Ostbahnstr. 29, Queichheim , Landau in der Pfalz

Dr. med. Rüdiger Bergmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Videosprechstunde (Bestandspatient/in) (Beschreibung)

Liebe Patientinnen liebe Patienten
willkommen in meiner HNO-Praxis in der Ostbahnstr. 29 in Landau. Mein Name ist Rüdiger Bergmann. Ic...

Neben der klassischen Schulmedizin und den Schwerpunkten der HNO-Heilkunde und Chirurgie arbeite ich sehr viel mit naturheilkundlichen Arzneimittel...

• Plastische & ästhetische Operationen

Behandelte Erkrankungen

Weitere Erkrankung anzeigen

Praxis Dr.med. Rüdiger Bergmann Facharzt für HNO - Heilkunde

WICHTIG: Ab sofort müssen ungeimpfte Personen und Personen mit akuten Erkältungssymptomen (Schnupfen, Husten) zum Termin einen tagesaktuellen negativen Corona-Test vorweisen!

Praxis Dr.med. Rüdiger Bergmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Wussten Sie, dass man vor einer geplanten 3- jährigen Desensibilisierungsbehandlung gegen Allergien einen einfachen Bluttest durchführen kann, der zeigt, ob Sie auf eine solche spezifische Immuntherapie überhaupt ansprechen? Neben den üblichen Allergiespritzen therapieren wir Patienten seit Jahren sehr erfolgreich mit oral einzunehmenden Präparaten. In naher Zukunft wird es neu entwickelte Pflasterpräparate zur kausalen Allergiebehandlung geben. Als Allergiepraxis beraten wir Sie gerne.

Praxis Dr.med. Rüdiger Bergmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Wussten Sie, dass moderne Hörsysteme weniger als 2g wiegen und nahezu unsichtbar und ohne störende Ohrpassstücke getragen werden können?
Müssen Sie den Fernseher lauter stellen oder können Sie Gesprächen im Störlärm nicht mehr folgen und müssen häufig nachfragen,dann sollten Sie Ihr Gehör professionell überprüfen lassen.Als Hörsystemspezialist kann ich Sie rund um das Thema Hörgeräte allumfassend beraten.

Praxis Dr.med. Rüdiger Bergmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Wussten Sie, dass durch laserchirurgische Eingriffe blutarm operiert werden kann und so bei Nasen- oder Schnarch- OP´s auf störende Tamponaden verzichtet werden kann?
Die medizintechnische Entwicklung und die Standardisierung minimalinvasiver Operationstechniken haben wesentlich dazu beigetragen, dass schonender und damit für den Patienten weniger belastend operiert werden kann. Wir stehen Ihnen mit unserer lasermedizinischen Kompetenz mit Rat und Tat zur Seite.

Praxis Dr.med. Rüdiger Bergmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Wussten Sie, dass durch orale Sexualtechniken weltweit mehr Krebsgeschwüre in der Mundhöhle entstehen als durch das Rauchen? Seit der Einführung der Krebsvorsorge durch unseren HNO- Berufsverband konnten wir bei vielen Patienten Tumorerkrankungen bereits im Frühstadium diagnostizieren und häufig durch einen kleinen, laserchirurgischen Eingriff heilen. Nutzen Sie zweimal im Jahr unser Gesundheitsangebot und vereinbaren Sie einen Termin in unserer Krebsvorsorgesprechstunde.

Praxis Dr.med. Rüdiger Bergmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Wussten Sie, dass gering- bis mittelgradige Schlafapnoe- Syndrome auch ohne Einsatz eines Schlaftherapiegerätes behandelt werden können? Lasermedizin und die Anpassung von Protrusionsschienen, im Volksmund auch „Schnarcherschiene“ genannt, ermöglichen diese Therapieerfolge. Wenn Sie Schnarchprobleme oder gar Atemaussetzer während des Schlafes haben, sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin in unserer Sprechstunde für Schlafmedizin.

Praxis Dr.med. Rüdiger Bergmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Die Corona-Videosprechstunde ist für unsere positiv getesteten Coronapatienten gedacht.

- Beschreiben Sie uns bitte kurz Ihre Hauptsymptome! (Textfeld unten)

- Halten Sie ihre Versichertenkarte bereit.
- Bei Halsbeschwerden bitte eine Taschenlampe organisieren.

Bei Fragen bitte unter 06341/890116 melden.

Danke!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Bergmann Facharzt für HNO - Heilkunde HNO-Untersuchung

Umfassende Untersuchung und sehr ausführliche Beratung! Dr. Bergmann hat sich sehr viel Zeit genommen und alles genau erklärt! Dazu ein gutes Praxismanagement und hervorragende Betreuung!

Termin auf jameda.de gebucht

Ausführliche Untersuchung und Beratung auch über alternative Möglichkeiten. Nimmt sich Zeit.

Termin auf jameda.de gebucht

Wie auch bei den bisherigen Terminen war Dr. Bergmann verständnisvoll und geduldig. Ich fühlte mich optimal betreut. Auch das gesamte Team (was oft vergessen wird) war absolut top . Danke für alles!!

Termin auf jameda.de gebucht

Ich kam super pünktlich dran, Herr Dr. Bergmann hat mich mit meinem Problem ernst genommen und den Befund sehr ausführlich erläutert. Ich bin seit Jahren dort Patientin & immer zufrieden gewesen 10/10

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Bergmann Facharzt für HNO - Heilkunde Allgemeine Sprechstunde

Sehr kompetenter Arzt, gründlicher Hörtest. Wartezeit relativ kurz. Freundliches Personal.

Sehr gute ärztliche Betreuung seit jahrzehnten durch Dr. Bergmann

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Bergmann Facharzt für HNO - Heilkunde Allergiesprechstunde

Sehr sympathischer Arzt, hat sich ausgiebig Zeit genommen. Keine langen Wartezeiten, top !

Termin auf jameda.de gebucht

Er nahm sich ausreichend Zeit um mich zu behandeln. Ich habe mich sicher und gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Termin auf jameda.de gebucht

Ich bin schon seit über 15 Jahren mehr als zufrieden und kann Dr. Bergmann nur weiter empfehlen. Er geht auch komplexen Krankheitsbildern sehr kompetent auf den Grund, um die richtige Behandlung einzuleiten. Dies war vorher bei anderen HNO Ärzten meistens nicht der Fall.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich bin seit einigen Jahren Patient in der Praxis und immer sehr zufrieden.

Liebe Patientinnen liebe Patienten

Neben meinen operativen Schwerpunkten kann ich besondere Kenntnisse im Bereich der Ultraschallsonographie der Kopf- und Halsweichteile der Umweltme...

• Plastische & ästhetische Operationen

Behandelte Erkrankungen