Andere Gesundheitseinrichtungen suchen

Wonach suchen Sie?

Andere Fachgebiete suchen

MediClin Herzzentrum Lahr / Baden

Im April 2022 wurde mir durch Herrn Prof. Dr. Xxxxx und Herrn Dr. Xxxxx eine neue Aortenklappe eingesetzt. Die Operation verlief erfolgreich und ohne Komplikationen, so dass ich nach einer Woche die Klinik verlassen konnte. Schon während meines anschließenden RFEHA-Aufenthalts konnte ich meine zurück erhaltene Lebensqualität genießen. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei den Operateuren und dem medizinischen Team sowie dem Pflegepersonal bedanken, die mich während meines Klinikaufenthalts professionell und sehr kompetent betreut haben. Die Klinik kann ich nur jedem weiterempfehlen, der eine Herzoperation benötigt!

Außergewöhnliches kompetentes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

MediClin Herzzentrum Lahr / Baden

ich wurde von dr. hegazy am offenen herzen operiert und erhielt 4 Bypässe.die Einweisung und Beratung war sehr offen und vuielfältig,die Betreuung durch das Pflegepersonal ausgezeichnet.
    die op verlief erfolgversprechend und der Heilungsprozess zufriedenstellend.alles in allem ist das
    herzzentrum lahr ein segen für unsere gegend.danke!

wieder auferstanden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

MediClin Herzzentrum Lahr / Baden

Nach annähernd 2jähriger Suche nach einer Diagnose wurde bei mir im Oktober 2017 bei einer Herzkathetheruntersuchung eine Perikarditis constrictiva (Panzerherz) festgestellt.
    Aufgrund der Seltenheit dieser Erkrankung begann dann die nicht leichte Suche nach einem Herzchirurgen, der mit dieser Thematik vertraut ist.
    Die Recherche im Internet brachte mich u.a. auf das Herzzentrum Mediclin Lahr und Prof. Dr. Ralf Sodian. Kurz nach Kontaktaufnahme rief mich Prof. Sodian persönlich an und erkundigte sich nach meiner Krankheitsgeschichte. Bei meinem ersten Gespräch in der Mediclin Lahr beantwortete mitr Prof. Sodian alle meine Fragen und riet mir in seiner ruhigen und sympathischen Art dringend zur OP.
    Diese fand dann im Februar 2018 statt und gestaltete sich aufwendiger als erwartet, da der Kalk teilweise bereits eine Schichtdicke von 6 mm erreicht hatte und auch mit dem Herz verwachsen war. Der Kalk musste akribisch abgetragen werden, um das Herz wieder zu befreien.
    Froh darüber, die OP gut überstanden zu haben, erfuhr ich in 7 Tagen Aufenthalt auf der Intensivstation eine hervorragende Betreuung durch das med. Fachpersonal, Prof. Sodian und allen weiteren behandelnden Ärzten. Nach insgesamt 10 Tagen konnte ich in die AHB entlassen werden.
    3 Monate nach überstandener OP freue ich mich über meine zurück erhaltene Lebensqualität, die ich in ganz entscheidender Weise dem Herzzentrum Lahr, insbesondere Prof. Sodian und seinemTeam zu verdanken habe.
    Prof. Sodian hat sich in meinem speziellen Fall durch seine außerordentliche Fachkompetenz und seine sympathische menschliche Art ausgezeichnet.
    DANKE an diese tolle Klinik und das super Team.
    Dem Herzzentrum Lahr gilt meine uneingeschränkte Weiterempfehlung.

Wiedergewonnene Lebensqualität nach Operation Panzerherz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

MediClin Herzzentrum Lahr / Baden

Im Oktober 15 wurde ich in der mediclin Lahr minimalinvarsiv an der Mitralklappe operiert. Ich hatte keine Angst, sondern absolutes Vertrauen in die Crew um Prof. Bauer und Frau Dr. Bauer. Und dieses Vertrauen basierte auf der bestmöglichen Betreuung. Bereits die Voruntersuchungen durch Fr. Dr. Diamantis verliefen, wie man sich das im allerbesten Fall wünscht: äußerst sympathisch und kompetent. Auch das Aufnahmeteam, Schwestern und kaufmännische Verwaltung sind sehr dienstleistungsorientiert und sympathisch. Sehr überraschend, aber sehr angenehm, ist, dass man nirgendwo im Haus "hingeschickt", sondern "gebracht/ begleitet" wird. Alles wird für den Patienten perfekt organisiert; die Tasche bei der Ankunft getragen etc.

Das Aufklärungsgespräch mit Prof. Bauer hat keinerlei Fragen offengelassen. Mit großer Geduld und sehr, sehr freundlich hat er alle Dinge erläutert und so hatten wir weiterhin ein sehr gutes Gefühl. Diese hervorragende Betreuung - auch meiner Frau - blieb uns auch (unmittelbar und sogar bis heute) nach der OP erhalten. Ich habe noch niemals zuvor von einer solchen Begleitung/Betreuung durch einen Operateur gehört. Wir konnten alle Themen mit Prof. Bauer direkt besprechen und wurden so mit der größtmöglichen Kompetez und Menschlichkeit verwöhnt.

Die komplizierte OP hat Prof. Bauer mit dem bestmöglichen Ergebnis gemeistert und ich konnte die Klinik nach einer Woche verlassen. Heute, knapp 3 Monate danach, geht es mir schon wieder richtig gut.

Wenn Ihr am Herzen operiert werden müßt, geht nach Lahr! Unser HERZ-licher Dank gilt Prof. Bauer, Fr. Dr. Bauer, Fr. Dr. Diamantis, dem Chefarzt Prof. Sodian (der uns ebenfalls durch angenehme Gespräche unterstützt hat). Was das gesamte Team durch sein natürlich-sympatisches und hochkompetentes Auftreten leistet, ist absolut beispielgebend!Möge diese kleine, aber besonders feine, Klinik weiterhin den Erfolg ernten, den alle Menschen dort verdienen.

Alles Liebe und Gute

Außergewöhnlich kompetent und sympatisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

MediClin Herzzentrum Lahr / Baden

Ich kam als Notfall am Abend in dem Herzzentrum Lahr an wurde dirket Notfallmäßig untersucht und versorgt. Es stellte sich schnell heraus dass ich nach Stand meines Gesundheitszustandes nicht mehr operabel war, denn sowohl die Aortenklappe als auch die Trikuspidalklappe sowie der Herzmuskel zeigten schwere Schäden und Einschränkungen. Der sofortige Einsatz von Prof. Dr. Sodian hat mir das Leben gerettet. Nach sehr schwerer OP konnte ich ca. 3,5 Wochen später die Klinik verlassen und war dann noch ca 3 Wochen in pflegeintensiver Reha. Als Abschluss ist dieses Herzzentrum in Lahr mit Prof. Dr. Sodian und seinem Team nur bestens zu empfehlen.

Sehr gutes kompetentes Team um Prof. Dr. Sodian • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten