Heilpraktiker:
Petra Weiland

Petra Weiland

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Neuraltherapie

Frau Weiland

Sanguinum Stoffwechselkur
Schilddrüsenerkrankungen
Schlangen Enzym Therapie
Schmerztherapie

herzlich willkommen auf meinem Jameda Profil. Ich möchte, dass Sie sich gut beraten und verstanden fühlen. Deshalb nehme ich mir beim Anamnesegespräch viel Zeit für Sie. Damit Sie sich einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum machen können, habe ich diese Seiten für Sie bereitgestellt.

Bei weiteren Fragen rufen Sie mich bitte an; wir klären dann alles persönlich ab.

Viel Spaß beim Stöbern.

Ihre Petra Weiland

Warum bin ich Heilpraktikerin geworden?

Als Jugendliche sollte ich eigentlich Medizin studieren gehen. Mein Berufswunsch war aber, Tanzlehrerin zu werden, was ich auch verwirklicht habe. Seit über 30 Jahren führe ich eine eigene Tanzschule mit sehr viel Spaß und Liebe zum Beruf.

2007 starb mein Vater an Nierenkrebs und was ich dort erlebte, die Art der Behandlung, der Umgang mit den Angehörigen und das Ende meines Vaters gab mir den Rest. Ich schwor mir damals, das mir soetwas nie wieder in meinem Leben passiert und begann die Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Es machte mir solche Freude und mein Wissen konnte nicht genug gestillt werden. Nach bestandener Prüfung in Mainz, beschloss ich, zusätzlich zur Tanzschule, eine eigene Praxis zu eröffnen. Seit Mai 2012 praktiziere ich nun, und der Erfolg gab mir Recht, den richtigen Weg gegangen zu sein. Den Menschen helfen zu können und Ihnen eine bessere Lebenqualität geben zu können, sind der schönste Dank. Ich war immer ein Mensch, der gut Lebensfreude vermitteln konnte und noch kann - einer der Gründe, warum ich nicht auf die Tanzschule verzichten möchte. Jetzt auch noch den Menschen gesundheitlich helfen zu können, ist ebenfalls eine unglaubliche Erfüllung.

Ich möchte mein Wissen und meine Fähigkeiten einsetzen können, um auch Ihnen auf dem Weg zu mehr Lebensqualität zu helfen. Jeder Mensch ist individuell und so verschieden sind auch die Therapien, die man gezielt für jeden Einzelnen einsetzen kann. Da mein Vater, wie gesagt, an Krebs gestorben ist, liegt mein Schwerpunkt in der Biologischen Krebstherapie. Außderdem praktiziere ich mit Leidenschaft Akupunktur, Homöopunktur, Infusionstherapien, Mykotherapie, Ozon-Sauerstoff Therapie u. v. a. m. Sie sehen das Spektrum der individuellen Behandlungen ist groß, so, wie meine Leidenschaft zum Beruf des Heilpraktikers.

Zudem ist meine Praxis direkt dem Hotel Weiland angeschlossen, sodass Patienten mit stationärer Behandlung, bequem zu Fuss (ca.700m) vom Hotel direkt in die Praxis kommen können.

Zu meiner Homepage

Wer sich richtig wohl und gesund fühlen möchte, muss darauf achten, dass er sich ganzheitlich im Reinen hält. Körper, Seele und Geist spielen alle eine gleichgroße Rolle und sollten im harmonischen Gleichgewicht zueinander stehen. Mit Naturheilmitteln und verschiedenen "alten" und "neuen" Therapien kann ich Ihnen helfen, eine Balance aufzubauen und, Ihre Gesundheit zu stärken. Und das immer, wenn Sie Hilfe benötigen.

• Schmerztherapie

• Burn-out

• Schmerztherapie

In der Schmerztherapie haben wir die Möglichkeit der Akupunktur, Neuraltherapie, Ausleitende Verfahren, MitoEnergy und Infusionstherapien. Je nachdem, wie lange die Schmerzen schon bestehen, ob akut oder chronisch, richtet sich auch der Therapieverlauf.

• Burn-out

Auch beim Burn-out steht der ganze Mensch in der Betrachtung und, je nach Schwere der Symptome, wird gemeinsam die entsprechende Therapie besprochen. Ob Akupunktur, Infusionen, Eigenblutbehandlung oder verschiedene Therapiekombinationen.

• Akupunktur

Akupunktur richtig zu setzen ist eine Kunst. Die Nadel muss augenblicklich eine Verbesserung verspüren lassen, ist das nicht der Fall, sitzt die Nadel falsch. In meiner Praxis wende ich verschiedene Akupunkturmethoden an, die zu einem Soforteffekt führen müssen.

