Bernd Wieland

Schwarzkreuzstr. 2 a68526 Ladenburg

Leistungsübersicht

ZahnästhetikZahntechnisches LaborModerne ZahnmedizinImplantologie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

gemeinsam mit meinem Team WIELAND Zahnarztpraxis Ladenburg – bestehend aus insgesamt zwei Zahnärzten, drei Zahntechnikern und einem elfköpfigen Praxisteam – setze ich alles daran Ihnen eine qualitativ hochwertige Behandlung zu ermöglichen. Die langfristige Erhaltung Ihrer Zahngesundheit und eine schonende Therapie können Sie ebenso wie eine einfühlsame Behandlung mit dem Fokus auf Ihren Bedürfnissen von meinem Team und mir erwarten.

Fundiertes Wissen, langjährige Erfahrung, eine schonende Behandlungsweise und handwerkliches Können sind für mich die Basis einer umfassenden zahnmedizinischen Behandlung. Ergänzend setze ich auf den Einsatz einer innovativen technischen Ausstattung. Denn nur wer genau hinschaut, kann besser sehen.

Gerne nehme ich mir Zeit für Sie und Ihre Bedürfnisse.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Zahnarzt Bernd Wieland

WIELAND Zahnarztpraxis Ladenburg

Mein Fokus als Zahnarzt liegt auf der Gesunderhaltung Ihrer Zähne, da die Gesundheit des menschlichen Organismus wesentlich von Ihrer Zahngesundheit bestimmt wird. Hierbei kann ich auf innovative Behandlungsmethoden und eine langjährige, medizinische Erfahrung zurückgreifen. Egal ob Groß oder Klein, wir untersuchen Sie gründlich und finden heraus, wie wir Ihnen mit unserem umfangreichen Leistungsspektrum helfen können. Denn das Behandlungskonzept ist speziell auf das Ziel „Zahngesundheit für die ganze Familie“ ausgerichtet.

• Zahnästhetik

• Zahntechnisches Labor

• Zahnästhetik

Die Ästhetik Ihrer Zähne spielt bei der zwischenmenschlichen Kommunikation eine herausragende Rolle und entscheidet oft über Sympathie und Antipathie. Mein Praxisteam und ich bieten Ihnen zahlreiche Methoden, wie das Bleaching, Inlays, ästhetische Füllungstherapie, Veneers und Amalgamalternativen an – immer mit dem Ziel das bestmögliche Ergebnis für Sie zu erzielen.

Beim Fehlen eines einzelnen Zahns, mehrerer Zähne in einer Zahnreihe oder beim zahnlosen Kiefer kann ein Zahnimplantat die optimale Lösung sein. Wir haben alle Voraussetzungen im Blick, beraten Sie individuell und verhelfen Ihnen wieder zu einem strahlenden Lächeln mit Biss.

• Zahntechnisches Labor

Sie profitieren insbesondere von unserem praxisinternen Zahnlabor, da Sie so zusätzliche Wege, Praxisbesuche und Kosten einsparen können. Gemeinsam mit Ihnen und dem Zahntechniker arbeiten wir Hand in Hand, sind in stetigem Kontakt und verfolgen das Prinzip der kurzen Wege. Stets mit dem Ziel individuell auf Sie zugeschnittene und qualitativ hochwertige Lösungen zu erzielen. Zahnarzt und Zahntechniker arbeiten in enger Abstimmung Tür an Tür zusammen und gewährleisten Ihnen qualitativ hochwertigen Zahnersatz. Individuelle Anpassungen und Farbabstimmungen können wir schnell und persönlich in unserer Praxis realisieren.

WIELAND Zahnarztpraxis Ladenburg

In meiner Zahnarztpraxis WIELAND in Ladenburg stehen Sie als Mensch mit individuellen Wünschen und Zahnsituationen im Fokus der Aufmerksamkeit. Hier können Sie sich ohne Hektik und nach Ihren individuellen Bedürfnissen behandeln lassen. Wir setzen auf schonende Zahnheilkunde und möchten Ihnen stets die Behandlung zugute kommen lassen, die der langfristigen Gesundheit Ihrer Zähne dient. Natürlich berücksichtigen wir dabei auch Aspekte der Funktionalität und der Ästhetik.

