Bernd Wieland

Zahntechnisches Labor
Moderne Zahnmedizin
Implantologie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

gemeinsam mit meinem Team WIELAND Zahnarztpraxis Ladenburg – bestehend aus insgesamt zwei Zahnärzten, drei Zahntechnikern und einem elfköpfigen Praxisteam – setze ich alles daran Ihnen eine qualitativ hochwertige Behandlung zu ermöglichen. Die langfristige Erhaltung Ihrer Zahngesundheit und eine schonende Therapie können Sie ebenso wie eine einfühlsame Behandlung mit dem Fokus auf Ihren Bedürfnissen von meinem Team und mir erwarten.

Fundiertes Wissen, langjährige Erfahrung, eine schonende Behandlungsweise und handwerkliches Können sind für mich die Basis einer umfassenden zahnmedizinischen Behandlung. Ergänzend setze ich auf den Einsatz einer innovativen technischen Ausstattung. Denn nur wer genau hinschaut, kann besser sehen.

Gerne nehme ich mir Zeit für Sie und Ihre Bedürfnisse.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Zahnarzt Bernd Wieland

WIELAND Zahnarztpraxis Ladenburg

Mein Fokus als Zahnarzt liegt auf der Gesunderhaltung Ihrer Zähne, da die Gesundheit des menschlichen Organismus wesentlich von Ihrer Zahngesundheit bestimmt wird. Hierbei kann ich auf innovative Behandlungsmethoden und eine langjährige, medizinische Erfahrung zurückgreifen. Egal ob Groß oder Klein, wir untersuchen Sie gründlich und finden heraus, wie wir Ihnen mit unserem umfangreichen Leistungsspektrum helfen können. Denn das Behandlungskonzept ist speziell auf das Ziel „Zahngesundheit für die ganze Familie“ ausgerichtet.

• Zahnästhetik

• Zahntechnisches Labor

• Zahnästhetik

Die Ästhetik Ihrer Zähne spielt bei der zwischenmenschlichen Kommunikation eine herausragende Rolle und entscheidet oft über Sympathie und Antipathie. Mein Praxisteam und ich bieten Ihnen zahlreiche Methoden, wie das Bleaching, Inlays, ästhetische Füllungstherapie, Veneers und Amalgamalternativen an – immer mit dem Ziel das bestmögliche Ergebnis für Sie zu erzielen.

Beim Fehlen eines einzelnen Zahns, mehrerer Zähne in einer Zahnreihe oder beim zahnlosen Kiefer kann ein Zahnimplantat die optimale Lösung sein. Wir haben alle Voraussetzungen im Blick, beraten Sie individuell und verhelfen Ihnen wieder zu einem strahlenden Lächeln mit Biss.

• Zahntechnisches Labor

Sie profitieren insbesondere von unserem praxisinternen Zahnlabor, da Sie so zusätzliche Wege, Praxisbesuche und Kosten einsparen können. Gemeinsam mit Ihnen und dem Zahntechniker arbeiten wir Hand in Hand, sind in stetigem Kontakt und verfolgen das Prinzip der kurzen Wege. Stets mit dem Ziel individuell auf Sie zugeschnittene und qualitativ hochwertige Lösungen zu erzielen. Zahnarzt und Zahntechniker arbeiten in enger Abstimmung Tür an Tür zusammen und gewährleisten Ihnen qualitativ hochwertigen Zahnersatz. Individuelle Anpassungen und Farbabstimmungen können wir schnell und persönlich in unserer Praxis realisieren.

WIELAND Zahnarztpraxis Ladenburg

In meiner Zahnarztpraxis WIELAND in Ladenburg stehen Sie als Mensch mit individuellen Wünschen und Zahnsituationen im Fokus der Aufmerksamkeit. Hier können Sie sich ohne Hektik und nach Ihren individuellen Bedürfnissen behandeln lassen. Wir setzen auf schonende Zahnheilkunde und möchten Ihnen stets die Behandlung zugute kommen lassen, die der langfristigen Gesundheit Ihrer Zähne dient. Natürlich berücksichtigen wir dabei auch Aspekte der Funktionalität und der Ästhetik.

• Moderne Zahnmedizin

• Akutsprechstunde

• Terminservice

• Moderne Zahnmedizin

Neben meinen Schwerpunkten in ästhetischer Zahnmedizin und Implantologie decke ich nahezu das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin ab. In meiner Praxis führe ich ebenfalls zahlreiche chirurgische Eingriffe, wie die Zahnfleischbehandlung bei einer Parodontose, Wurzelkanalbehandlungen oder (Weisheits-) Zahnentfernungen unter örtlicher Betäubung durch.

Mein qualitätsorientiertes Behandlungskonzept wird durch technische Innovationen und unser eigenes Zahnlabor unterstützt, weshalb ich Ihnen nahezu alle zahnmedizinischen Behandlungen unter einem Dach anbieten kann.

• Akutsprechstunde

Wenn Sie akute Zahnschmerzen haben, sind wir für Sie da. In unserer Akutsprechstunde halten wir zweimal täglich zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr sowie zwischen 16.00 und 17.00 Uhr ein Zeitfenster frei. Bitte melden Sie sich in jedem Fall telefonisch, damit wir Ihre Wartezeit möglichst kurz halten können.

• Terminservice

Gerne erinnern wir Sie an Ihren nächsten Behandlungstermin.

Bernd Wieland ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Ladenburg
Implantologie · in Ladenburg
Zahnärzte · in Ladenburg

01.04.2021

Kompetenter Arzt

Ich bin über lange Jahre immer kompetent betreut und behandelt worden. Kann ihn wirklich weiterempfehlen...

Seine Praxis ist immer auf dem neusten technischen Stand.

Gutes Wohlfühlgefühl.

23.03.2021

Sehr nettes Personal, kompetenter Arzt

Bin sehr zufrieden würde die Praxis immer weiter empfehlen. Tolles Team. Sehr ruhige und freundliche Praxis. Würde die Praxis immer weiter empfehlen

07.01.2021

Sehr kompetente und freundliche Praxis

Ich komme seit 2007 in die Praxis und bin sehr zufrieden.

Auch in Notfall-Praxen wird die Arbeit von Herrn Wieland gelobt.

Ich hatte immer große Angst. Die wurde mir hier genommen. Auch die Helferinnen für die Zahnreinigung sind super. Hier wurde ein 1a Team aufgestellt.

14.12.2020

Kompetenter Arzt, freundliches Team

Herr Wieland nimmt sich Zeit, ist sehr genau, freundlich und lösungsbezogen.

Fühle mich bestens betreut und beraten!

Egal ob zur Kontrolle oder beim Einbau eines Implantates.

Das Team ist ebenso freundlich, die Damen sind bestens geschult und beim Zahnstein entfernen sowie bei einer medizinischen Zahnreinigung sehr kompetent.

So lange ich Zähne habe, werde ich dieser Praxis treu bleiben! ;-)

18.11.2020

Sehr netter Arzt und auch das Personal