Dr. med. Marcus Bickel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Marcus Bickel und Hans-Joachim Henß

Ich war als Betreuerin mit meinem blinden und gehbehinderten Vater aufgrund seiner Beschwerden in der Praxis. Herr Dr. Bickel wartete geduldig bis wir uns in seinem Behandlungszimmer eingefunden hatten. Herr Dr. Bickel beriet meinen Vater kompetent, geduldig und respektvoll und nahm sich Zeit für sein Anliegen.Wir können Dr. Bickel aufgrund seiner Kompetenz und seines respektvollen Umgangs mit Menschen, auch mit Behinderung uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch das Team war sehr freundlich.

Absolut emfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Marcus Bickel und Hans-Joachim Henß

Die OP Wunde mit Wundwasser gefüllt soll mit Schmerztabletten und Kühlung von alleine weggehen anstatt diese zu punktieren und die Flüssigkeit Abzugsaugen. Nachher Woche immer noch Dick. Am Termin eine Stunde im Wartezimmer, beschwert, plöde Antwort bin gegangen.

Dr. med. Marcus Bickel

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,
wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Behandlung nicht zufrieden waren. Die von Ihnen geschilderte Vorgehensweise stellt jedoch keinen Behandlungsfehler dar.
Für die Wartezeit möchten wir uns entschuldigen. Leider ist es uns nicht immer möglich, Termine auf Grund von unvorhergesehenen Notfällen und nicht vorhersehbaren Behandlungszeiten bei einzelnen Patienten pünktlich einzuhalten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.

Herzliche Grüße
Ihre orthopädische Praxis Dres. Bickel & Quis mit Team

Falscher Behandlungsvorschlag • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Marcus Bickel und Hans-Joachim Henß

Hr. Dr. BIckel ist ein sehr guter Arzt.
Er hat die Behandlung der Schmerzen und weiterführende Untersuchungen ( MRT, Neurologe) sofort veranlasst.
Seine Erklärungen waren, auch für Nichtmediziner, klar und verständlich!
Ich kann diesen Arzt weiterempfehlen.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Marcus Bickel und Hans-Joachim Henß

Den Termin für den Arzt habe ich sehr kurzfristig bekommen.
Kurze Wartezeit und ausführliche Aufklärung ,alle meine Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Jederzeit wieder. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Marcus Bickel und Hans-Joachim Henß

Das Telefon sollte für Patienten ab 8 Uhr zur Verfügung stehen, ging aber nicht.
Erst um 8 Uhr 30 war es in Betrieb, aber auf Dauer besetzt oder nach 2 x Freizeichen wider besetzt.
Daraufhin fuhr ich von Auswärts kommend am Nachmittag mit dem Auto dorthin um mir ein Rezept
für ein Schmerzmittel oder eine Spritze geben zu lassen.
Man sagte mir Dr. Marcus Bickel ist Heute nicht da und ich sollte einen Termin ausmachen um
ihn zu Besuchen.
Die Praxis wird von zwei Ärzte geführt .
Als ich fragte ob mir sein Kollege Dr. Henß mir helfen könnte bekam ich die Antwort von
von der Sprechstunden Angestellten nein der hat keine Zeit .
Obwohl ich seit November 2019 bei Dr. Bickel mit einem Bandscheiben Schaden ohne
Besserung in Behandlung war wurde mir ärztliche Hilfe verweigert.
Das was da geschah war eine unterlassene Hilfeleistung am Patienten.
Da geht einem das Vertrauen auf Hilfe von Ärzte verloren.

Dr. med. Marcus Bickel

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,
wir bedauern, dass Sie telefonisch keinen Termin bei uns vereinbaren konnten. Aufgrund der hohen Anruferzahlen kann es leider immer wieder zu Wartezeiten am Telefon kommen. Wir bitten hierfür um Entschuldigung. Aus diesem Grund besteht die Möglichkeit, über unsere Homepage einen Termin zu vereinbaren.
Nicht nachvollziehen können wir den von Ihnen geschilderten Ablauf direkt in der Praxis. Die Mitarbeiterinnen an der Anmeldung werden Ihnen immer einen Termin anbieten, der in der Regel am gleichen Tag oder aber spätestens am Folgetag stattfindet, wenn Sie Schmerzen schildern. Von unserer Seite können wir nur sagen, dass Sie sicherlich einen Schmerzpatient, aber keinen Notfallpatient darstellten. Daher weisen wir den Vorwurf einer unterlassenen Hilfeleistung strikt zurück.
Vielen Dank jedoch für Ihre Kritik, wir arbeiten ständig an der Verbesserung der internen Abläufe.

Ihre orthopädische Gemeinschaftspraxis Dr. Bickel und Henß mit Team

Die Praxis ist ohne Führungsstiel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Marcus Bickel und Hans-Joachim Henß

Sehr gutes Aufklärungsgespräch. Arzt hat sich Zeit genommen, erlebt man nicht so häufig. Trotz hohem Patientenaufkommen sind die Mitarbeiterinnen sehr freundlich.

nettes hilfsbereites Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Marcus Bickel und Hans-Joachim Henß

Hier erfährt man in verständlicher Sprache, was einem fehlt und was zu tun ist. Auch wird dem Patienten nicht nach dem Mund geredet. Damit muss man klarkommen, aber es hilft.

Experte und Klartextsprecher • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Marcus Bickel und Hans-Joachim Henß

Nach einem komplizierten Bruch des Sprunggelenks, war ich nach meinem Krankenhausaufenthalt zur Nachbehandlung bei Dr. Bickel und fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und beraten. Es wurde viel Wert auf eine ganzheitliche Beratung gelegt, über Vor und Nachteile, um am Ende zu einem guten Ergebnis zu kommen. Letztendlich war ich wieder schneller mobil als ursprünglich angenommen.

Das Personal habe ich ebenso als sehr freundlich wahrgenommen.

Kompetente Nachbehandlung einer Sprunggelenksfraktur • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Marcus Bickel und Hans-Joachim Henß

Nach einem Unfall mit Bruch des Schlüsselbeins hat mich Dr. Bickel über einen mehrmonatigen Zeitraum kompetent betreut und durch diverse Anleitungen zur Wiedererlangung der Beweglichkeit sehr geholfen. Schmerzmittel wurden nur sehr wohldosiert verschrieben, auf mögliche Nebenwirkungen wurde immer hingewiesen. Das Praxispersonal habe ich als freundlich, schnell und kompetent wahrgenommen. Die Wartezeiten waren angemessen.

Eine rundum gelungene Genesung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Marcus Bickel und Hans-Joachim Henß

Dieser Orthopäde wurde mir von Freunden empfohlen und ich kann diese Empfehlung nur weitergeben: Parkplätze in der Innenstadt vorhanden, nettes Personal, kurze Wartezeit, sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der mir schnell und effektiv geholfen hat.
Jederzeit wieder, vielen Dank!

Sehr empfehlenswert: kompetent und sehr nett! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben