Dr. Gensheimer

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Gensheimer
Dr. Gensheimer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Gensheimer oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Gensheimer ist unter den Top5:

· Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie in Landau in der Pfalz (Stand 06/2017)
· Fachärzte f. Psychiatrie & Psychotherapie in Landau in der Pfalz (Stand 06/2017)
Die Bewertungen von Dr. Gensheimer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Michaela Gensheimer

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 07.09.2017

Sehr große Hilfe bei der Bewältigung einer depr. Episode

Liebe Patienten,
ich bin Dr. Michaela Gensheimer und ich heiße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil Willkommen! Ich arbeite als Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie in eigener Praxis in Landau. Ich biete Ihnen in besonderen Phasen Ihres Lebens Beratung, Begleitung sowie ärztliche und therapeutische Behandlung. Im Mittelpunkt steht dabei für mich stets eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Kontaktiere Sie mich ...

Ich bin gerne für Sie da, um Ihnen in einer psychotherapeutischen Behandlung neue Perspektiven und Wege zu zeigen. Sie finden meine Facharztpraxis für Psychotherapie in der Pestalozzistraße 2 in Landau. Gerne erkläre ich Ihnen, wie eine Therapie abläuft und welche für Sie in Frage kommt.

1. Akute Krisensituationen
  2. Depression
  3. Suchterkrankungen

Als Psychotherapeutin möchte ich Sie im Rahmen einer fundierten Therapie begleiten. Sie soll Sie mit Kompetenzen ausstatten, die Ihnen helfen, einen beschwerlichen Lebensabschnitt zu bewältigen. Die Therapieformen wie Akupunktur sind wirkungsvolle Instrumente, mit denen ich Sie behandeln kann. Falls Sie sich über diese Methoden beraten lassen möchten oder eine Behandlung wünschen, stehe ich Ihnen gern für ein Erstgespräch zur Verfügung. Sie finden ...

1. Akupunktur
  2. Familienberatung
  3. Paarberatung

Meine Standorte & Kollegen

Meine Standorte (2) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Gensheimer

Bewertung vom 07.09.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr große Hilfe bei der Bewältigung einer depr. Episode

Frau Dr. Gensheimer war meine erste Anlaufstelle (übrigens bekam ich den Termin sehr zeitnah) um mir sehr kompetent, ruhig und unaufgeregt bei den weiteren Schritten zur Behandlung meiner…  Mehr

Bewertung vom 25.08.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Das Praxiskonzept überzeugt

Frau Dr. Gensheimer hat mich in einer schwierigen Zeit überaus kompetent und menschlich begleitet. Alle Behandlungsschritte und -methoden hat sie in ihrer frischen, herzlichen Art mit mir…  Mehr

Bewertung vom 04.07.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenz und Empathie

Überaus kompetente und herzliche Ärztin, habe mich selten so gut aufgehoben gefühlt, sowohl fachlich, als auch menschlich."  Mehr

Bewertung vom 02.07.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super.

Kompetent, realitätsbezogen und herzlich. Außerdem ist die Praxis sehr schön. Alles nur zu empfehlen."  Mehr

Zum Thema „Burnout” am 10.07.2012

Hilfe bei Burnout durch Regenerative Mitochondrien-Medizin

Wie sich Burnout anfühlt, wissen die Betroffenen nur zu gut. Das Gefühl, unentwegt gestresst und überfordert, aber dabei gleichzeitig antriebslos und wortwörtlich ausgebrannt zu sein, betrifft ...  Mehr

Verfasst am 10.07.2012
von Dr. med. Rainer Mutschler

Zum Thema „Burnout” am 21.10.2015

Burn-Out verhindern: Die ersten Anzeichen erkennen

In unserer leistungsorientierten Gesellschaft steigt der Druck, immer alles schnell und perfekt zu erledigen. Darum ist es umso wichtiger, erste Anzeichen einer Überforderung zu erkennen, damit ...  Mehr

Verfasst am 21.10.2015
von Dr. med. Matthias Menschel