Nähere Informationen finden Sie hier.

Dazu gehören Untersuchungsmethoden, wie Blutuntersuchungen, Stuhldiagnostik, Speichel- und Urindiagnostik im Labor, aber auch Dunkelfelduntersuchung oder Irisdiagnostik. Entsprechend Ihren Beschwerden, werde ich Ihnen die entsprechende Untersuchung vorschlagen. Außerdem arbeite ich eng mit einigen Ärzten zusammen, sodass Untersuchungen wie EKG, Ultraschall usw. dort gemacht werden können.

Sie können sich bei Fragen gerne an mich wenden.

Folgende Therapien biete ich an:

• ECT-Methode (Galvanotherapie)

• Chelattherapie

• Ozon-Sauerstoff-Therapie

• Neuraltherapie

• ECT-Methode (Galvanotherapie)

• Gleichstrombehandlung zur Repolarisierung der Tumorzelle und deren Apoptose (Zelltod)
  • Chelattherapie

Ausleitung von Schwermetallen durch EDTA- (Ethylendiamintetraacetat) Infusionen. Die Schwermetalle binden an EDTA und werden über den Urin ausgeschwieden. Hilft super bei Gefäßerkrankungen, Gefäßverengungen und Arteriosklerose. Hat aber noch viele weitere Anwendungssmöglichkeiten.

• Ozon-Sauerstoff-Therapie

Ozon wirkt keimtötend, entzündungshemmend sowie durchblutungsfördernd. Das Immunsystem, je nach Dosis, aktivierend oder hemmend.

• Neuraltherapie

Sie ist primär eine Regulations- und Umstimmungstherapie und damit vor allem für die Behandlung einer großen Anzahl von funktionellen Störungen geeignet.

• Mykotherapie

Heilpilze aus dem ganzen Pilz wirken auf den Körper schonend und regulierend. Sie sind reich an wertvollen Vitalstoffen, darunter Vitaminen, Mineralien, Spurenelemente und Aminosäuren. Bei vielen Leiden, auch schweren Krankheiten, haben sich Heilpilze in der Anwendung bewährt.

• Me2.Vie Systemtherapie und Infusionstherapie

Ziel ist es, Nährstoffe wieder besser zu den Zellen gelangen zu lassen, ebenso Sauerstoff. Gifte sollen besser ausgeschieden werden können. Die mitochondrale Atmung (das wichtigste Energiesystem unserer Zellen) soll verbessert werden.

• Akupunktur

Eine effektive und schnelle Methode, um Schmerzen in den Griff zu bekommen.

• Sanguinum Stoffwechselkur

Die gesunde Art abzunehmen und zu entgiften.

Nähere Informationen zu den Therapien: hier

Frau Weiland ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Lahnstein

31.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bestens durch die Wechseljahre

Bin seit 9 Monaten bei Frau Weiland in Hormonbehandlung und endlich geht es mir gut. Hatte soviele Baustellen im Körper und es ging mir richtig schlecht. Sie stellte meine Schilddrüse richtig ein, beseitigte meine dauernden Magenschmerzen. Half bei meinem Nierenproblem und meinen Wechseljahrsbeschwerden. Bin so froh diese Praxis gefunden zu haben. Muss zwar einige km fahren, aber es lohnt sich immer wieder.

29.06.2020

Sehr nette Heilpraktikerin

Ich war von Anfang an bis Ende der Behandlung sehr zufrieden mit Allem.

Sehr nette und freundliche Praxis.

Kann ich nur weiter empfehlen.

01.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super - Rauchfrei Spritze

War im Januar zur Rauchfreispritze in der Naturheilpraxis. Bekam kurzfristig einen Termin, wurde ausführlich aufgeklärt und bekam dann meine Spritze in verschiedene Punkte. Die Spritze wirkt bis heute und ich habe kein Verlangen mehr nach Zigaretten. Hatte weder Entzugserscheinungen, noch war ich schlecht gelaunt. Bin sehr zufrieden. Inzwischen bin ich wieder bei Frau Weiland zur Behandlung aber nicht mehr wegen Rauchen, das Thema ist für mich erledigt.

09.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Preis-Leistungsverhältnis

Super Heilpraktikerin, fundiertes Wissen. All meine Unterlagen wurden intensiv durchgesehen und viele Fragen ergänzend gestellt. Fehlende Blutuntersuchungen wurden gemacht. In sehr kurzer Zeit bekam ich mein Ergebnis mit der entsprechenden Therapieempfehlung für zu Hause. Top Preis - Leistungsverhältnis. Sehr zu empfehlen, mir geht es jetzt richtig gut.

07.05.2019 • privat versichert • Alter: über 50

sehr zu empfehlen