ba4/5
Wenn Sie in den letzten 6 Mon. Covid hatten, entfällt die Auffrischungsimpfung!

Bitte mitbringen:
- Versichertenkarte
- Impfausweis (falls vorhanden)

Die Impfaufklärung findet am Impftag in der Praxis statt.

Sie bestätigen auch mit der Terminbuchung, dass Sie zum impfberechtigten Personenkreis gehören.

Vielen Dank
Ihr Praxisteam aus der Praxis Lachendorf

Johann-G. von Dewitz Oliver Weißbrich Dr.med. Heiko Ulrich u.w.

Entsprechend der Empfehlung des RKI empfehlen wir Personen älter als 60 Jahren, den Hochdosis-Impfstoff Elfluelda.

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich sehr dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben und sich über mich Allgem...

Sie wünschen sich umfassende Informationen zu Ihrer Erkrankung? Unsere Praxis in Lachendorf ist für Sie da und berät Sie gerne bei allen Fragen zum...

Als Praxis für Allgemeinmedizin sind wir Ihr erster Ansprechpartner für akute und chronische Erkrankungen sowie im Bereich Prävention und Vorsorge....

Fotos

Standort: Johann-Georg von Dewitz und Oliver Weißbrich Andere

Der beste Allgemeinmediziner, den ich kenne. Herr Weißbrich ist aufmerksam, zugewandt und sieht den ganzen Menschen. Stets freundlich und immer engagiert, um zu helfen. Er nimmt sich Zeit und man darf auch mal was fragen, ohne dass er schon die Türklinke in der Hand hält, wie ich das schon bei anderen Medizinern erlebt habe. Ich habe absolutes Vertrauen und fühle mich bestens aufgehoben.

Standort: Johann-Georg von Dewitz und Oliver Weißbrich Andere

Endlich mal ein Arzt, der sich viel Zeit nimmt, und keine Massenabfertigung veranstaltet. Qualität statt Menge, erläutert sehr gut und geht auf Probleme ein. Als Patient ist man bei Ihm sehr sehr gut aufgehoben!!!

Standort: Johann-G. von Dewitz Oliver Weißbrich Dr.med. Heiko Ulrich u.w.

Eigentlich gehe ich zum Arzt, wenn es mir nicht gut geht. Dann traf ich auf Herrn Weißbrich: Ein Arzt, der sich Zeit für mich nimmt, der den Ursachen der Beschwerden auf den Grund geht, auch Fachärzte einbindet. Und damit meine ich nicht die schnelle Überweisung - und tschüss. Auch die Ergebnisse und evtl. nötige weitere Untersuchungen, Behandlungen werden besprochen. Wenn es wichtig war wurde ich auch schon zu Zeiten an denen manche Kollegen Golf spielen oder beim Abendessen sitzen, angerufen.

Schön das es so einen Arzt gibt! Top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Johann-G. von Dewitz Oliver Weißbrich Dr.med. Heiko Ulrich u.w.

Herr Weißbrichs fachliche Kompetenz wird nur noch durch seine ehrliche Fühsorge und Menschlichkeit überboten. Klingt vielleicht übertrieben, ist es aber nicht.
Allein in den letzten 19 Monaten, aber auch davor, hat sich Herr Weißbrich um meine Frau und um mich nach meinen drei Bauchoperationen sehr gut gekümmert, durch Hausbesuche, aber auch telefonisch
hat er uns kompetent behandelt und beraten, dieses auch nach seinem Feierabend. Dabei hat er sich
immer die Zeit genommen, die benötigt wurde. Alle Anliegen und Fragen wurden von ihm mit viel
Geduld und fachlichem Wissen erfüllt und beantwortet.
Bei ihm spürt man, dass ihm seine Patienten am Herzen liegen.

Der beste Hausarzt, den meine Frau und ich je hatten. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Johann-G. von Dewitz Oliver Weißbrich Dr.med. Heiko Ulrich u.w.

Ich dachte das gibt es nur im Fernsehen, total klasse! Fühle mich super gut betreut, Doc Weißbrich gibt sich alle Mühe und ruft auch mal eben bei Fachärzten an um schnelle Termine für mich zu machen (statt 6 Wochen kann ich morgen kommen)

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Johann-G. von Dewitz Oliver Weißbrich Dr.med. Heiko Ulrich u.w.

Dieser Arzt ist kompetent und am Wohlergehen seiner Patienten interessiert.
Er "doktert nicht unnötig lange" am Patienten rum , er bindet Fachärzte mit ein , wodurch die schnelle
Gesundung voran getrieben wird .
Auch bei voller Praxis wird man von Oliver Weißbrich "nicht schnell abgefertigt" , sondern er nimmt sich
Zeit für eine fundierte Diagnose . Ich fühle mich bei ihm "sehr gut aufgehoben" !!

So muß ein Hausarzt sein !! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Johann-G. von Dewitz Oliver Weißbrich Dr.med. Heiko Ulrich u.w.

Endlich mal wieder ein Doc der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Er hört einem zu und nimmt sich auch die Zeit etwas verständlich zu erklären. Wann findet man noch sowas? Oftmals wird man schnell
durchgewunken (Profit ist das Zauberwort) und oft weiß beim verlassen der Praxis nicht wie einem geschehen ist. Das ist bei dem Herrn O. Weißbrich zum Glück für alle Patienten ,die einen Ansprechpartner für Ihren Körper brauchen, nicht der Fall. Er vermittelt einem Kompetenz und Vertrauen.
Danke dafür..

Ein Doc, der nicht nur den Profit sieht sondern Zeit für seine Patienten hat!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Johann-G. von Dewitz Oliver Weißbrich Dr.med. Heiko Ulrich u.w.

Sehr kompetenter und empathischer Arzt.

Er hat mich in einer für mich schwierigen gesundheitlichen Situation sehr gut begleitet.
In vertrauensvoller Atmosphäre gab er mir die notwendige Zeit, die ich brauchte.

Vielen herzlichen Dank!

Vielen Dank, Dr. Weißbrich! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Johann-G. von Dewitz Oliver Weißbrich Dr.med. Heiko Ulrich u.w.

Bei Herrn Weissbrich steht nicht die Massenabfertigung im Vordergrund.
Da kann es schon mal passieren, dass man trotz Termin etwas länger warten muss, aber das nehme ich gerne in Kauf. Denn auch für meine Belange, nimmt er sich die Zeit.
So wünscht man sich seinen Hausarzt.

Ein Arzt der sich für die Belange der Patienten noch Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Johann-G. von Dewitz Oliver Weißbrich Dr.med. Heiko Ulrich u.w.

Man ist grundsätzlich bei allen Ärzten in der Gemeinschaftspraxis gut aufgehoben, aber ein richtiges Vertrauensverhältnis, wie es eigentlich zwischen Patient und Arzt immer bestehen sollte, konnte ich nur zu Herrn Weißbrich aufbauen. Er nimmt sich die Zeit, um mit der nötigen Sorgfalt und Ruhe auf die Anliegen einzugehen. Aus diesem Grund warte ich gerne etwas länger, um von Herrn Weißbrich behandelt zu werden – schließlich ist man nicht der einzige Patient. Ich bin froh so einen guten Hausarzt zu haben und hoffe, dass er die Gemeinschaftspraxis in Lachendorf bis zu seinem Ruhestand nicht mehr verlassen wird.

Vielen Dank Herr Weißbrich!

Der Arzt meines Vertrauens, der sich die nötige Zeit nimmt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert