Albert Schewe

Implantologie
Ästhetische Zahnheilkunde
Metallfreier Zahnersatz

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass Sie sich über unser fachübergreifendes Zentrum für Zahnheilkunde „Die neuen Zähnärzte“ in Lahr informieren. Gerne führen wir Sie durch die folgenden Seiten auf denen Sie erste Einblicke gewinnen können. Dank insgesamt vier spezialisierten Behandlern können wir Ihnen eine fachübergreifende Behandlung in vielen Bereichen der Zahnheilkunde anbieten und dafür müssen Sie einfach nur das Behandlungszimmer wechseln, denn all unsere Behandlungen finden unter einem Dach statt. Wie wir Ihnen mit unseren Leistungen zu einem strahlenden und gesunden Lächeln verhelfen können, erläutern wir Ihnen gerne – hier auf jameda oder auch in einem persönlichen Beratungsgespräch in unserer Praxis. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Praxisteam

zu unserer Homepage

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite unsere Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert haben wir uns auf Implantologie, Endodontologie und Parodontologie.

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Das Team des fachübergreifenden Zentrums für Zahnheilkunde „Die neuen Zahnärzte“ in der Gärtnerstraße in Lahr ist gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Endodontologie

Die Implantologie ist ein Behandlungsschwerpunkt unserer Praxis. Zahnarzt Albert Schewe hat dazu eine fachspezifische Ausbildung und langjährige Erfahrung. Wir empfehlen bei Zahnverlust keine Prothesen, die oft den Gaumen bedecken, sondern festsitzender Zahnersatz wie z. B. keramische Kronen oder steggetragene Prothesen auf Implantaten. Das ermöglicht festes Zubeißen und das Gefühl der "eigenen Zähne".

Kennen Sie das Problem? Zahnfleischbluten, Mundgeruch, Kälteschmerz, Lockere Zähne. Zahnfleischerkrankungen sind meistens verhaltensbedingte Krankheiten. Durch systematische Mundhygiene zuhause und professionelle Prophylaxemaßnahmen in der Zahnarztpraxis können diese vermieden bzw. aufgehalten werden. Zu krankhaften Erscheinungen am Zahnfleisch kann es kommen, wenn längere Zeit Zahnbeläge auf der Zahnoberfläche und dem Zahnfleischsaum nicht entfernt werden. Kommt es dann zur Zahnfleischblutung, können wir den Grad der Entzündung beurteilen. Durch intensive Mundhygiene nach zahnärztlicher Anweisung kann bei Kontrolluntersuchungen das Abklingen der Zahnfleischentzündung festgestellt werden. Diese Vorbehandlung unterstützen wir durch professionelle Zahnreinigung von speziell ausgebildeten Prophylaxe-Helferinnen. Schwere Defekte können mit parodontalchirurgischen Maßnahmen verbessert werden. Gerne beraten wir Sie bei der Rot-Weiß-Ästhetik.

• Endodontologie

Haben Sie einen entzündeten Zahnnerv? Dann können wir Ihnen helfen Ihren Zahn als natürlichen Anker für eine Krone zu erhalten. Dank unserem speziell fortgebildeten Fachpersonals können wir Ihren Zahnnerv unter dem Mikroskop mit neuster Technik entfernen und die gereinigten Nervkanäle füllen. Da der Zahn dann nicht mehr durch den Körper versorgt wird, braucht er zum Schutz und Erhalt eine Krone. Auch hier können wir Ihnen gerne weiterhelfen.

zu unserer Homepage

In dem fachübergreifenden Zentrum für Zahnheilkunde „Die neuen Zahnärzte“ in Lahr setzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren für Ihre Gesundheit ein. Dabei sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können. Sollte es dennoch notwendig werden, Sie zu behandeln, stehen wir Ihnen gerne zur Seite.

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahntechnik

• Prophylaxe

Wichtigstes Ziel ist, Ihre Zähne dauerhaft gesund zu erhalten - anstatt sie zu reparieren. Die Wissenschaft beweist: Regelmäßige Zahnprophylaxe schützt wirksam vor Karies und Parodontose! Wir empfehlen Ihnen alle sechs Monate einen Vorsorgetermin bei uns. Dann können wir rechtzeitig vorbeugende Maßnahmen ergreifen, gegebenenfalls einen Plan für weitere Behandlungen erstellen und eine professionelle Zahnreinigung durchführen.

