Top-Städte in Hessen

Dr. med. dent. Philipp Maatz

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Oralchirurgie
Bürstädter Str. 43, 68623 Lampertheim

zurück zum ProfilTermin buchen

Im Zahnimpuls Lampertheim behandeln wir mit neuester Medizintechnik nach aktuellen wissenschaftlichen Leitlinien. Dabei stellen wir immer den Menschen in den Mittelpunkt und legen großen Wert auf eine ausführliche Beratung. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Unsere Zähne tragen wesentlich zu unserem Erscheinungsbild bei. Ein schönes Lächeln macht attraktiv, sympathisch und ebnet den Weg zu mehr Erfolg im Berufs- und Privatleben. Deshalb spielt die Ästhetische Zahnheilkunde eine wichtige Rolle in unserer Zahnarztpraxis. Ich bin Spezialist für Smile-Design und entwickle ein individuelles Behandlungskonzept für Sie, um Ihr Lächeln noch schöner zu machen. Angstpatienten sind bei uns sehr willkommen. Wünschen Sie sich ein strahlend weißes Lächeln wie die Hollywood-Stars? Das ist mit einem schonenden Bleaching möglich, das Sie wahlweise mit einer speziell für Sie angefertigten Schiene bei sich zu Hause durchführen können. Mit Veneers, feinen Verblendschalen aus Keramik, können wir zudem leichte Fehlstellungen, Defekte oder Verfärbungen an den Frontzähnen überdecken. Lassen Sie sich doch einmal von mir beraten!

Weitere Informationen zum Thema Ästhetische Zahnheilkunde erhalten Sie hier

• Zahnersatz in einer Sitzung - single visit dentistry.

Dank modernster Technik in unserer Praxis kann ich Ihnen innerhalb von einem Termin neue feste Zähne anfertigen und einsetzen. Dies ermöglichen spezielle implantologische und digitale Behandlungskonzepte auf die ich mich spezialisiert habe. Auf Ihren Wunsch auch in Vollnarkose.

Dank unserem 3D-Röntgengerät (DVT) kann im Vorraus die Behandlung geplant werden - dies bedeutet maximale Sicherheit für Sie! Durch die digitalen Abformmethoden können wir innerhalb von kurzer Zeit auf eigenen Zähnen oder Implantaten Kronen herstellen und sofort einsetzen. Dies geht auch wenn Sie gar keine eigenen Zähne mehr haben oder alle Zähne entfernt werden müssen. Da wir ein praxiseigenes Zahnlabor mit einem herausragenden Zahntechnikermeister unterhalten, schaffen wir alle Formen des modernen Zahnersatzes selbst. Die enge räumliche Nähe zwischen Zahnarzt und Zahntechniker befähigt uns aber auch zu besonders komfortablen und schnellen Zahnlösungen wie beispielsweise neuen Implantat-getragenen und festen Zähnen an nur einem Behandlungstag. Mithilfe der hochmodernen CAD/CAM-Technik CEREC nehmen wir digitale Abdrücke Ihrer Zähne und fertigen innerhalb von nur einer Sitzung computergestützt vollkeramischen Zahnersatz für Sie.

• Oralchirurgie und Implantologie

In der Oralchirurgie beschäftigen wir uns mit operativen Eingriffen im Mund- und Kieferbereich. Dazu zählen zum Beispiel die Extraktion von Weisheitszähnen, die Wurzelspitzenresektion, die Entfernung von Zysten oder die Lippen- und Zungenbändchenkorrektur. Ein Schwerpunkt der Oralchirurgie, auf den ich mich besonders spezialisiert habe, ist die Implantologie. Sie ermöglicht es, verloren gegangen Zähne durch eine fest sitzende Krone, Brücke oder Prothese ersetzen. Dabei kann man sich das Implantat wie eine künstliche Zahnwurzel vorstellen, die in einem chirurgischen Eingriff in den Kieferknochen eingepflanzt wird. Dort heilt sie zu einer festen Verbindung ein und trägt dann den Zahnersatz. Falls erforderlich, führen wir vorab auch knochenaufbauende Maßnahmen durch. Gerne berate ich Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten!

Leistungsspektrum

Praxis & Team