Jürgen Kasemeier

Kinderbehandlung
Bleaching
Amalgam-Sanierung
Angstpatienten

Herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Wir freuen uns sehr, dass Sie mehr über unsere Praxis ZAHNGESUND in Lampertheim erfahren möchten.

Wir kümmern uns um Ihre Zahngesundheit und die Ihrer ganzen Familie. Von Prophylaxe über Füllungen und Ästhetik bis hin zu Implantaten und kleineren oralchirurgischen Eingriffen bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde.

Sie haben Fragen dazu? Zögern Sie nicht, unser freundliches Praxisteam unter 06206 53920 zu kontaktieren oder uns während unserer Sprechzeiten zu besuchen. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen!

Ihr Jürgen Kasemeier
Praxis ZAHNGESUND

1961geboren
1983 bis 1987Ausbildung zum Zahntechniker in München
1987 bis 1993Studium der Zahnheilkunde an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
1993Approbation als Zahnarzt
1993 bis 1995Assistent in Gemeinschaftspraxis Dr. H. J. Jakob & L. Helmke in Birkenau
1995 bis 1996tätig als angestellter Zahnarzt bei Dr. Wolfgang Lewitzki in Lampertheim
1996seit 1996 niedergelassen in Lampertheim

•    Kinderbehandlung

Mitgliedschaften:
•    Deutsche Gesellschaft für Implantologie
•    Freier Verband
•    Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)
•    Zahnärztliche Gesellschaft Hessen e.V. (ZGH)
•    Deutsche Zahnärztliche Phillip-Pfaff-Gesellschaft e.V.

www.zahnarzt-lampertheim.de

In unserer Lampertheimer Praxis in der Wilhelmstr. 65 bieten wir Ihnen umfassende Behandlungsmethoden zum Beispiel bei Zahnverlust, Parodontitis oder Erkrankungen im Zahninneren. Die Implantologie gehört zu unseren Schwerpunkten. Natürlich stehen wir Ihnen auch für eine umfassende Prophylaxe zur Verfügung und beantworten Ihnen alle Fragen rund um die Mund- und Zahngesundheit. Mehr Informationen finden Sie hier auf jameda. Oder kontaktieren Sie unser Praxisteam unter 06206 53920. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

• Implantate

• Wurzelkanalbehandlung

• Parodontitis-Behandlung

• Implantate

Ein Implantat ist der natürlichen Zahnwurzel nachempfunden und ersetzt verloren gegangene Zähne. Je nach Situation sind eines oder mehrere Implantate notwendig, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Wir beraten Sie gerne und informieren Sie ausführlich über diese Versorgungsvariante, die dem Gefühl „wie eigene Zähne“ am nächsten kommt. Fragen Sie einfach nach einer unverbindlichen Beratung.

• Wurzelkanalbehandlung

Eine Wurzelkanalbehandlung ist häufig der letzte Versuch einen Zahn zu erhalten. Wir verwenden neueste Technologien und arbeiten mit größter Sorgfalt, um die Wurzelkanalbehandlung zum Erfolg zu führen. Es ist immer sinnvoll, Ihre natürlichen Zähne zu erhalten, soweit es möglich ist. Nach Abschluss dieser Behandlung, die meistens in mehreren Sitzungen erfolgt, ist häufig eine Krone sinnvoll, um den geschädigten Zahn dauerhaft zu erhalten.

• Parodontitis-Behandlung

Eine Volkskrankheit, die keiner kennt!

Viele Menschen leiden unter Zahnfleischrückgang und lockeren Zähnen. Ursache ist oft eine Parodontitis (… es gibt übrigens keine Parodontose!). Bakterien lassen hierbei Zahnfleisch und Knochen zurückgehen und verursachen eine Entzündung. Da diese Bakterien in unserem Mund sind und wir diese täglich schlucken oder sie in unsere Blutbahn gelangen, ist die Paradontitis oft mit anderen Erkrankungen wie z.B. Herz- und Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Osteoporose, Fettstoffwechselstörungen u.v.m. verknüpft.

