Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

DankeDr. Hauerwaas!

Ostbahnstr. 2676829 Landau
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Rainer Hauerwaas?

• Sportmedizin

- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 15.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schwermetallausleitung

Nach einer Odyssee bei verschiedenen Ärzten und Heilpraktikern habe ich endlich jemanden gefunden der sich mit Schwermetallentgiftung auskennt. Ich könnte ein Buch schreiben was mir schon angedichtet wurde oder was ich mir angeblich alles einbilden würde… Als geplagter Patient muss man heute eine ganze Menge Geduld haben!! Um so froher bin ich Doktor Hauerwaas gefunden zu haben. Nach einem Urintest der die Belastungen zeigte erfolgte eine Chelattherapie durch Infusionen. Das alles wurde auch immer prima erklärt so das auch ein Leie versteht worum es geht. Die Schwestern sind auch alle sehr nett und man fühlt sich als Mensch sehr gut aufgehoben in der Praxis. Volles Lob!

Bewertung vom 19.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich den richtigen Arzt gefunden!

Da Termine bei Dr Hauerwaas sehr begehrt sind, werden diese Monate im Voraus vereinbart. Die Wartezeit in der Praxis ist angemessen und angenehm. Es läuft Entspannungsmusik in behaglicher Atmosphäre.

Bei Dr Hauerwaas treffen die Stärken der Schulmedizin mit dem Erfahrungsschatz der Naturheilkunde zusammen. Teilweise wird durch die Krankenkasse abgerechnet und teilweise privat (mit akzeptablen Rechnungsbeträgen).

Ich rechnete mit einem älteren, grauhaarigen Herren und war überrascht, wie jung Dr Hauerwaas ist (Typ Baywatch). Für das Erstgespräch nahm er sich viel Zeit und hörte mir intensiv zu. Er nimmt mich als ganzen Menschen wahr, meinen Körper als Gesamtbild - achtet auf vieles und nicht nur auf ein einzelnes Beschwerdesymptom.

Mir wurde eine Blut- und Stuhlprobenuntersuchung vorgeschlagen. Dr Hauerwaas veranlasste eine Vollblutuntersuchung, diese kann nur von spezialisierten Laborinstituten durchgeführt werden . Hierdurch werden die Werte nicht nur – wie sonst üblich - im Serum, sondern auch in den Blutzellen gemessen. Anschließend erhielt ich beim zweiten Termin eine mehrseitige Analyse, die für Laien größtenteils verständlich dargestellt ist und mir von Dr Hauerwaas ausführlich erklärt wurde. Es handelt sich um einen Befundbericht mit Laborwerten. Der Bericht beinhaltet individuelle Therapievorschläge wie die Aufnahme von Mineralstoffen (zB Magnesium), Mikronährstoffen (zB Vitamin D) und Spurenelementen (ZB Eisen). Außerdem erhielt ich einen Therapieplan (In meinem Fall zur Wiederherstellung des Darmgleichgewichts).

Fazit: Die Praxis verlasse ich jedes Mal glücklich und beflügelt. Dr Hauerwaas gibt mir Gedankenanreize (zB zur Ernährungsumstellung) und ich bin überzeugt etwas Gutes für mich und meinen Körper zu tun. Je älter man wird, desto seltener treffe ich auf Menschen, die mich interessieren und überzeugen. Bei Doktor Hauerwaas ergeht es mir so. In meinen Augen ist er ein ganz besonderer und intelligenter Mensch. Ich bewundere und schätze ihn sehr! (CC)

Bewertung vom 13.10.2019

Toller Arzt der sich Zeit nimmt

Ich bin seit 4 Jahren in seiner Praxis und fühle mich zum ersten Mal gut aufgehoben. Die Arzthelferinnen sind alle super nett, die Wartezeiten absolut okay, Dr. Hauerwaas geht auf seine Patienten ein und erklärt alles so dass man es verstehen kann. All das fehlt leider den meisten Praxen in Landau. Er hat mir schon immer sehr geholfen und ich bin froh dass ich hier gelandet bin.

Bewertung vom 06.03.2019

Suuuuper Arzt

Man fühlt sich rundum wohl... Sehr netter Arzt... Fachlich super... Man kann mit ihm über alles sprechen... Mega zufrieden...

Bewertung vom 12.08.2018, Alter: über 50

Empfehlenswert!

Das ganze Praxisteam ist freundlich und immer hilfsbereit.

Der Arzt nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt alles ausführlich und so dass man es versteht.

Er hat ein großes Fachwissen, und versucht, die Ursachen der Erkrankung zu finden.

100%Weiterempfehlung
16.039Profilaufrufe