Dr. med. Frauke Deufel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Frauke Deufel?

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Praxis Dr.med. Volker Franz Thorn Facharzt für HNO-Heilkunde

Positiv zu erwähnen war die sehr kurze Wartezeit, obwohl mir tel. eine Tag zuvor eine sehr lange Wartezeit ( Aussage am Telefon: Geduld mitbringen ) in Aussicht gestellt wurde. Nach Abgabe der KK-Karte und Aktualisierung meiner pers. Daten wurde ich sofort in das Hörlabor im Keller geschickt, wo ich nach ca. 5 Minuten Wartezeit sofort dran kam. Es wurde ein ausführlicher Hörtest durchgeführt, der beim 2.Teil jedoch zu Schwierigkeiten führte , da man nicht sofort den passenden Ohradapter für meine beiden Ohren gefunden hat. ( scheint aber normal zu sein..?! ) Nach dem Computerergebnis durfte ich mich wieder in die Praxis begeben, wo ich sofort ins Ärzte-Sprechzimmer gebeten wurde. Frau Dr. Deufel stellte sich kurz mit dem Namen vor und erklärte mir ,dass mein Hörtest dem entsprach, was man vor 9 Jahren schon festgestellt hätte. Es gäbe keine besondere Veränderungen.
Auf die Nachfrage meinerseits , ob der Test etwas zu meinen Ohrgeräuschen ausgesagt hätte , bekam ich nur die Antwort es wären keine Veränderungen zum alten Test feststellbar. Auf meine Frage hin, ob eine Infusionstherapie ( wie es mein Hausarzt vorgeschlagen hatte ) die Möglichkeit wäre , meine Ohrgeräusche zu bekämpfen, bekam ich die Antwort : "So was machen wir nicht, da es eh wissenschaftlich nicht erwiesen sei, dass so etwas bei Tinnitus hilft. Im übrigen müssten Sie die gesamten Kosten selbst tragen . Das zahlt Ihnen keine Kasse !". Auf meine weitere Frage hin, wie man behandeln könnte , bekam ich die Antwort, dass man vereinzelt bei Ohrgeräuschen, die nur einseitig auftreten , eine Kortison-Injektion in das entspr. Ohr ( einmalig ) gibt. Das würde in meinem Falle jedoch nicht angewendet werden, da ich auf beiden Ohren die Geräusche habe. Das Einzige was man machen könnte ,sei eine psychologische Therapie , um das Gehirn zu schulen, dass es den Ton "überhört". Ich frage nach, wo das denn wäre. Antwort: Da müssen Sie mit Ihrer Kasse sprechen, das wissen wir nicht ! "Ich wurde dann verabschiedet .

schnelle "Abfertigung" relativ geringes Eingehen auf das Patientenproblem - • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Franz Thorn Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich kann die negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Ich gehe schon seit Jahren als Kassenpatient bevorzugt zu Ihr und bin bisher immer sehr zufrieden gewesen mit der Behandlung.ich verstehe auch nicht, dass sie unfreundlich seien soll und ich habe mich noch nie abgefertigt gefühlt. Ich bin froh wenn die Behandlung schnell und unkompliziert abläuft. Aber man kann es manchen Menschen nie recht machen! Ich kann die gesamte Praxis sowie das freundliche Personal nur empfehlen!!

seit Jahren super zufrieden mit. Deufel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Franz Thorn Facharzt für HNO-Heilkunde

Fr. Dr. Deufel ist super, vielleicht stören sich die anderen Damen hier weil eine Frau total erfolgreich rüberkommt.

auch hier versteh ich die Kritik nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Franz Thorn Facharzt für HNO-Heilkunde

Zunächst einmal muss ich sagen das diese Praxis auf den ersten Blick sehr modern und schick wirkt. Leider sind die Sprechstundenhilfen sehr unfreundlich und wirken leicht unsympathisch. Kann aber auch nur mein persönlicher Eindruck gewesen sein. Das Wartezimmer ist sehr klein und die Toilette ist faktisch mitten im Wartezimmer (wunderschön auch hier das man draußen nach dem Schlüssel fragen muss). Dies alles machte nicht wirklich einen guten Eindruck auf mich. Nach nur einer halben Stunde wurde ich auch schon ins Behandlungszimmer gerufen. Hier stürmte Frau Dr. Deufel förmlich herein fragte worum es ginge. Schon wurde links und rechts ins Ohr geschaut. Diagnose gestellt. Fertig! Alles in allem 5 Minuten in denen ich mich nicht wirklich wohl fühlte. Man muss allerdings sagen das nach 4 Tagen in denen ich die verschriebenen Tropfen benutzte die Beschwerden auch weg waren. Also auf menschlicher Ebene keine Ärztin die ich empfehlen würde. Mit ernsten Erkrankungen ist man hier diagnostisch gut aufgehoben, menschlich jedoch nicht. Nun ja letztlich muss jeder selbst wissen was einem wichtig an einem behandelnden Arzt ist. Ich selbst werde dort nicht mehr hingehen allein wegen der Stimmung die dort herrschte. Von der Behandlung her kann ich es jedoch wärmstens empfehlen.

Kurz angebunden, wirkt unfreundlich. Trotz allem richtige Diagnose • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Franz Thorn Facharzt für HNO-Heilkunde

Wegen anhaltenden starken Halsschmerzen habe ich den HNO aufgesucht. Frau Dr. Deubel kam herein, schaute mir kurz in den Mund, verschrieb mir ein Antibiotika und schickte mich wieder weg. Keine Warnung darüber, wie ansteckend eine Mandelentzündung ist oder dass ich damit besser nicht in die Schule sollte. Man hatte das Gefühl, möglichst schnell wieder verschwinden zu müssen, so als ob man ihr wertvolle Zeit stehle, dabei saß zu dem Zeitpunkt niemand im Wartezimmer. Würde beim nächsten Mal zu jemand anderem gehen, der sich zumindest die Zeit nimmt, mir meine Diagnose zu erklären, sodass ich ncht selbst googeln muss. Das kann ich auch zu Hause, ohne Arzt.

Sehr eilig, wenig Infos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Franz Thorn Facharzt für HNO-Heilkunde

Nach 3 Polypen-Operationen und vielen Problemen mit den NasenNebenHöhlen kann ich wohl sagen das ich mich mit den Landauer HNO's auskenne. Seit 3 Jahren gehe ich nur noch zu Doktor Deufel. Da ich Jahreszeit-abhängig immer unterschiedliche Probleme habe. Ich bin froh das Frau Deufel mir zuhört und sich eine entsprechende Therapie ausdenkt. Ich wurde auch immer genau Informiert was Diagnostiziert wurde und wie die Therapie wirken soll un bis jetzt auch immer wirkte.

Ich geb normal ja nicht viel auf die Bewertung in Foren. Wenn ich sehe wie schlecht Dr. Deufel hier bewertet wird dann weiß ich auch wieder warum.

Ich verstehe die schlechten Bewertungen absolut nicht.

Sehr nette und kompetente Ärztin. Sehr zu Empfehlen ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Franz Thorn Facharzt für HNO-Heilkunde

Die Frau vermittelt einem den Eindruck, dass man ihre Zeit stehlen möchte. Sie hat keinerlei Diagnostik angewandt - ich dachte ja naiv, dass man - vor allem bei einem Erstbesuch - etwas gründlicher betrachtet wird. Da meine Ohren nicht besser wurden kann ich jetzt nochmal einen anderen(!!) Arzt aufsuchen. Danke für meine verschwendete Zeit (und das Geld das sie bei der Kasse abrechnen). Unverschämt finde ich in diesem Zusammenhang die Plakate im Wartezimmer auf denen sich die HNO Ärzte beklagen, dass die Kassen sie "unnötig" fänden und nicht mehr alles bezahlen. Tatsächlich wurde ich letztens von einem normalen Hausarzt kompetenter bei einem Ohrproblem behandelt als hier von den "Experten". Die Praxis scheint sich aber eh auf Privatleistungen spezialisiert zu haben.

Diesen Arztbesuch hätte ich mir sparen können • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Volker Franz Thorn Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich habe die Behandlung erwägt, um eine Zweitmeinung einzuholen, da ich eine Woche fast taub war. Von der schnippigen und herablassenden Art anderer Bewertungen will ich hier absehen, weil es mir rein auf die Kompetenz eines Arztes ankommt. In dieser Hinsicht wurden jedoch inkonsistente Aussagen getroffenoder mir wurden sie zumindest nicht weiter erklärt.
Stattdessen wurde ich herablassend dafür behandelt, dass ich meine Situation verstehen wollte, mir eine Zweitmeinung einhole und ich aufgrund der Information eines Medizinprofessors aus Würzburg mit einer selbstständigen Medikation angefangen habe.

Ein paar konkretere Aussagen über mein Unverständnis:

- Es wurde abgestritten, dass ein Hörsturz eine Ausschlußdiagnose sei, aber gleichsam zugegeben, dass man nicht wisse woran es liege - Was soll ich damit anfangen?

- Sie wies auf die unbewiesene Wirkung von Kortison hin, empfahl dies aber als Standarttherapie, weil es im Leitfaden stünde, unabhängig davon, welche Frequenzbereiche bei mir still blieben. Wozu gehe ich zum Arzt, wenn eine kausale Analyse meines Problems zu Gunsten von
Statistiken auf Standartprozeduren reduziert werden?

- Morbus Menier ginge zwar in den meisten fällen mit Schwindel einher, weil es aber bei mir kein Schwindel festzustellen sei, könne ein Endolymphatischer Hydrops auch nicht zutreffen. Logik?

- Nach einer Woche ungefühlter Änderung bei der Kortisontherapie, habe ich durch die Einnahme von Betahistin, was eine entwässernde Wirkung des InnenOhres hat, innerhalb von drei Tagen mein Gehör von fast normale Werte bringen können. Was der Grund ist, bleibt aus, jedoch ist bei einem Hörsturz keine Zeit jede Standartprozedur durchzuprobieren. Dies wurde eher kritisiert,

- "Hörsturz ist nichts organisches. Ihr Hörtest zeigt sie hören normal"
Ich habe kein Ohrgeräusch mehr, aber die Schallwellen von Autos werden in meinem Kopf zu einem Propellergeräusch. Ich höre somit weder normal noch interpretieren meine Organe das Gehörte normal.

Inkonsistente Aussagen und herablassende Art • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Franz Thorn Facharzt für HNO-Heilkunde

Unglaublich mit welcher Schnippigkeit und Arroganz diese Ärztin "praktiziert". Hätte ich nur vorher in Jameda recherchiert!

Fürchterlich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Volker Franz Thorn Facharzt für HNO-Heilkunde

Diese Ärztin ist eine der Schlechtesten bei der ich jemals war und verdient diesen Namen nicht. Sehr arrogant, kalt, trocken und inkompetent. Obwohl es alternative schonendere Diagnosemöglichkeiten gab, schlug sie mir die radikalste Methode vor und beharrte dabei, dass das die einzige Möglichkeit sei. Man hat den Eindruck, dass sie einen schnell loswerden will, selbst als Privatpatient. Behandelt einen unfreundlich und schroff. Der einzig positive Aspekt ist, dass man relativ schnell einen Termin bekommt, was aber mit der Praxis von Herrn Dr. Thorn zusammenhängt und nicht mit ihr. Aufgrund der positiven Bewertungen zum Herrn Dr. Thron und auch aufgrund früherer Erfahrungen wollte ich eigentlich zu ihm, habe aber den Fehler gemacht dies bei der Terminvergabe nicht zu spezifizieren und landete dann bei der. Es war einfach nur pure Zeitverschiebung. Nie wieder.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben