Heilpraktiker:
Petra Weiland

Petra Weiland

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Neuraltherapie

Naturheilpraxis Weiland

Sanguinum Stoffwechselkur
Schilddrüsenerkrankungen
Schlangen Enzym Therapie
Schmerztherapie

herzlich willkommen auf meinem Jameda Profil. Ich möchte, dass Sie sich gut beraten und verstanden fühlen. Deshalb nehme ich mir beim Anamnesegespräch viel Zeit für Sie. Damit Sie sich einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum machen können, habe ich diese Seiten für Sie bereitgestellt.

Bei weiteren Fragen rufen Sie mich bitte an; wir klären dann alles persönlich ab.

Viel Spaß beim Stöbern.

Ihre Petra Weiland

Warum bin ich Heilpraktikerin geworden?

Als Jugendliche sollte ich eigentlich Medizin studieren gehen. Mein Berufswunsch war aber, Tanzlehrerin zu werden, was ich auch verwirklicht habe. Seit über 30 Jahren führe ich eine eigene Tanzschule mit sehr viel Spaß und Liebe zum Beruf.

2007 starb mein Vater an Nierenkrebs und was ich dort erlebte, die Art der Behandlung, der Umgang mit den Angehörigen und das Ende meines Vaters gab mir den Rest. Ich schwor mir damals, das mir soetwas nie wieder in meinem Leben passiert und begann die Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Es machte mir solche Freude und mein Wissen konnte nicht genug gestillt werden. Nach bestandener Prüfung in Mainz, beschloss ich, zusätzlich zur Tanzschule, eine eigene Praxis zu eröffnen. Seit Mai 2012 praktiziere ich nun, und der Erfolg gab mir Recht, den richtigen Weg gegangen zu sein. Den Menschen helfen zu können und Ihnen eine bessere Lebenqualität geben zu können, sind der schönste Dank. Ich war immer ein Mensch, der gut Lebensfreude vermitteln konnte und noch kann - einer der Gründe, warum ich nicht auf die Tanzschule verzichten möchte. Jetzt auch noch den Menschen gesundheitlich helfen zu können, ist ebenfalls eine unglaubliche Erfüllung.

Ich möchte mein Wissen und meine Fähigkeiten einsetzen können, um auch Ihnen auf dem Weg zu mehr Lebensqualität zu helfen. Jeder Mensch ist individuell und so verschieden sind auch die Therapien, die man gezielt für jeden Einzelnen einsetzen kann. Da mein Vater, wie gesagt, an Krebs gestorben ist, liegt mein Schwerpunkt in der Biologischen Krebstherapie. Außderdem praktiziere ich mit Leidenschaft Akupunktur, Homöopunktur, Infusionstherapien, Mykotherapie, Ozon-Sauerstoff Therapie u. v. a. m. Sie sehen das Spektrum der individuellen Behandlungen ist groß, so, wie meine Leidenschaft zum Beruf des Heilpraktikers.

Zudem ist meine Praxis direkt dem Hotel Weiland angeschlossen, sodass Patienten mit stationärer Behandlung, bequem zu Fuss (ca.700m) vom Hotel direkt in die Praxis kommen können.

Zu meiner Homepage

Wer sich richtig wohl und gesund fühlen möchte, muss darauf achten, dass er sich ganzheitlich im Reinen hält. Körper, Seele und Geist spielen alle eine gleichgroße Rolle und sollten im harmonischen Gleichgewicht zueinander stehen. Mit Naturheilmitteln und verschiedenen "alten" und "neuen" Therapien kann ich Ihnen helfen, eine Balance aufzubauen und, Ihre Gesundheit zu stärken. Und das immer, wenn Sie Hilfe benötigen.

• Schmerztherapie

• Burn-out

• Schmerztherapie

In der Schmerztherapie haben wir die Möglichkeit der Akupunktur, Neuraltherapie, Ausleitende Verfahren, MitoEnergy und Infusionstherapien. Je nachdem, wie lange die Schmerzen schon bestehen, ob akut oder chronisch, richtet sich auch der Therapieverlauf.

• Burn-out

Auch beim Burn-out steht der ganze Mensch in der Betrachtung und, je nach Schwere der Symptome, wird gemeinsam die entsprechende Therapie besprochen. Ob Akupunktur, Infusionen, Eigenblutbehandlung oder verschiedene Therapiekombinationen.

• Akupunktur

Akupunktur richtig zu setzen ist eine Kunst. Die Nadel muss augenblicklich eine Verbesserung verspüren lassen, ist das nicht der Fall, sitzt die Nadel falsch. In meiner Praxis wende ich verschiedene Akupunkturmethoden an, die zu einem Soforteffekt führen müssen.

Nähere Informationen finden Sie hier.

Dazu gehören Untersuchungsmethoden, wie Blutuntersuchungen, Stuhldiagnostik, Speichel- und Urindiagnostik im Labor, aber auch Dunkelfelduntersuchung oder Irisdiagnostik. Entsprechend Ihren Beschwerden, werde ich Ihnen die entsprechende Untersuchung vorschlagen. Außerdem arbeite ich eng mit einigen Ärzten zusammen, sodass Untersuchungen wie EKG, Ultraschall usw. dort gemacht werden können.

Sie können sich bei Fragen gerne an mich wenden.

Folgende Therapien biete ich an:

• ECT-Methode (Galvanotherapie)

• Chelattherapie

• Ozon-Sauerstoff-Therapie

• Neuraltherapie

• ECT-Methode (Galvanotherapie)

• Gleichstrombehandlung zur Repolarisierung der Tumorzelle und deren Apoptose (Zelltod)
  • Chelattherapie

Ausleitung von Schwermetallen durch EDTA- (Ethylendiamintetraacetat) Infusionen. Die Schwermetalle binden an EDTA und werden über den Urin ausgeschwieden. Hilft super bei Gefäßerkrankungen, Gefäßverengungen und Arteriosklerose. Hat aber noch viele weitere Anwendungssmöglichkeiten.

