Lopodunumstr. 16, Ladenburg

Dr. med. Christiane Witz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Christiane Witz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Standort: Praxis Dr.med. Christiane Witz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Super Ärztin sind mit unserem Sohn seit Geburt dort. Macht keine unnötigen Untersuchungen sondern das was sein muss und das macht sie perfekt.

Auch im Notfall bekommt man noch am selben Tag einen Termin, man fühlt sich nie alleine gelassen.

Sehr kompetent, man fühlt sich einfach gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetente Ärztin mit viel Erfahrung - offen, direkt und bringt die Dinge auf den Punkt. Wir sind mit beiden Kindern bei ihr und sehr zufrieden - mit Babys kann sie super umgehen und auch mit Kindern, denn unser großer geht sehr gerne zu ihr. Sie hat unser vollstes Vertrauen, hört zu, beantwortet jede Frage und berät uns stets sehr gut.
Was wir auch sehr schätzen, ist, dass man im Notfall immer kurzfristig noch am selben Tag einen Termin

Kompetente Ärztin mit viel Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Einfach nur klasse. Hoffe sie bleibt noch viele Jahre in der Praxis, zumindest so lange, bis meine Kinder erwachsen werden.

Klasse Ärztin, man sieht das es die alte Schule noch war • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sehr kompetente Ärztin mit viel Erfahrung, die genau den richtigen Umgang mit Kindern und Eltern hat. Klare Ansagen und beste Betreuung. Termine sind kurzfristig möglich und die Wartezeit sehr kurz gehalten. auch die Arzthelferinnen sind kompetent und hilfsbereit.

super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind nun seit 2,5 Jahren bei Frau Dr. Witz in Behandlung und sehr froh, dass sie unsere Kinderärztin ist. Sie ist sehr gut ausgebildet und hat viel Erfahrung. Wir waren bei verschiedenen Krankheiten auch schon bei einem Pneumologen und einem HNO, die Fachärzte haben immer das Gleiche wie Frau Dr. Witz gesagt. Man kann sich wirklich auf sie verlassen zudem ist das ganze Team sehr nett und alle sind auf Zack und denken mit. Hier stimmt einfach alles, vielen Dank!

Super Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren mit unseren beiden Töchtern (2 und 4) zwei Jahre bei Frau Witz in Behandlung und waren sehr sehr zufrieden.
Frau Dr. Witz ist sehr kompetent, freundlich, vernünftig und kommt mit den Kindern prima zurecht. Obwohl unsere ältere Tochter aufgrund einer Fernreise zusätzlich zu den Regelimpfungen einmal innerhalb weniger Monate über 10 Impfungen bekommen hat, ging sie weiterhin sehr gerne hin und hat sich jedes Mal auf den Termin dort gefreut. Da wir auch selbst von ihr mitgeimpft wurde, können wir auch aus persönlicher Erfahrung sagen, dass Frau Witz so schnell impft, dass man wirklich fast nichts spürt. Das gesamte Team ist sehr herzlich, die telefonische Erreichbarkeit sehr gut und die Wartezeiten, aufgrund der sehr guten Praxisorganisation, sehr kurz. Leider wohnen wir nun zu weit weg, um weiterhin kommen zu können. Liebe Frau Witz, vielen Dank für die tolle Betreuung. Wir wünschen Ihnen und dem gesamten Praxteam weiterhin alles Gute!

Tolle kompetente, erfahren Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr zufrieden, ich finde mein Sohn ist dort sehr gut aufgehoben und würde dort immer wieder hin gehen

Super liebe Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Witz ist eine super Ärztin. Mit verschiedenen medizinischen Erfahrungen. Man ist bei ihr sehr gut beraten und aufgehoben.

Frau Dr. Witz wurde uns schon direkt bei der Geburt unserer Zwillinge empfohlen und seitdem sind meine Kinder (inzwischen 9) auch dort für Vorsorgen, Behandlungen oder kleine Notfälle. Die Terminvergabe ist super und Wartezeiten angenehm bis kaum spürbar. Nicht zu Letzt wegen der netten und gut organisierten Helferinnen in der Praxis.
Frau Dr. Witz nimmt sich für ihre Patienten viel Zeit, erklärt ihnen alles genau und bindet sie altersgerecht mit ein. Eltern klärt sie bei Bedarf auch super auf, allerdings werden vorhandene Defizite auch mal direkt und ohne Umschweife angesprochen. Das Kindeswohl steht nun mal im Mittelpunkt. Mitleid für abgekämpfte und übermüdete Eltern Neugeborener gibt es aber trotzdem.
Die obligatorischen Gummibärchen und Piratenpflaster nach dem „Piekser“ gibt es natürlich auch von Frau Dr. Witz.
Meine Kinder lieben sie, und wir vertrauen ihr. Ihre Erfahrung mit der Untersuchung/Behandlung von Kindern und ihr Know-how Rund um Entwicklung/Vorsorge/Unverträglichkeiten/Impfungen etc. wirken auf mich tadellos und auf aktuellem medizinischen Stand.
Die Praxis hat zwar keinen modernen Schnick-schnack, aber war bisher immer ordentlich und sauber. Sogar das Spielzeug im Wartezimmer sieht sauber aus. Dank mehrerer Untersuchungsräume, hat man als Eltern auch genug Zeit die Kinder wieder anzukleiden oder die ganz Kleinen wieder in ihre Sitzschalen zu verpacken, ohne das Hektik ausbricht.
Insgesamt eine sehr ruhige und angenehme, fast schon familiäre, Atmosphäre.
Pkw Stellplätze vor dem Haus und Überdachte Fläche/Garage für den Kinderwagen stehen zur Verfügung. Was natürlich Goldwert ist, wenn man mal mit einem kranken jammernden Kind oder noch mit der Babyschale unterwegs ist. Ich möchte sowas nicht mitten in Mannheim machen müssen.
Mein Fazit: Die Ärztin, ihr Team und die Praxis als solche sind in und um Ladenburg absolut Empfehlenswert.

Absolut Empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich finde dieser Ärztin wenig einfühlsam, hat sich wenig Zeit genommen, auch Ihre Kommentare waren nicht passend. Gehen auf jeden Fall nicht mehr hin.

Dr. med. Christiane Witz

Es gibt zur Zeit sehr viele an fieberhaften Infekten und an echter Grippe erkrankte Kinder, denen es auch teilweise wirklich schlecht geht.
Wir haben in unserer Praxis das Ziel, dass alle erkrankten Kinder am selben Tag einen Termin erhalten. Außerdem wissen wir, wie belastend es für kranke Kinder und deren teilweise mit erkrankten Eltern sein kann, lange im Wartezimmer zu warten. Deshalb bemühen wir uns darum, die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Auch in diesem Fall scheint uns das ja gelungen zu sein.
Allerdings kann das unter Umständen zur Folge haben, dass sich die Behandlung auf das in dieser Situation nötige Ausmaß beschränken muss, und nicht alle - vor allem nicht akute - Probleme sofort besprochen werden können, sondern unter Umständen auf einen anderen Termin verschoben werden müssen.
Es tut mir leid, wenn das als mangelndes Einfühlungsvermögen verstanden wurde. Es hatte sicher mehr mit vernünftigem Zeitmanagement zu tun in einer Zeit, in der Praxen an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit kommen.

Schnelle Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben