Praxis Marianne Kaiser Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Schlosserstr. 11, Lahr

Dipl.-Psych. Marianne Kaiser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Marianne Kaiser?

Standort: Praxis Marianne Kaiser Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Ich mache mit Frau Kaisers Therapieansatz sehr gute Erfahrungen. Was man dazu braucht, ist ebensoviel Geduld, wie sie selbst dabei aufbringt. Sie ist kein Klempner, der schnell an einer Schraube drehen will, und dann funktioniert die Mechanik wieder. Deshalb sollte man auch nicht mit dieser Erwartung an eine Gesprächstherapie an sie herangehen. Ich habe mindestens fünf oder sechs Sitzungen gebraucht, bis ich mein Problem erkannt habe. Jetzt fällt mir alles wie Schuppen vor die Augen, und ich kann mein Leben ganz neu angehen. Aber ich weiß genau, wo ich in der Therapie bin. Am Anfang. Frau Kaiser will, dass der Patient aktiv ist. Jedesmal, wenn ich nach dem Gespräch nach Hause gehe, bin ich müde. Ein paar Tage später erlebe ich an mir dann sehr viel mehr Aktivität, mein Handeln wird konstruktiver. Das Einzige, was ich mir wünsche, ist, dass weniger Zeit zwischen den Terminen verstreicht. Wenn jemand akute Probleme hat, sollte er daher - je nach dem - auch neurologische Hilfe in Erwägung ziehen. Eine Therapeutin kann, zumal die Nachfrage größer ist, als das Angebot, nicht alles ins Lot bringen.

Frau Kaiser setzt auf Langzeitwirkung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marianne Kaiser Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

mir wurde geholfen habe vollstes vertrauen in diese person

kompetente Frau habe gleich Vertrauen gehabt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marianne Kaiser Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Sofort wurde 3x die Woche ein fester Termin vereinbart, hätte ich die Therapie nicht bald abgebrochen hätte es Schwierigkeiten bezüglich meiner Arbeitszeiten gegeben, ausserdem überhaupt keine Transparenz des Geschehens, keine medikamentöse Begeleitung wurde erwogen, als Patient gab ich stets Inputs und bekam niemals irgendeinen Output oder ein Feedback,Probleme haben sich in der Zeit eher verschlimmert, absolut nicht empfehlenswert

Terminterror • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert