Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Dr. med. Rüdiger Bergmann

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Ostbahnstr. 29, 76829 Landau

zurück zum ProfilTermin buchen

Neben meinen operativen Schwerpunkten kann ich besondere Kenntnisse im Bereich der Ultraschallsonographie der Kopf- und Halsweichteile, der Umweltmedizin und der Allergologie aufweisen. Seit 1999 besteht außerdem die Möglichkeit einer zweijährigen Weiterbildung für junge Kollegen und Kolleginnen in meiner Praxis bzw. in meiner Belegabteilung im Klinikum Landau/Südliche Weinstraße.

Auf meiner Website www.hno-pfalz.de finden Sie unter dem Punkt HNO-Bibliothek viele interessante Informationen rund um das Thema Hals-Nasen-Ohren Heilkunde.

• Tinnitus Spezial

Wussten Sie, dass es eine App für Ihr Smartphone oder Ihren MP3-Player gibt mit der Sie Ihren chronischen Tinnitus effektiv behandeln können?

Möglich wird dies durch das Hören von frequenzmodulierter Lieblingsmusik.
    Als Tinnitusexperte berate ich Sie gerne. Vereinbaren Sie einen Termin in meiner Hörvorsorge-Sprechstunde.

Weitere interessante Informationen finden Sie unter: www.tinnitracks.de

• Allergologie

Wussten Sie, dass man vor einer geplanten 3-jährigen Desensibilisierungsbehandlung gegen Allergien einen einfachen Bluttest durchführen kann, der zeigt, ob Sie auf eine solche spezifische Immuntherapie überhaupt ansprechen? Neben den üblichen Allergiespritzen therapiere ich meine Patienten seit Jahren sehr erfolgreich mit oral einzunehmenden Präparaten. In naher Zukunft wird es neu entwickelte Pflasterpräparate zur kausalen Allergiebehandlung geben. Sprechen Sie uns an. Als Allergieexperte berate ich Sie gerne umfassend.

• Krebsvorsorge

Wussten Sie, dass durch Oralsex weltweit mehr Krebsgeschwüre in der Mundhöhle entstehen als durchs Rauchen? Seit der Einführung der Krebsvorsorge durch unseren HNO-Berufsverband konnte ich bei vielen Patienten Tumorerkrankungen bereits im Frühstadium diagnostizieren und häufig durch einen kleinen, laserchirurgischen Eingriff heilen. Nutzen Sie zweimal im Jahr unser Gesundheitsangebot und vereinbaren Sie einen Termin in meiner Krebsvorsorgesprechstunde.

• Alternative Heilmethoden

Wussten Sie, dass ich seit über 10 Jahren sogenannte Marginalrezepturen für meine Patienten entwickle?

Als alternative Heilmethoden dienen diese phytotherapeutischen und orthomolekularmedizinischen Individualdefekturen der Ergänzung oder sogar dem Ersatz von schulmedizinischen Therapien.

• Schlafmedizin

Wussten Sie, dass gering- bis mittelgradige Schlafapnoe-Syndrome auch ohne Einsatz eines sogenannten nCPAP-Gerätes (Schlaftherapiegerät) behandelt werden können? Lasermedizin und die Anpassung von Protrusionsschienen (im Volksmund: „Schnarcherschiene“) ermöglichen diese Therapieerfolge. Eine enge Kooperation mit Zahnmedizinern/innen und Schlaflaboren garantieren Ihnen eine bestmögliche Versorgung.

Praxisvideo: www.hno-pfalz.de

Schwerpunkte

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Bergmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Bergmann.

Zum Thema „Heuschnupfen” am 21.09.2018

Verfasst am 21.09.2018