Top-Städte in Hessen

Dr. Lewitzki

Dr. med. dent. Markus Lewitzki

Zahnarzt, Endodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin
Ernst-Ludwig-Str. 34, 68623 Lampertheim

In der Zahnarztpraxis 32+ in Lampertheim haben wir uns auf unterschiedliche Bereiche der Zahnheilkunde spezialisiert. Damit stellen wir sicher, dass Ihnen für Ihr persönliches Anliegen ein Experte zur Verfügung steht, der Sie mit seiner Detailkenntnis optimal beraten und behandeln kann.

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte auf einen Blick. Diese sollen Ihnen als erste Information dienen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Besuch !

• Endodontie

Durch eine Wurzelbehandlung können viele Zähne langfristig erhalten werden. Die Endodontie konzentriert sich auf das "Innere der Zähne" - vor allem auf die Zahnwurzel. Jede Zahnwurzel endet in winzigen Wurzelkanälen, die mit bloßem Auge nicht zu erkennen sind. Ist ein Zahn entzündet, werden diese Kanäle bakterienfrei gereinigt und mit einer Füllung verschlossen.

Die Wurzelbehandlung ist der letzte Versuch zum Erhalt eines Zahnes.

Wenn Sie beim Gedanken an eine "klassische Wurzelbehandlung" zusammenzucken können wir Sie beruhigen: Damit hat die moderne mikroskopische Endodontie, die wir in unserer Praxis anbieten, nur wenig zu tun !

Zahnimplantate ermöglichen, nach Zahnverlust, die optimale Wiederherstellung der Gebißverhältnisse, egal wieviele Zähne verloren gegangen sind.

Das Zahnimplantat ist der einzige Zahnersatz, der genau so aufgebaut ist, wie ein natürlicher Zahn.

Ein Zahnimplantat wächst als künstliche Wurzel im Kiefer ein - mit der neuen Zahnkrone ein "fast echter" künstlicher Zahn.

Jeder Zahn ist eingebettet in den Kiefer. Ist dieses "Zahnbett" entzündet spricht man von einer Parodontitis. Oftmals sind es scheinbar harmlose Warnsignale, die auf eine Parodontitis hinweisen.

Unbehandelt kann eine Parodontitis zu Zahnverlust führen. Um das zu verhinden prüfen wir das in regelmäßigen Abständen bei den Kontrolluntersuchungen.

Viele Studien zeigen einen deutlichen Zusammenhang zwischen Parodontitis und Herz- Kreislauferkrankungen.

Wir arbeiten zusammen mit Ihnen einen individuellen Therapieplan aus.

Zahnarzt Dr. med. dent. Markus Lewitzki

Leistungsspektrum

Praxis & Team

Informationen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lewitzki über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lewitzki.