• Moderne Zahnmedizin

• Akutsprechstunde

• Terminservice

• Moderne Zahnmedizin

Neben meinen Schwerpunkten in ästhetischer Zahnmedizin und Implantologie decke ich nahezu das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin ab. In meiner Praxis führe ich ebenfalls zahlreiche chirurgische Eingriffe, wie die Zahnfleischbehandlung bei einer Parodontose, Wurzelkanalbehandlungen oder (Weisheits-) Zahnentfernungen unter örtlicher Betäubung durch.

Mein qualitätsorientiertes Behandlungskonzept wird durch technische Innovationen und unser eigenes Zahnlabor unterstützt, weshalb ich Ihnen nahezu alle zahnmedizinischen Behandlungen unter einem Dach anbieten kann.

• Akutsprechstunde

Wenn Sie akute Zahnschmerzen haben, sind wir für Sie da. In unserer Akutsprechstunde halten wir zweimal täglich zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr sowie zwischen 16.00 und 17.00 Uhr ein Zeitfenster frei. Bitte melden Sie sich in jedem Fall telefonisch, damit wir Ihre Wartezeit möglichst kurz halten können.

• Terminservice

Gerne erinnern wir Sie an Ihren nächsten Behandlungstermin.

Herr Wieland gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Implantologen

Zahnärzte für Angstpatienten

Alle Heilberufler

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 18.06.2020

Toller Arzt und freundliches Team

Ich war das erste Mal bei Dr. Wieland in Ladenburg zu Besuch. Wirklich ein sehr netter Arzt und tolle Arzthelferinnen!

Die Wartezeiten waren kurz und am Telefon waren die Mitarbeiterin|innen wirklich sehr nett!

Ich als Angstpatient (zuvor!) habe mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Herr Lars Wieland war sehr freundlich, sympathisch und zuvorkommend.

Ich kann nur positives berichten. Nun kann ich entspannt und ohne Angst meine nächsten Termine wahrnehmen.

Danke!

Bewertung vom 20.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Seit ich 4 bin gehe ich dort hin

Doktor Wieland nimmt sich sehr viel Zeit , erklärt alles sehr gut, da ich Angst habe vor spritzen war schon einiges eine Herausforderung für mich selbst. Durch das Zureden und die Schritte erklären , war ich beruhigter.

Das ganzen Team ist sehr höflich und versucht jedes Problem lösen was sie bei mir bis her immer schafften.

Bewertung vom 02.10.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervoragende neue Zahnärztin im Zahnarztteam Bernd Wieland

Ich wurde zuvor immer von Herrn B. Wieland behandelt und war immer zufrieden -was ich auch heute noch absolut bin !!!!

Allerdings wurde ich jetzt von der neuen Zahnärztin Frau Melania Zajac behandelt und habe sofort

Vertrauen gehabt. Sie versteht Ihr Handwerk, erklärt alles gut und die Behandlung ist schmerzfrei.

Jetzt ist das Ärzteteam Wieland abgerundet gut !!!!!

Man geht wieder gerne zum Zahnarzt.

Bewertung vom 13.09.2019

Top Praxis

Ein Zahnarzt zu dem man gerne gehen kann

Bewertung vom 26.06.2019

Kompetenter und freundlicher Arzt

Absolut zu empfehlen. Seit Jahren bin ich absolut zufrieden mit Herr Wieland, ebenso mit dem gesamten Praxisteam. Gerade als Angstpatient könnte ich mir keinen besseren Zahnarzt wünschen. Relativ zeitnahe Termine. Sehr modern ausgestattet Praxis.

100%Weiterempfehlung
6.186Profilaufrufe