Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Ostbahnstr. 29, 76829 Landau

zurück zum ProfilTermin buchen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

willkommen in meiner HNO-Praxis in der Ostbahnstr. 29 in Landau. Mein Name ist Rüdiger Bergmann. Ich bin seit 25 Jahren Hals-Nasen-Ohren-Arzt und Medizin begeistert mich immer wieder aufs Neue. Arzt sein bedeutet für mich eine lebenslange Berufung.

In meiner Praxis steht der Mensch als Individuum im Mittelpunkt. Ich nehme mir für die Patientengespräche und die anschließende Untersuchung immer genügend Zeit. Neben der klassischen Schulmedizin arbeite ich sehr viel mit naturheilkundlichen Arzneimittel und stehe Ihnen bei der Bewältigung von stressbedingten Problemen als Lebensberater oder Coach gerne zur Seite.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr
Dr. Rüdiger Bergmann

Mehr über mich...

Meine Weiterbildung zum HNO-Facharzt habe ich in Karlsruhe an einem der akademischen Lehrkrankenhäuser der Universität Freiburg absolviert.

Während meiner Zeit als Oberarzt konnte ich die Zusatzbezeichnungen „Plastische Operationen“ und die „Spezielle HNO-Chirurgie“ erwerben und meine Fähigkeiten in der LASER-Chirurgie vertiefen.

Neben diesem operativen Schwerpunkt kann ich besondere Kenntnisse im Bereich der Ultraschallsonographie der Kopf- und Halsweichteile, der Umweltmedizin und der Allergologie aufweisen.

Seit 1999 besteht außerdem die Möglichkeit einer zweijährigen Weiterbildung für junge Kollegen und Kolleginnen in meiner Praxis bzw. in meiner Belegabteilung im Klinikum Landau/Südliche Weinstraße.

Praxisvideo: www.hno-pfalz.de

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Bergmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Bergmann.

Zum Thema „Heuschnupfen” am 21.09.2018

Verfasst am 21.09.2018