Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Dr. med. Rüdiger Bergmann

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Ostbahnstr. 29, 76829 Landau

zurück zum ProfilTermin buchen

Neben der klassischen Schulmedizin und den Schwerpunkten der HNO-Heilkunde und Chirurgie arbeite ich sehr viel mit naturheilkundlichen Arzneimitteln und stehe Ihnen bei stressbedingten Problemen gerne als Lebensberater oder Coach zur Seite.

• HNO-Heilkunde

Meine Weiterbildung zum HNO-Facharzt habe ich in Karlsruhe an einem der akademischen Lehrkrankenhäuser der Universität Freiburg absolviert. Während meiner Zeit als Oberarzt konnte ich die Zusatzbezeichnungen „Plastische Operationen“ und die „Spezielle HNO-Chirurgie“ erwerben und meine Fähigkeiten in der LASER-Chirurgie vertiefen.

• Hörgerätespezialist

Wussten Sie, dass moderne Hörsysteme weniger als 2 g wiegen und nahezu unsichtbar und ohne störende Ohrpassstücke getragen werden können? Diese miniaturisierten Hochleistungscomputer entwickeln sich rasant weiter. Durch regelmäßige gemeinsame Fortbildungen meiner medizinischen Fachangestellten gewährleisten wir Ihnen eine kompetente Betreuung rund um das Thema HÖRGERÄTE.

• HNO-Chirurgie

Wussten Sie, dass durch laserchirurgische Eingriffe blutarm operiert und man so beispielsweise bei Nasen- oder „Schnarch-Operationen“ auf störende Tamponaden verzichten kann? Durch diese modernen OP-Verfahren kann der Krankenhausaufenthalt deutlich verkürzt werden. Die medizintechnische Entwicklung und die Standardisierung minimalinvasiver Operationstechniken haben wesentlich dazu beigetragen, dass schonender und damit für den Patienten weniger belastend operiert werden kann.

Praxisvideo: www.hno-pfalz.de

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Bergmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Bergmann.

Zum Thema „Heuschnupfen” am 21.09.2018

Verfasst am 21.09.2018