• Kinderzahnheilkunde

Natürlich sind auch die jungen Patienten in unserer Praxis herzlich willkommen. Damit unsere kleinen Patienten von Anfang an unbeschwert und angstfrei zu uns, ihrem Zahnarzt, kommen, haben wir spezielle Behandlungsmethoden. So zeigen wir kindgerecht worum es geht und was wir machen. Spezielle Betäubungen, die auf unsere kleinen Patienten abgestimmt sind, erleichtern den Kids ihren Besuch bei uns. Damit sie gerne den Mund öffnen und auch immer wiederkommen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die Ästhetik wird bei der Rekonstruktion der Zähne immer wichtiger: Gesunde und schöne Zähne sind die Grundvoraussetzung für Lebensfreude und steigern das Selbstbewusstsein. Zeigen Sie Ihr attraktives, strahlendes Lächeln und signalisieren Sie Ihrem Gegenüber Vitalität und Kraft – beruflich und privat. Die ästhetische Zahnheilkunde korrigiert Zahnfarbe, Zahnform, Zahnstellung und das Erscheinungsbild des Zahnfleisches, die so genannte Rot-Weiß-Ästhetik. Wir zeigen Ihnen, was möglich ist, wie Sie Ihren Typ unterstreichen können und wie wir die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Therapie angehen können.

• Zahntechnik

Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand. Wir fertigen selbst in unserem Praxislabor, so dass Ihre zahntechnischen Maßnahmen für Qualität aus einem Guss stehen: von Veneers bis zu Zahnersatz aus dem Spezial-Keramik Zirkonoxid. So gibt es keine Anpassprobleme. Wir sehen und messen, was Sie brauchen – und setzen es passgenau um.

Albert Schewe ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Implantologie · in Lahr
Zahnärzte · in Lahr

15.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sensationell gut!!!

Eine sensationell gute Praxis. Sehr freundliches und sehr sympathisches Fachpersonal. Noch nie habe ich mich bei einem Zahnarzt so gut aufgehoben gefühlt und ich war schon bei einigen Zahnärzten. Die können was ohne Frage, kann ich jedem nur empfehlen. Ich selber bin beim Chef, dem guten Dr. Schewe. Ein Zahnarzt der seinesgleichen sucht, ein wirklich toller Zahnarzt und Mensch. .

Kommentar von Herrn Schewe am 18.12.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, es freut uns sehr dass wir Sie mit unserer Kompetenz und unserer Menschlichkeit begeistern können. Vielen Dank, Liebe Grüße Ihr Praxisteam

19.11.2020

Zahnärztliche Behandlung par excellence!

Hochkompetentes, stets freundlich zuvorkommendes, professionelll arbeitendesTeam.

Sauberkeit der Praxis und steriles Arbeiten hervorragend. Tolles Coronaschutzkonzept, nur kurze Wartezeit.Notfallbehandlung zeitnah möglich durch mehrere Zahnärzte, großes Lob an Fr.Dr.Kovac u.Team.

Zahnarzt Schewe genießt mein volles Vertrauen, er nahm sich sehr viel Zeit Befund u.Behandlungsmöglichkeiten mit mir zu besprechen.FallsKosten entstehen,die von der Kasse nicht übernommen werden, thematisiert er dies.

Kommentar von Herrn Schewe am 18.12.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für diese positiven Worte. Es freut uns sehr dass Sie sich trotz dieser Zeiten bei uns wohlfühlen und Ihre Behandlung entspannt wahrnehmen können. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Liebe Grüße, Ihr Praxisteam

03.06.2020 • Alter: 30 bis 50

6 Jahre Patient und immer noch begeistert und erstaunt

Ich kam vor 6 Jahren als schwerer Paradontitis Patient zu Herrn Schewe. Seit 2 Jahren gehe ich nur zu Kontrolle und Pflege. Vom Empfang, über die Assistenten bishin zu den Zahnärzten, habe ich das Gefühl, dass jeder einzelne Freude und Lust darauf hat was er/sie tut. Freundlichkeit, professionalität und für mich komplett schmerzfreie Behandlungen. Das Ergebniss ist Mega. Kein Zahnfleischbluten mehr und ein strahlendes Lachen. Ich kann "Die Neuen Zahnärzte" und Herrn Albert Schewe nur weiterempfehlen. Eine Praxis die sich immer weiterentwickelt und "up to date" ist.

Danke und macht weiter so.

Kommentar von Herrn Schewe am 18.12.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, es freut uns sehr dass wir Sie schon seit so vielen Jahren begeistern können. In der Tat lieben wir was wir tun und zu hören dass dies auch zum Patienten transportiert wird freut uns umso mehr. Vielen Dank, liebe Grüße Ihr Praxisteam

31.05.2020

Erstklassiger Arzt,sehr freundlich und geduldig und unglaublich kompetent

Sehr nettes Team,klasse zahnarzthelferinnen ,hochmoderne Ausstattung

Kommentar von Herrn Schewe am 02.06.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, es freut uns sehr dass wir Sie mit unserem Team und dessen Kompetenz begeistern konnten. Vielen Dank, wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Liebe Grüße Ihr Praxisteam

10.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein guter, professioneller und freundlicher Service

Die Termine werden durch einen Anruf Tag vorher als Erinnerung bestätigt.

Gute Atomosphäre.

sauber und koordiniert.

Kommentar von Herrn Schewe am 02.06.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für das positive Feedback, wir freuen uns Sie mit unserem Service überzeugt zu haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Praxisteam

Letzte Aktualisierung21.12.2020