Dr. med. dent. Birgit Benz

Professionelle Zahnreinigung/UPT
Parodontitisbehandlung
Ästhetische Zahnversorgungen
Parodontalchirurgie

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben.

Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, was Sie in der Praxis 32+ erwartet und welche Behandlungen zu meinen Spezialgebieten gehören.

Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich auf Parodontologie spezialisiert. Dank meiner fundierten Kenntnisse und meiner bisherigen Erfahrung kann ich auf genügend Wissen zugreifen und zum Erhalt der Zähne meiner Patienten beitragen.

Wir setzen unsere Kompetenz aber nicht nur im medizinischen Bereich ein, sondern kümmern uns auch um Ihr persönliches Wohlergehen. Mit großzügig geschnittenen, hellen Räumen und einem vertrauensvollen Umgang schaffen wir die ideale Atmosphäre für eine Behandlung ohne Zeitdruck und Stress. Lassen Sie uns gemeinsam einen individuellen Therapieplan erarbeiten.

Besuchen Sie auch unsere Facebookseite: 32+ Praxis für Zahnheilkunde.

Ich freue mich auf Sie !

Ihre Dr. med. dent. Birgit Benz

Zahnärztin Dr. med. dent. Birgit Benz

In der Zahnarztpraxis 32+ in Lampertheim haben wir uns auf unterschiedliche Bereiche der Zahnheilkunde spezialisiert. Damit stellen wir sicher, dass Ihnen für Ihr persönliches Anliegen ein Experte zur Verfügung steht, der Sie mit seiner Detailkenntnis optimlal beraten und behandeln kann.

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte auf einen Blick. Diese sollen Ihnen als erste Information dienen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Besuch !

• Zahn Check und Professionelle Zahnreinigung

• Schnarchschiene / Schnarchtherapie

Jeder Zahn ist eingebettet in den Kiefer. Ist dieses "Zahnbett" entzündet spricht man von einer Parodontitis. Oftmals sind es scheinbar harmlose Warnsignale, die auf eine Parodontitis hinweisen.

Unbehandelt kann eine Parodontitis zu Zahnverlust führen. Um das zu verhindern prüfen wir das in regelmäßigen Abständen bei den Kontrolluntersuchungen.

Viele Studien zeigen einen deutliche Zusammenhang zwischen Parodontitis und Herz- Kreislauferkrankungen.

Wir arbeiten zusammen mit Ihnen einen individuellen Therapieplan aus.

• Zahn Check und Professionelle Zahnreinigung

Regelmäßige Zahnvorsorgeuntersuchungen sind das "A und O", um den Gesundheitszustand zu bewahren.

Die regelmäßige Professionelle Zahnreinigung in der Zahnarztpraxis ist empfehlenswert, um die Mundgesundheit zu bewahren. Die Zahnreinigung ist eine Intensivreinigung, bei der die Beläge von der Zahnoberfläche entfernt werden. Ebenfalls geben wir Ihnen bei der Professionellen Zahnreinigung Anleitungen zur optimalen häußlichen Mundhygiene.

Empfehlenswert ist die Zahnreinigung mindestens einmal im Jahr, optimal zweimal jährlich !

• Schnarchschiene / Schnarchtherapie

Zahnärztin Dr. med. dent. Birgit Benz

Wir unterstützen Sie durch präventive Maßnahmen und erkennbare Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist.

Natürlich steht uns auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Dazu gehören Zahn Check und die Professionelle Zahnreinigung und Bleaching.

Gerne klären wir Sie über alles Weitere in unserer Praxis in der Ernst-Ludwig-Str. 34 in Lampertheim auf.

• Medizinisches Bleaching

• Medizinisches Bleaching

Ein Bleaching ist empfehlenswert, wenn beispielsweise ein Zahn nach einer Wurzelbehandlung sich dunkel verfärbt.

Der eigene Zahn wird in schonendem Verfahren aufgehellt, mehrere Farbstufen sind dabei möglich.

Das Bleaching ist eine Möglichkeit sein Lächeln zu verschönern.

Bitte sprechen Sie uns auf !

Zahnärztin Dr. med. dent. Birgit Benz

Seit Jahren liegt der Fokus unserer Praxis auf der mikroskopischen Endodontie. Für viele Patienten ist dies die einzige Möglichkeit, einen natürlichen Zahn langfristig beschwerdefrei zu erhalten.

Die technische Ausstattung unserer Praxis mit digitaler 3D-DVT Diagnostik und hochmodernen Operationsmikroskopen bietet optimale Voraussetzungen für gezielte Behandlungen.

Seit 2013 ist die Praxis 32+ offizielle Hospitationspraxis für das Hessische Endodontie-Curriculum - eine fachliche Weiterbildung für Zahnärzte.

Unser qualifiziertes Fachpersonal und das "etwas andere Ambiente" unserer Praxis wird von vielen Patienten gelobt !

Das Team der Zahnarztpraxis 32+ hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ihre Mundgesundheit so schnell und schmerzarm wie möglich wiederherzustellen. Wir setzen aber nicht nur auf effektive Therapieverfahren wie Prothetik, Bleaching und Veneers, sondern auch auf eine profunde Prophylaxe, damit Ihre Zähne langfristig gesund bleiben.

Sie sind neugierig geworden ?

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details über unser Ärzteteam, damit Sie einen ersten Eindruck erhalten.

Dr. Markus Lewitzki, Zahnarzt

Funktionsdiagnostik

Jana Bauer, Zahnärztin

Esther Wieser, Zahnärztin

Allgemeine Zahnheilkunde

Wenn Sie einer Zahnarztpraxis "ein Gesicht geben" müssten - was würden Sie wählen? Ein strahlendes Lächeln?

Vielleicht fragen Sie sich, warum wir uns ganz nüchtern für die Zahl "32" entschieden haben? Dafür gibt es 32 gute Gründe: Denn jeder einzelne Ihrer 32 Zähne (oder 28 - ohne Weisheitszähne) ist ein kleines Wunder der Natur! Extrem hart und hochbelastbar - dabei aber supersensibel und von unbeschreiblicher Schönheit. Unsere ganze Erfahrung und medizinische Kompetenz setzen wir dafür ein, jeden einzelnen Ihrer natürlichen Zähne zu erhalten. Wir sehen Zahnverlust als echten Verlust - deshalb werden wir auch niemals leichtfertig einen Zahn entfernen, sondern alles tun, um jeden Ihrer natürlichen Zähne möglichst gesund zu erhalten. Die Behandlung mit Endodontie gehört daher zu unserem Spezialgebiet.

Gemeinschaftspraxis • 32+ Praxis für Zahnheilkunde Dres. Markus Lewitzki und Birgit Benz

Dr. Benz ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Lampertheim
Zahnärzte · in Lampertheim

08.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erstklassiger Service

qualifiziertes Fachpersonal in allen Bereichen, Empfang, Zahnarzthelferinnen und Ärzten/Ärztinnen

freundliche Ärzte/Ärztinnen und Personal

sehr angenehmes Ambiente

kurze Wartezeiten

08.06.2021

Immer wieder gerne :)

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung! Als Angstpatient (schlechte Erfahrungen) angereist und in den ersten 5 Minuten wurde mir schon die Angst genommen! Sehr gute und Kompetente Behandlung. Vor der Behandlung wurde mir alles ausführlich erklärt und auch während der Behandlung war Frau Dr. Benz vorsichtig und gefühlvoll (kann nicht jeder Zahnarzt).

Wie schon in der Überschrift geschriebene: immer wieder gerne :)

Kommentar von Dr. Benz am 15.07.2021

Liebe_r Patient_in, es freut mich sehr , dass Sie sich bei mir als Behandler wohlfühlen ! Von mir aus, auch immer wieder gerne :) !

07.04.2021

Ausgezeichnete Ärztin, immer auf dem neusten Stand

Ich bin immer sehr zufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis und habe mich immer sehr wohl gefühlt bei der Behandlung! Frau Dr. Benz ist eine sehr kompetente und nette Ärztin. Ich kann die Praxis absolut weiter empfehlen, da sie meine Erwartungen komplett übertroffen hat. Bin von der Aufklärung bis zur Behandlung sehr zufrieden sowie mit dem sehr netten Arztteam.

Kommentar von Dr. Benz am 12.04.2021

Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Es freut mich, dass Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen ! Herzlichst, Ihre Birgit Benz

07.04.2021 • Alter: unter 30

Super kompetent und professionelle Leistung

Super Beratung und sehr tolle Leistung!

Habe heute eine hervorragende Frontzahnfüllung erhalten und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Frau Dr. Benz ist eine ausgezeichnete Ärztin und kann diese Praxis absolut weiterempfehlen!

23.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kurz und schmerzlos

Wie in meiner Überschrift schon erwähnt war die Behandlung für mich schmerzlos, obwohl dies ohne Betäubung geschah. Es wurde angeboten vor der Behandlung zu betäuben, welches allerdings von mir abgelehnt wurde. Während der ganzen Behandlung durch Frau Dr. Benz sowie ihrer Assistentin hatte ich keine Schmerzen, auch im weiteren Verlauf des Tages keine Schmerzen, d.h. auch die Instrumente zum Absaugen des Speichels wurde behutsam eingesetzt. Kurzum: ich bin absolut zufrieden mit der Leistung sowie der Behandlung von Frau Dr. Benz und kann die Praxis an dieser Stelle weiterempfehlen!

Kommentar von Dr. Benz am 12.04.2021

Vielen Dank für Ihr Lob! Ich werde dieses an unser Team weitergeben! Ihre Birgit Benz

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung23.11.2020