Eine Therapie dient also nicht nur dem Erhalt der Zähne, sondern auch der Gesundheit des ganzen Körpers.

www.zahnarzt-lampertheim.de

Mit unseren verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen wie Prophylaxe, Zahnersatz oder Schienentherapie bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum für schöne und gesunde Zähne. Dabei betreuen wir Sie ganz individuell und nehmen Rücksicht auf Ihre Lebensphase, Ihre Ängste und Ihren persönlichen Beratungsbedarf. Unsere Praxis besteht seit über 30 Jahren in Lampertheim am selben Ort und fast alle Patienten sind uns “ewig treu”. Die Zufriedenheit unserer Patienten ist für uns Lob und Ansporn zugleich. Nachfolgend erfahren Sie mehr zum Leistungsspektrum unserer Praxis ZAHNGESUND:

• Diagnose

• Prophylaxe

• PZR - Professionelle Zahnreinigung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Diagnose

Eine gründliche Anamnese Ihres Gesundheitszustands und Ihrer Zähne ist für eine genaue Diagnose und für die individuelle Planung Ihrer Behandlung unerlässlich. Wir nehmen uns für Diagnose, Beratung und Planung besonders viel Zeit, um das für Sie beste Ergebnis möglichst genau zu bestimmen.

• Prophylaxe

Eine gründliche Vorsorge beugt bösen Überraschungen vor. Die regelmäßige Reinigung aller Zahnflächen, der Zunge und des Zahnfleisches ist für einen dauerhaften Erhalt der Zähne und eines gesunden Körpers unerlässlich. Werden bakterielle Beläge nicht regelmäßig entfernt, können diese im Mundraum Schädigungen der Zähne (Karies) und Entzündungen des Zahnfleisches und des Knochens verursachen. Aber auch durch das ständige Schlucken der Bakterien können Erkrankungen begünstigt werden, die den gesamten Körper betreffen. Gerade Patienten, die schon unter allgemeinen Erkrankungen wie Diabetes, Osteoporose, Fettstoffwechselstörungen oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen leiden, sollten besonders engmaschig zur Prophylaxe kommen.

Wir reinigen Ihr Zahnfleisch schonend mit der AIR-FLOW- Technologie. Eine individuelle Prophylaxeplanung und –beratung zur optimalen häuslichen Mundhygiene erstellen wir gerne mit Ihnen zusammen, damit Sie noch lange ein strahlendes, gesundes Lächeln haben.

• PZR - Professionelle Zahnreinigung

Praktisch alle zahnärztlichen Fachgesellschaften empfehlen eine Vorsorge durch regelmäßige (halbjährliche oder jährliche) professionelle Zahnreinigung.

In Langzeitstudien wurde nachgewiesen, dass eine regelmäßige systematische Zahnreinigung das Parodontitis- und Kariesrisiko und damit die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung stark verringert.

Wir reinigen Ihre Zähne schonend und sorgfältig. Sie werden den Unterschied sehen und spüren. Übrigens: Durch die Zahnreinigung werden Ihre Zähne nicht nur gesünder, sondern auch heller. Denn selbst minimale Verfärbungen an Zähnen lassen das Gebiss dunkler erscheinen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln – ein Leben lang!
    Im hochästhetischen Frontzahnbereich ist ein besonders Vorgehen notwendig, um perfekte Ergebnisse zu erzielen. Kleinere Defekte oder Unebenheiten können mit Keramik gefüllten Compositen (Kunststoffen) fast unsichtbar korrigiert werden. Größere Defekte erfordern den Einsatz von Labor gefertigten Keramiken (Veneers, Teil- oder Vollkronen). Hierzu beraten wir individuell in unserer Praxis mit einem Zahntechnikermeister und nehmen die Farbauswahl vor.

• "Spangenreinigung" und Prophylaxe bei KFO-Behandlung

Während einer kieferorthopädischen Behandlung (Zahnspange) ist das Zähneputzen durch die Spange sehr schwer. Umso wichtiger ist eine gründliche Reinigung, damit am Ende der Behandlung die Zähne nicht nur gerade stehen, sondern auch kariesfrei sind. Aus diesem Grund bieten wir speziell für Spangenträger eine Prophylaxe an, bei der alle Zahnflächen und die Spange gründlich gereinigt werden und gleichzeitig das richtige Putzen zu Hause trainiert wird.

• Zahnersatz

Wenn Zähne verloren gegangen sind, sollten sie meist ersetzt werden, damit Ihr Gebiss im Gleichgewicht bleibt. Um eine oder mehrere Zähne zu ersetzen, gibt es viele Möglichkeiten und Wege. Gerne planen wir individuell mit Ihnen und unseren Zahntechnikermeistern den für Sie idealen Zahnersatz.

• Zahnärztliche Chirurgie

In unserer Praxis werden kleine chirurgische Eingriffe problemlos durchgeführt. Sollten einmal kompliziertere oder größere Eingriffe im Laufe der Therapie notwendig werden, überweisen wir Sie in die Hände erfahrener Oralchirurgen oder Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen.

• Einlagefüllungen aus Gold oder Keramik

Manchmal ist ein Zahn zu stark zerstört, um ihn mit einer Kunststofffüllung dauerhaft versorgen zu können. Ist aber noch genügend gesunde Zahnsubstanz vorhanden, so ist eine Einlagefüllung aus Gold oder Keramik der „Goldstandard“ mit der längsten Lebensdauer in der Zahnerhaltung.

• Schienentherapie

Chronische Kopfschmerzen, Verspannungen im Nacken oder Rücken und empfindliche Zahnhälse sind häufig die Ursache muskulärer Fehlbelastungen durch Knirschen oder Pressen. Eine Schiene kann hier Abhilfe schaffen, denn sie bringt die Muskulatur wieder ins Gleichgewicht.

• Kinderbehandlung

Kinder kommen gerne zu uns! Denn in unserer kindgerechten und entspannten Atmosphäre nehmen wir die Angst vor der Behandlung, schnell entsteht Vertrauen zum Zahnarzt.

Wir bieten speziell für Kinder abgestimmte Prophylaxe-Termine an, in denen wir das richtige Putzen trainieren, die Zähne professionell säubern und eine Ernährungsberatung durchführen. So lernen Kinder von Anfang an einen bewussten Umgang mit ihren Zähnen und ihrer Ernährung, damit erst gar kein Loch entsteht.

Eltern helfen wir mit Antworten auf wichtige Fragen wie Ernährung, Flasche, Schnuller, Prophylaxe, Zähneputzen und mehr.

• Bleaching (Aufhellung Ihrer Zahnfarbe)

Im Laufe des Lebens verlieren die Zähne durch äußere Einflüsse (Kaffee, Tee, Nikotin, Rotwein usw.) ihre natürliche Weißfärbung. Durch ein Bleaching (schonendes Bleichen) erhalten Ihre Zähne ein natürliches, weißes Strahlen zurück. Über die verschiedenen Möglichkeiten ein Bleaching durchzuführen, informieren wir Sie gerne.

Um die Gesundheit Ihrer Zähne zu schützen, sollten Sie diese Behandlung vom Facharzt ausführen lassen.

• Amalgam-Sanierung

Alte Amalgamfüllungen sind oft ein ästhetisches Problem. Wir entfernen alte Füllungen schonend und ersetzen diese durch zahnfarbene Füllungen oder Inlays aus Keramik.

• Finanzierung

Ihre Zahnbehandlung kann teuer werden, denn sie ist eine Hochpräzisionsarbeit, die nur für Sie allein hergestellt wird. Viele Jahre möchten Sie unbeschwert essen können.
    Für viele Patienten bedeutet es eine Erleichterung, hierfür Ratenzahlung – also eine Finanzierung – zu vereinbaren. Das geht einfach und unproblematisch. Entsprechende Lösungen bietet die DZR, die sie kompetent beraten wird.

• Angstpatienten

Wussten Sie, dass fast ein Fünftel der Deutschen Angst vor der Zahnarztbehandlung haben? Wenn Sie dazu gehören, haben wir eine gute Nachricht für Sie: Wir sind auf Angstpatienten spezialisiert und können Ihnen helfen. Einfühlsam und verständnisvoll zeigen wir Ihnen, wie Sie angst- und schmerzfrei zu gesunden Zähnen und einem glücklichen Lachen kommen.

• Seniorenbehandlung

Wie heißt es so schön: „Essen ist der Sex des Alters!“  Das ist für manche zum Lachen, aber die betroffenen Personen, die einfach nicht mehr richtig kauen können, sehnen sich nach Zeiten zurück, als sie ihr Essen genießen konnten und im Restaurant nicht überlegen mussten: “Was kann ich bestellen, das ich noch beißen kann?” Kommen Sie einfach zu uns, als Patient oder mit ihren älteren Angehörigen, wir können helfen!

• Schwangerenprophylaxe

Sie wissen, dass jetzt eine spannende Zeit auf Sie zukommt. Bitte vergessen Sie nicht, dass Ihr Körper jetzt Hochleistung bringen muss und daher auch eine andere Zahnpflege benötigt. Klären Sie bei Ihrem nächsten Besuch alle Fragen und holen Sie sich gerne unser Infobüchlein für werdende Eltern bei uns ab.

• Spangenträger/innen

Es besteht eine nicht zu vernachlässigende Gefahr darin, dass durch die kieferorthopädische Behandlung (Spange) die Zähne zwar geradegerichtet werden, aber in der Zwischenzeit die Zähne darunter von Karies befallen werden. Denn das Putzen ist an diesen Stellen extrem schwierig. Liebe Spangenträger und Spangenträgerinnen! Kommt regelmäßig zur Kontrolle – und noch besser zur professionellen Reinigung – damit Ihr nach der Spangentherapie wirklich strahlend lächeln könnt.

Jürgen Kasemeier ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Lampertheim
Zahnärzte · in Lampertheim

22.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Notfall

Heute waren meine Tochter und ich in der Zahngesundpraxis von Dr. Kasemeier , da mein Hauszahnarzt , wie üblich bei Zahnschmerzen, Urlaub hat :-)

Nach einem Anruf in der Praxis erfolgte zunächst am gestrigen Tag ein Rückruf der Praxis mit der Terminvergabe für heute.

Dort angekommen wurden wir sehr höflichst empfangen. Der Wartebereich ist hell und sehr beruhigend und kindgerecht gestaltet. Herr Dr.Kasemeier bewunderte zwischendurch das gemalte Bild meiner Tochter und meinte lachend :" Wir hatten wohl zu lange Wartezeit, dass sie so ein schönes Bild hat malen können.Das müsse man ändern:"

Im Behandlungsraum wurden wir ebenfalls von der Assistentin sehr nett begrüßt und vorbereitet. Der behandelnde Arzt Dr.Erdmann strahlte eine Ruhe aus, was sich positiv auf die Gelassenheit während meiner notwendigen Wurzelbehandlung auswirkte. Er erklärte mir seine Vorgehensweise und welche Beschwerden mich im Anschluss noch beschäftigen werden.

Hätten wir in nächster Zeit keinen Wohnortswechsel vor, würde ich glatt meine Hauszahnarztpraxis gegen die Praxis vom Team Kasemeier tauschen. So innerlich ruhig war ich glaube noch nie beim Zahnarzt! Danke an das Team!

Xxxxx

14.10.2021

Wenn schon Zahnarzt, dann Dr. Kasemeier

Nach vielen Versuchen einen kompetenten, einfühlsamen und netten Zahnarzt zu finden bei Dr. Kasemeier gelandet und geblieben. Schon viele unangenehme Behandlungen nötig gehabt und immer gut und kompetent behandelt worden.

Auch für meine Kinder immer eine hervorragende Wahl.

20.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Traumbehandlung

ICH bin mit der Arbeit von Herrn Kasemeier sehr zufrieden. Ich wurde immer gut beraten und ich hatte zu jedem Zeitpunkt das Gefühl dem Arzt voll vertrauen zu können. Das war für mich sehr wichtig da ich bei früheren Zahnärzten oftmals schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich war eine Angstpatientin. Begeistert war ich besonders von Herrn Dk. Erdmann. Bei ihm hatte ich eine Wurzelbehandlung und das ganze ohne jegliche Schmerzen. Eine Wurzelbehandlung wie im Schlaf, kaum zu glauben. Wovor soll ich jetzt noch Angst haben? Der Wahnsinn.

22.07.2021

Klasse Praxis!

Bin schon sehr lange bei Herrn Kasemeier in Behandlung. War immer sehr zufrieden. Sehr freundliches und nettes Praxisteam.

Da ich in Mannheim wohne wechselte ich zwischendurch den Zahnarzt.

Wurde aber ziemlich enttäuscht.

Jetzt nehme ich lieber den langen Anfahrtsweg in Kauf und weiß mich in besten Händen.

28.05.2021

Freundlich, Behutsam & Kompetent

Ich bin zwar kein Angst-Patient aber mag es nicht wirklich zum Zahnarzt zu gehen und habe mich öfters mal gedrückt.

Bei Dr. Kasemeier & seinem Team wird man super behandelt, kompetent beraten & braucht sich keine Sorgen zu machen, weshalb ich jetzt gerne zum Zahnarzt gehe.

Seine Sympathie, die ich sehr schätze rundet diese Eigenschaften ab.

Letzte Aktualisierung21.01.2021

Jürgen Kasemeier bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?