Dr. med. Albrecht Hofmeister bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Diane Frank-Ermuth Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Da ich "immer wieder mal" Rückenprobleme hatte, wurde mir Herr Dr. Hofmeister empfohlen. Ich habe auch bereits einen Kurs bei ihm besucht, in dem er den Patienten selbst erstellte, einfache und kurze Übungen zeigt, die ganz erstaunliche Ergebnisse erzielen (Stichwort Beinlängendifferenz). Leider werden seine Kurse NICHT von allen Krankenkassen bezahlt, das Geld war der Kurs aber allemal wert, da ich nun innerhalb kurzer Zeit mit den erlernten Übungen meine Rücksnschmerzen selbst zuhause "ausschalten" kann. Leider ist Herr Dr. Hofmeister aus Altersgründen nur noch an 2 Tagen in der Praxis erreichbar, die Kurse finden jedoch nach Absprache statt. Sehr gutes Konzept aus langjähriger praktischer (!) Erfahrung.

Wirklich hilfreiche, einfache und KURZE Übungen bei Rückenproblemen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Diane Frank-Ermuth Fachärztin f. Allgemeinmedizin

So wünsche ich uns jeden Arzt. Menschlichkeit steht im Vordergrund. Kompetenz durch Erfahrung.

Tadellos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Diane Frank-Ermuth Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Wartezeit war gut, auch die Terminvergabe war in Ordnung, jedoch schien der Arzt mich nicht wirklich kennen lernen zu wollen. Die Untersuchung war sehr mager, eine Übung die ich ausführen soll wurde mir verordnet und in zwei wochen soll der nächste Termin folgen. Eventuell kann danach mehr in Erfahrung gebracht werden. Was man selber tun könne um der Krankheit entgegen zu wirken, wurde aber nur begrenzt geschildert.

Abweisend war der Arzt aber nicht, nur ein wenig eigensinnig, wie Ärzte manchmal eben so sind.
Ich würde aber wieder kommen.

Dr. med. Albrecht Hofmeister

Stimmt, manchmal passiert es, dass so ein Eindruck entsteht, vor allem, wenn die Erwartungen und Ziele zwischen Arzt und Patient nicht ganz in Übereinstimmung zu bringen sind. Tut mir leid, dass manchmal ein gewisser Zeitdruck und ein volles Wartezimmer ihren Teil dazu beitragen. Gut wäre es, dann einfach weiter Fragen zu stellen.
Vielleicht hilft es auch hier ein paar Erklärungen zu meinen Behandlungs-methoden anzuführen:
Ursache chronischer Schmerzen sind Funktionsstörungen einzelner Gelenke. Schmerz und Muskelverspannung führen dann zu Verschleiß als schließlich irreparablem Zustand. Sehr hilfreich sind gezielte Osteopathie - Übungen, die solche funktionellen Störungen in kurzer Zeit beseitigen können. Sehr wichtig zur Vorbeugung! Offenbar habe ich bei Ihnen auch in der Kürze der Zeit eine solche funktionelle Störung finden können und würde mich freuen, wenn Sie sich auf diesem Wege zu der Übung motivieren ließen.
LG, Ihr Doc. weitere Info: www.dr-hofmeister.de/Mobi-Check

Freundlicher Arzt, aber Aufklärung und Untersuchung hätten besser sein können. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Diane Frank-Ermuth Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Herr Dr. Hofmeister ist seit nun mehr als zehn Jahren mein Hausarzt. In dieser Zeit konnte ich durch die Behandlung unter anderem meine Rückenprobleme in den Griff bekommen. Auch das Weiterleiten zu Fachärzten, die Herr Dr. Hofmeister empfahl, führte bisher stets zu einem zufriedenstellenden Ergebnis. Das Praxisteam und Herr Dr. Hofmeister sind gut organisiert und haben stets die Zeit für ein freundliches Wort.

Ein sehr freundlicher und ruhiger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Diane Frank-Ermuth Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin mit Herrn Hofmeister sehr zufrieden, er ist ein toller Arzt der sich für seine Patienten immer viel Zeit nimmt und immer sehr genau alles erklärt.

Sehr netter und vertrauensvoller Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Diane Frank-Ermuth Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin schon seit einigen Jahren Patient bei Dr. Hofmeister in Behandlung. Er ist immer sehr freundlich und nimmt sich Zeit, auch wenn die Praxis voll ist. Für die sehr gute Behandlung und Betreuung bedanke ich mich beim Arzt und dem gesamten Team.

Empfehlenswerte Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Diane Frank-Ermuth Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr nett, vertrauenswürdig und stets bereit, zu 100% auf den Patienten einzugehen. Sehr kompetent und sehr gute Behandlungserfolge.