Dr. med. Rainer Hauerwaas

Arzt, Internist

Dr. Hauerwaas

Arzt, Internist

Ostbahnstr. 2676829 Landau
Sind Sie Dr. med. Rainer Hauerwaas?

Sportmedizin
Akupunktur

Dr. Hauerwaas ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Internisten · in Landau in der Pfalz

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

07.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Arzt der wirklich hilft

Da ich Anfang letzten Jahres Schmerzen in den Fingergelenken bekommen habe ging ich zu meinem Orthopäden. Die machte ein Röntgenbild auf dem angeblich nichts zu sehen war. Da die Finger auch immer wieder geschwollen waren schickte er mich zum Rheumaspezialist. Dort wurde mir gesagt ich hätte kein Rheuma und soll Ibu bei Schmerzen nehmen. Dies half aber immer nur kurz. Dann bekam ich auch noch Schmerzen in beiden Knien die beim Treppensteigen sich verschlimmerten. Auch hierfür sollte ich Schmerztabletten schlucken.

Über eine Freundin wurde mir empfohlen es doch bei diesem Arzt einmal zu versuchen. Als erstes fiel mir auf dass ich nicht nach 10 Sekunden unterbrochen wurde sondern zugehört wird. Dann wurde ein gründliche Blutuntersuchung auch auf Vitamine gemacht. Ich hätte nie gedacht dass einige Werte so nieder waren. Die Hilfe kam aber besonders über das Thema Übersäuerung. Ich hatte davon schon gehört wusste aber nicht das die Gelenke besonders darunter leiden. Durch Baseninfusionen habe ich mittlerer Weile nur noch nach langen Wanderungen abends leichte Beschwerden in den Knien. Die Finger schmerzen gar nicht mehr. Ich achte auch mehr auf die Ernährung was Säuren angeht. Bin begeistert und vor allem dankbar.

22.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Chelattherapie wegen Schwermetallbelastung

Ich wurde bei der Suche über das Internet auf die Praxis aufmerksam. Da das Gebiet der Schwermetallbelastungen neu für die Ärzte zu sein scheint, kann man lange suchen um einen Spezialisten zu finden. Ein anderer Arzt wollte mit alleine aufgrund meiner Beschwerden eine Chelattherapie verpassen. Hokuspokus!

Hier wurde dagegen zuerest mal das Blut und die Mineralstoffe untersucht. Dann folgte ein Schwermetalltest im Urin, der haargenau die Belastungen zeigte. Die Ausleitung wurde dann nach klarem Schema durchgeführt. Hier weiß man was man auf jeden Fall was man tut. Kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen.

15.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schwermetallausleitung

Nach einer Odyssee bei verschiedenen Ärzten und Heilpraktikern habe ich endlich jemanden gefunden der sich mit Schwermetallentgiftung auskennt. Ich könnte ein Buch schreiben was mir schon angedichtet wurde oder was ich mir angeblich alles einbilden würde… Als geplagter Patient muss man heute eine ganze Menge Geduld haben!! Um so froher bin ich Doktor Hauerwaas gefunden zu haben. Nach einem Urintest der die Belastungen zeigte erfolgte eine Chelattherapie durch Infusionen. Das alles wurde auch immer prima erklärt so das auch ein Leie versteht worum es geht. Die Schwestern sind auch alle sehr nett und man fühlt sich als Mensch sehr gut aufgehoben in der Praxis. Volles Lob!

19.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich den richtigen Arzt gefunden!

Da Termine bei Dr Hauerwaas sehr begehrt sind, werden diese Monate im Voraus vereinbart. Die Wartezeit in der Praxis ist angemessen und angenehm. Es läuft Entspannungsmusik in behaglicher Atmosphäre.

Bei Dr Hauerwaas treffen die Stärken der Schulmedizin mit dem Erfahrungsschatz der Naturheilkunde zusammen. Teilweise wird durch die Krankenkasse abgerechnet und teilweise privat (mit akzeptablen Rechnungsbeträgen).

Ich rechnete mit einem älteren, grauhaarigen Herren und war überrascht, wie jung Dr Hauerwaas ist (Typ Baywatch). Für das Erstgespräch nahm er sich viel Zeit und hörte mir intensiv zu. Er nimmt mich als ganzen Menschen wahr, meinen Körper als Gesamtbild - achtet auf vieles und nicht nur auf ein einzelnes Beschwerdesymptom.

Mir wurde eine Blut- und Stuhlprobenuntersuchung vorgeschlagen. Dr Hauerwaas veranlasste eine Vollblutuntersuchung, diese kann nur von spezialisierten Laborinstituten durchgeführt werden . Hierdurch werden die Werte nicht nur – wie sonst üblich - im Serum, sondern auch in den Blutzellen gemessen. Anschließend erhielt ich beim zweiten Termin eine mehrseitige Analyse, die für Laien größtenteils verständlich dargestellt ist und mir von Dr Hauerwaas ausführlich erklärt wurde. Es handelt sich um einen Befundbericht mit Laborwerten. Der Bericht beinhaltet individuelle Therapievorschläge wie die Aufnahme von Mineralstoffen (zB Magnesium), Mikronährstoffen (zB Vitamin D) und Spurenelementen (ZB Eisen). Außerdem erhielt ich einen Therapieplan (In meinem Fall zur Wiederherstellung des Darmgleichgewichts).

Fazit: Die Praxis verlasse ich jedes Mal glücklich und beflügelt. Dr Hauerwaas gibt mir Gedankenanreize (zB zur Ernährungsumstellung) und ich bin überzeugt etwas Gutes für mich und meinen Körper zu tun. Je älter man wird, desto seltener treffe ich auf Menschen, die mich interessieren und überzeugen. Bei Doktor Hauerwaas ergeht es mir so. In meinen Augen ist er ein ganz besonderer und intelligenter Mensch. Ich bewundere und schätze ihn sehr! (CC)

13.10.2019

Toller Arzt der sich Zeit nimmt

Ich bin seit 4 Jahren in seiner Praxis und fühle mich zum ersten Mal gut aufgehoben. Die Arzthelferinnen sind alle super nett, die Wartezeiten absolut okay, Dr. Hauerwaas geht auf seine Patienten ein und erklärt alles so dass man es verstehen kann. All das fehlt leider den meisten Praxen in Landau. Er hat mir schon immer sehr geholfen und ich bin froh dass ich hier gelandet bin.

Letzte Aktualisierung13.08.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Landau