• Ozon-Sauerstoff-Therapie

Ozon wirkt keimtötend, entzündungshemmend sowie durchblutungsfördernd. Das Immunsystem, je nach Dosis, aktivierend oder hemmend.

• Neuraltherapie

Sie ist primär eine Regulations- und Umstimmungstherapie und damit vor allem für die Behandlung einer großen Anzahl von funktionellen Störungen geeignet.

• Mykotherapie

Heilpilze aus dem ganzen Pilz wirken auf den Körper schonend und regulierend. Sie sind reich an wertvollen Vitalstoffen, darunter Vitaminen, Mineralien, Spurenelemente und Aminosäuren. Bei vielen Leiden, auch schweren Krankheiten, haben sich Heilpilze in der Anwendung bewährt.

• Me2.Vie Systemtherapie und Infusionstherapie

Ziel ist es, Nährstoffe wieder besser zu den Zellen gelangen zu lassen, ebenso Sauerstoff. Gifte sollen besser ausgeschieden werden können. Die mitochondrale Atmung (das wichtigste Energiesystem unserer Zellen) soll verbessert werden.

• Akupunktur

Eine effektive und schnelle Methode, um Schmerzen in den Griff zu bekommen.

• Sanguinum Stoffwechselkur

Die gesunde Art abzunehmen und zu entgiften.

Nähere Informationen zu den Therapien: hier

Petra Weiland ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Lahnstein

23.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich Rimkus Hormontherapie richtig eingestellt

Kam schon vor drei Jahren auf die Rimkus Hormontherapie und bin jetzt endlich bei Frau Weiland in guten Händen. War vorher bei einer Ärztin in Bonn, die mich aber drei Jahre lang nicht richtig mit meinen Hormonen eingestellt hat. Frau Weiland hat dies innerhalb von 4 Monaten geschafft. Mir geht es endlich wieder richtig gut. Meine miese Laune ist Geschichte und ich habe wieder Lebensfreude. Dachte erst die Therapie sei nicht das Richtige für mich, aber wenn sie richtig angewendet wird ist sie ein Träumchen. Frau Weiland ist supernett, sehr hilfsbereit und versteht die Probleme, die Hormone bereiten können. Fühlte mich bei ihr direkt „angekommen“

17.05.2021

Sehr nette, kompetente, zuvorkommende Therapeutin

Petra Weiland hat es verstanden, auf meine Probleme einzugehen und individuelle Lösungen gefunden.

Vor 40 Jahren wurde ich erstmals operiert (Bandscheibe) und bin seit dem alle paar Jahre im Krankenhaus. Der letzte Aufenthalt mit anschließender Reha hat nichts gebracht. Meine „letzte Rettung“ war Petra Weiland, die mir sehr geholfen hat. Mittlerweile kann ich wenigstens wieder ca 2 Std sitzen, was mir gar nicht mehr möglich war.

18.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Jetzt Hormonbehandlung

War 2018 schonmal wegen meiner Fettleber bei Frau Weiland in Behandlung. Da sie mir damals schon hervorragend geholfen hatte, ging ich wieder zu ihr. Sie ist noch genauso nett und zuvorkommend wie 2018. Umfangreiche Beratung, viele Fragen in Bezug auf meine Symptome. Umfangreiche Blutuntersuchung. Was soll ich sagen, mir geht es wieder top. Bin jetzt auf Rimkuskapseln eingestellt und meine "Wehwechen" sind wie weggeblasen. Sie ist jetzt auch in einer neuen Praxis, sehr groß, hell und liebevoll eingerichtet. Eine Praxis in der man nicht nur geholfen bekommt sondern sich auch wohl fühlt.

05.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nach zwei Jahren Ärzte und Therapeuten Frust endlich Hilfe!

Ich wurde schon in die Psycho Ecke geschoben, da man nirgends einen Grund für meine Beschwerden fand. Mein letzter Versuch war Frau Weiland, die mir eine Bekannte empfohlen hatte. Sie stellte komplett andere Fragen und machte auch andere blutuntersuchungen. Ich glaubte schon nicht mehr an Hilfe, folgte aber ihren Ratschlägen. Gott sei Dank. Es dauerte drei Monate und es ging mir von Woche zu Woche besser. Endlich habe ich wieder Energie und Freude an meinem Leben. Sehr empfehlenswerte Heilpraktikerin, sehr nett und kompetent. Ebenso eine sehr schöne und große Praxis mit vielen Therapiemöglichkeiten. Danke für die Hilfe. Habe sie schon in meinem Freundeskreis weiter empfohlen.Zur Zeit bin ich in IHHT Behandlung um die letzten Wehwechen noch in den Griff zu bekommen. Sie hilft mir wirklich.

31.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bestens durch die Wechseljahre

Bin seit 9 Monaten bei Frau Weiland in Hormonbehandlung und endlich geht es mir gut. Hatte soviele Baustellen im Körper und es ging mir richtig schlecht. Sie stellte meine Schilddrüse richtig ein, beseitigte meine dauernden Magenschmerzen. Half bei meinem Nierenproblem und meinen Wechseljahrsbeschwerden. Bin so froh diese Praxis gefunden zu haben. Muss zwar einige km fahren, aber es lohnt sich immer wieder.

Letzte Aktualisierung21.12.2020

Passende Behandlungsgebiete in Lahnstein