Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Internistin

Dr. Gilly

Ärztin, Internistin

Waffenstr. 2476829 Landau
Sind Sie Dr. med. Jasmin Gilly?

Rheumatologie
Notfallmedizin

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Südpfalz Hauptstandort Landau

4,5

26.04.2019

Endlich eine gute Rheumatologin

Nachdem ich auch schon sehr negative Erfahrungen mit Fachärzten gemacht habe, bin ich sehr glücklich, dass Frau Dr. Gilly jetzt in Landau ist. Sie nimmt sich für jeden Zeit, hakt nach und klärt gut auf. Danke dafür. Dass die telefonische Erreichbarkeit verbesserungswürdig wäre, ist wohl ein technisches Problem, aber ich bestelle meine Rezepte per Mail und nehme meinen nächsten Termin gleich mit. Nach dem Umzug in den 3. Stock ist aber auch das entspannter.

05.09.2018
OHNE
NOTE

Unfreundlich, Arrogant, Frech

Mit einer Diagnose mit V.a Mobus Bechterew mit der Empfehlung der Klinik mich doch bitte an das MAZ in Landau zu werden und dort Dringend Frau Gilly aufzusuchen.Nach mehrmaligen Anrufen wurde ich jedes mal sehr unfreundlich abgewimmelt mit den Worten " ja das ist ja nicht unser Problem dass es ihnen schlecht geht,das ist ihr Problem".Auch mit Befunden und persönlich änderte sich nichts an der Sitortion. Das ich ein Kind versorgen muss Interessiert nicht.Rundum das aller letzte.

20.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super tolle Ärztin - froh das Sie hier ist

Also ich muss nun doch auch eine Bewertung hier abgeben.

Frau Dr. Gilly kam hier nach Landau, als unglaublich viele Patienten nicht mehr wussten wohin. Die bisher ansässige Rheumatologin, hat sich in kurzer Zeit auf Privatpatienten spezialisiert. Wohl wegen Überlastung, für sich persönlich den Anker geworfen. Viele Patienten wussten nicht wohin, wurden in weiten Bereichen von vielen Kilometern auch abgewiesen mit der Begründung, keine Neupatienten oder nicht unser Einzugsgebiet. Mit dem Bekannt werden, dass es bald eine neue Rheumatologin in Landau geben würde, ging eine unglaubliche Lawine in dieser Praxis los, welche ja nicht nur für den Schwerpunkt Rheumatologie besteht. Es sind mehrere Ärzte hier tätig! Die Arzthelferinnen hatten ab diesem Zeitpunkt eine Liste von 10 DIN A4 Seiten zum bearbeiten von wartenden Patienten die einen Termin wollten und ständig klingelte das Telefon mit neuen Anfragen.

Mit diesem Wissen rege ich mich auch nicht auf, wenn ich telefonisch nicht durchkomme.

Alle Arzthelferinnen sind dennoch unglaublich nett und keinesfalls abwertend oder was auch immer.

Manchmal kommt es doch auch auf das Auftreten der eigenen Person an.

Einfach mal überlegen, was innerhalb kurzer Zeit auf die Angestellten einprasselte.

Jetzt zur Frau Dr. Gilly.

Von Anfang an war ich sehr begeistert. Sie nimmt sich Zeit, hört genau zu, notiert sich was man Ihr mitteilt. Eine sehr erfahrene und liebenswerte Fachärztin und ich bin heilfroh, dass Sie sich in Landau niedergelassen hat. Man kommt sich nicht vor wie eine Nummer oder am Laufband. Man wird nicht abserviert oder mit hilflosem Schulterzucken belächelt. Das es auch im Wartezimmer mal länger gehen kann, ist vollkommen normal. Jeder Patient wird ernst genommen und bekommt die Zeit, welche er eben benötigt um entsprechend behandelt zu werden.

Ein Segen für alle, die bei Ihr sein können.

Das eben irgendwann die Kapazität für Patienten erschöpft ist, dafür kann auch Sie nichts.

08.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr nette, kompetente und einfühlsame Ärztin

Ich muss einfach hier eine positive Bewertung für Frau Dr. Gilly abgeben,

denn sie hat mit Sicherheit keine Note 6 verdient. Sie kam nach Landau,

als es hier extrem brannte und kein Rheumatologe im Umkreis war, bzw.

auch nirgends mehr Rheumapatienten mehr angenommen wurden.

Das MVZ war räumlich und personaltechnisch am Limit, aber wenn man

mit dem Personal sprach, waren alle immer sehr nett und hilfsbereit, trotz

widriger Umstände. Es kommt auch immer darauf an, wie man mit den Menschen umgeht!!!!

Frau Dr. Gilly ist sehr kompetent, hat viel Erfahrung von der Uniklinik Mainz

mitgebracht und ist sehr nett und verständnisvoll. Sie will einem wirklich

helfen und macht vieles möglich. Mir ging es zeitweise sehr schlecht und

sie wies mich in die Rheumaklinik Bad Kreuznach ein, da wurde mir

mit Schmerztherapie und Diagnostik sehr gut geholfen. Auch dort

ist Frau Dr. Gilly bekannt und man schätzt sie als Fachärztin sehr.

Nun hat sie eigene Praxisräume und alles ist wirklich gut. Man hat

etwas Wartezeit, aber das kommt daher, dass auch mal Schmerzpatienten

kurzfristig mit ihr sprechen dürfen und sie nimmt sich sowieso sehr

viel Zeit für ihre Patienten, sie hört zu!!!! Und auch das ist ganz wichtig,

wenn man so eine Krankheit hat.

23.10.2017 • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Katastrophales Praxismanagment

Wurde mir vom Hausarzt wg. Abklärung einer rheumatologischen Erkrankung empfohlen. 2 Wochen erfolglos telefonisch versucht einen Termin zu bekommen, dann schriftliche Kontaktaufnahme mit der Bitte um Rückruf oder Info-ohne Antwort. Nach 2 weiteren Wochen mit telefonisch erfolgloser Versuche, nahm ich die 70 km Fahrt auf mich zu einem Praxisbesuch. Dort der Hammer: Sie wüßten, dass sie telefonisch quasi nicht zu erreichen sind, da überlastet und schriftliche Anfragen werden nur wg. Rezept oder Überweisung beantwortet und übrigens.... sie nehmen keine Patienten mehr auf! So eine Unverschämtheit ist mir von einer Praxis noch nie unterkommen und ich hätte da schon einiges zu erzählen.

_____________________________

Anmerkung von jameda: