Petra Weiland

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Neuraltherapie

Naturheilpraxis Weiland

Sanguinum Stoffwechselkur
Schilddrüsenerkrankungen
Schlangen Enzym Therapie
Schmerztherapie

herzlich willkommen auf meinem Jameda Profil. Ich möchte, dass Sie sich gut beraten und verstanden fühlen. Deshalb nehme ich mir beim Anamnesegespräch viel Zeit für Sie. Damit Sie sich einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum machen können, habe ich diese Seiten für Sie bereitgestellt.

Bei weiteren Fragen rufen Sie mich bitte an; wir klären dann alles persönlich ab.

Viel Spaß beim Stöbern.

Ihre Petra Weiland

Warum bin ich Heilpraktikerin geworden?

Als Jugendliche sollte ich eigentlich Medizin studieren gehen. Mein Berufswunsch war aber, Tanzlehrerin zu werden, was ich auch verwirklicht habe. Seit über 30 Jahren führe ich eine eigene Tanzschule mit sehr viel Spaß und Liebe zum Beruf.

2007 starb mein Vater an Nierenkrebs und was ich dort erlebte, die Art der Behandlung, der Umgang mit den Angehörigen und das Ende meines Vaters gab mir den Rest. Ich schwor mir damals, das mir soetwas nie wieder in meinem Leben passiert und begann die Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Es machte mir solche Freude und mein Wissen konnte nicht genug gestillt werden. Nach bestandener Prüfung in Mainz, beschloss ich, zusätzlich zur Tanzschule, eine eigene Praxis zu eröffnen. Seit Mai 2012 praktiziere ich nun, und der Erfolg gab mir Recht, den richtigen Weg gegangen zu sein. Den Menschen helfen zu können und Ihnen eine bessere Lebenqualität geben zu können, sind der schönste Dank. Ich war immer ein Mensch, der gut Lebensfreude vermitteln konnte und noch kann - einer der Gründe, warum ich nicht auf die Tanzschule verzichten möchte. Jetzt auch noch den Menschen gesundheitlich helfen zu können, ist ebenfalls eine unglaubliche Erfüllung.

Ich möchte mein Wissen und meine Fähigkeiten einsetzen können, um auch Ihnen auf dem Weg zu mehr Lebensqualität zu helfen. Jeder Mensch ist individuell und so verschieden sind auch die Therapien, die man gezielt für jeden Einzelnen einsetzen kann. Da mein Vater, wie gesagt, an Krebs gestorben ist, liegt mein Schwerpunkt in der Biologischen Krebstherapie. Außderdem praktiziere ich mit Leidenschaft Akupunktur, Homöopunktur, Infusionstherapien, Mykotherapie, Ozon-Sauerstoff Therapie u. v. a. m. Sie sehen das Spektrum der individuellen Behandlungen ist groß, so, wie meine Leidenschaft zum Beruf des Heilpraktikers.

Zu meiner Homepage

Wer sich richtig wohl und gesund fühlen möchte, muss darauf achten, dass er sich ganzheitlich im Reinen hält. Körper, Seele und Geist spielen alle eine gleichgroße Rolle und sollten im harmonischen Gleichgewicht zueinander stehen. Mit Naturheilmitteln und verschiedenen "alten" und "neuen" Therapien kann ich Ihnen helfen, eine Balance aufzubauen und, Ihre Gesundheit zu stärken. Und das immer, wenn Sie Hilfe benötigen.

• Schmerztherapie

• Hormon Ergänzungstherapie nach Rimkus

• Schmerztherapie

In der Schmerztherapie haben wir die Möglichkeit der Akupunktur, Neuraltherapie, Ausleitende Verfahren, MitoEnergy und Infusionstherapien. Je nachdem, wie lange die Schmerzen schon bestehen, ob akut oder chronisch, richtet sich auch der Therapieverlauf.

• Hormon Ergänzungstherapie nach Rimkus

Das endokrine System ist ein sehr umfangreiches Thema und kann vielfältige Auswirkungen auf den Organismus haben. Mit der Rimkusmethode habe ich eine Therapieform in meiner Praxis die ich ebenfalls an mir selbst ausprobiert habe und nie mehr damit aufhören möchte.

• Akupunktur

Akupunktur richtig zu setzen ist eine Kunst. Die Nadel muss augenblicklich eine Verbesserung verspüren lassen, ist das nicht der Fall, sitzt die Nadel falsch. In meiner Praxis wende ich verschiedene Akupunkturmethoden an, die zu einem Soforteffekt führen müssen.

Nähere Informationen finden Sie hier.

Dazu gehören Untersuchungsmethoden, wie Blutuntersuchungen, Stuhldiagnostik, Speichel- und Urindiagnostik im Labor, aber auch Dunkelfelduntersuchung oder Irisdiagnostik. Entsprechend Ihren Beschwerden, werde ich Ihnen die entsprechende Untersuchung vorschlagen. Außerdem arbeite ich eng mit einigen Ärzten zusammen, sodass Untersuchungen wie EKG, Ultraschall usw. dort gemacht werden können.

Sie können sich bei Fragen gerne an mich wenden.

Folgende Therapien biete ich an:

• ECT-Methode (Galvanotherapie)

• Chelattherapie

• Ozon-Sauerstoff-Therapie

• Neuraltherapie

• ECT-Methode (Galvanotherapie)

• Gleichstrombehandlung zur Repolarisierung der Tumorzelle und deren Apoptose (Zelltod)
  • Chelattherapie

Ausleitung von Schwermetallen durch EDTA- (Ethylendiamintetraacetat) Infusionen. Die Schwermetalle binden an EDTA und werden über den Urin ausgeschwieden. Hilft super bei Gefäßerkrankungen, Gefäßverengungen und Arteriosklerose. Hat aber noch viele weitere Anwendungssmöglichkeiten.

• Ozon-Sauerstoff-Therapie

Ozon wirkt keimtötend, entzündungshemmend sowie durchblutungsfördernd. Das Immunsystem, je nach Dosis, aktivierend oder hemmend.

• Neuraltherapie

Sie ist primär eine Regulations- und Umstimmungstherapie und damit vor allem für die Behandlung einer großen Anzahl von funktionellen Störungen geeignet.

• Mykotherapie

Heilpilze aus dem ganzen Pilz wirken auf den Körper schonend und regulierend. Sie sind reich an wertvollen Vitalstoffen, darunter Vitaminen, Mineralien, Spurenelemente und Aminosäuren. Bei vielen Leiden, auch schweren Krankheiten, haben sich Heilpilze in der Anwendung bewährt.

• Me2.Vie Systemtherapie und Infusionstherapie

Ziel ist es, Nährstoffe wieder besser zu den Zellen gelangen zu lassen, ebenso Sauerstoff. Gifte sollen besser ausgeschieden werden können. Die mitochondrale Atmung (das wichtigste Energiesystem unserer Zellen) soll verbessert werden.

• Akupunktur

Eine effektive und schnelle Methode, um Schmerzen in den Griff zu bekommen.

• Sanguinum Stoffwechselkur

Die gesunde Art abzunehmen und zu entgiften.

• IHHT

Intervall Hypoxie-Hyperoxie Training. Nähere Informationen finden Sie auf meiner Homepage da diese Methode sehr vielseitig eingesetzt werden kann.

• Oxyvenierung

Oxyvenierung geschieht langsam und exakt dosiert in geringen Mengen.
    Die dem Blut so zur Verfügung gestellten kleinen Sauerstoffbläschen bewirken u. a. die Bildung von gefäßerweiternden und entzündungshemmenden Stoffen. Mehr Info auf meiner Homepage

• Blutlaser Therapie (LLLT)

Bei dem Verfahren wird intravenös Laserlicht (entweder grünes, rotes oder blaues Licht) in den Blutkreislauf appliziert, über den Blutstrom wird es in die Zelle transportiert. Dadurch wird in der Zelle der Stoffwechsel und die Zellfunktion optimiert. Über die stattfindende Zellregeneration kommt es zu einer Organregeneration.

Nähere Informationen zu den Therapien: hier

Petra Weiland ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Lahnstein

17.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ständige Magenschmerzen und Übelkeit

Jetzt endlich wieder schmerzfrei nach rundum Check. seit 8 Wochen keine Schmerzen mehr. Bin immer wieder von Frau Weiland begeistert. Rundum Wissen und ganzheitliches Denken. Da ich Kassenpatient bin muss ich zwar immer selbst zahlen, aber dafür bekomme ich auch geholfen. Das Preis-Leistungsverhältnis bei Frau Weiland stimmt. Man wird nicht abgezockt. Sie ist freundlich und hilfsbereit. Immer wieder gerne.

03.06.2022 • gesetzlich versichert

Sehr gute Beratung und Betreuung

Behandlung war sehr Gut Betreuung und Beratung war immer sehr intensiv

Frau Weiland hat sich immer ein offenes Ohr und nahm sich immer zeit

Sie hat sich immer sehr Intensiv mit meinem Problem auseinandergesetzt

Sie war immer sehr freundlich und zuvor Komment

War sehr zufriden

25.01.2022

100 % empfehlenswert

Absolut empfehlenswert.

Super netter Kontakt.

Super gründlich. Wo der Hausarzt keine Zeit, Lust oder Möglichkeiten mehr hatte, hat Frau Weiland weitergeholfen. 1000 Dank

11.11.2021

Tolle Heilpraktikerin!

Ich bin bereits seit einigen Jahren bei Frau Weiland in Behandlung (Hashimoto) und bin super zufrieden! Sie ist kompetent, sehr gut erreichbar und nimmt sich viel Zeit für die Diagnose. Frau Weiland hat mir zudem die Angst vor der Rimkus Therapie genommen und super beraten. Es geht mir so viel besser seit dem! Danke!

23.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich Rimkus Hormontherapie richtig eingestellt

Kam schon vor drei Jahren auf die Rimkus Hormontherapie und bin jetzt endlich bei Frau Weiland in guten Händen. War vorher bei einer Ärztin in Bonn, die mich aber drei Jahre lang nicht richtig mit meinen Hormonen eingestellt hat. Frau Weiland hat dies innerhalb von 4 Monaten geschafft. Mir geht es endlich wieder richtig gut. Meine miese Laune ist Geschichte und ich habe wieder Lebensfreude. Dachte erst die Therapie sei nicht das Richtige für mich, aber wenn sie richtig angewendet wird ist sie ein Träumchen. Frau Weiland ist supernett, sehr hilfsbereit und versteht die Probleme, die Hormone bereiten können. Fühlte mich bei ihr direkt „angekommen“

Letzte Aktualisierung27.01.2022

• Orte in der Nähe