Top-Städte in Rheinland-Pfalz
  • Zweibrücken

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Hauerwaas

Dr. Hauerwaas ist unter den Top5:

· Internisten in Landau in der Pfalz (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Dr. Hauerwaas zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Rainer Hauerwaas

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Naturheilverfahren, Sportmedizin, Akupunktur

Ostbahnstr. 26
76829 Landau

Sind Sie Dr. med. Rainer Hauerwaas?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 13.08.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Hauerwaas hinterlegt. Sind Sie Dr. Hauerwaas? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Hauerwaas

Artikel von Dr. Hauerwaas

Das sagen Patienten über Dr. Hauerwaas

Bewertung vom 12.08.2018, Alter: über 50,  (zu 75 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Empfehlenswert!

Das ganze Praxisteam ist freundlich und immer hilfsbereit. Der Arzt nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt alles ausführlich und so dass man es versteht. Er hat ein großes Fachwissen, und versucht, die Ursachen der Erkrankung zu finden."  Mehr

Bewertung vom 28.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Endlich ein Arzt bei dem man sich wohl und gut aufgehoben fühlt.

Ich finde das ganze Praxisteam überaus freundlich und sympathisch. Alle geben sich viel Mühe um die Patienten. Die Praxis ist auch räumlich sehr schön gestaltet. Man fühlt sich sehr wohl. Auf den Termin habe ich lange warten müssen, allerdings weiß ich nun, dass sich das Warten auf jeden Fall gelohnt hat. Man fühlt sich nicht abgespeist wie in den meisten Arztpraxen. Der Arzt ist super lieb und nimmt sich sehr viel Zeit für einen und erklärt einem alles, damit man auch wirklich versteht was man hat. Alles in allem eine tolle Atmosphäre und eine empfehlenswerte Praxis!"  Mehr

Bewertung vom 10.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Bin total begeistert!

Eigentlich wurde mir die Praxis schon vor über einem Jahr emfohlen aber manchmal dauert es etwas länger… Ich war auch schon von meinen Freundinnen auf die längere Wartezeit für einen Termin (4Monate) vorbereitet. Als ich das erste Mal da war wurde ich von den Arzthelferinnen sehr freundlich empfangen, das habe ich auch schon ganz anders erlebt…. Da die Praxis scheinbar nur mit Terminen arbeitet war ich nach dem Ausfüllen der Bögen auch schon beim Arzt drin. Ich mache nach einer Op mit anschließenden Infektionen schon ewig mit Bauchbeschwerden rum und war bei mehreren „Spezialisten“. Was mir sofort auffiel war dass ich hier einmal aussprechen konnte ohne nach 3 Wörtern unterbrochen zu werden. Man spürt es sehr schnell ob man ernst genommen wird und so kamen Dinge zur Ansprache die ich noch nie gefragt wurde. Noch am ersten Termin bekam ich Blut abgenommen und ein Stuhluntersuchung mit nachhause. Die Ergebnisse wurde dann beim zweiten Termin ausführlich besprochen und zwar so dass auch ich als Laie sie verstand. Das gefiel mir besonders gut. Aber am wichtigsten ist dass ich seit fast 20 Jahren endlich wieder Ruhe in meinem Bauch habe. Ich konnte lange nicht essen gehen ohne Angst haben zu müssen es nicht auf die Toilette zu schaffen. Kann den Arzt nur empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 13.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Praxismanagement

Als Arzt sehr gut. Ich hatte einen Termin zur Blutentnahme um 8.00 Uhr. Nach 3maligem Klingeln wurde mir dann endlich die Tür geöffnet. 2 Damen an der Anmeldung, kein guten Morgen. Die Damen fanden es nicht für notwendig mal aufzusehen. Nach 1-2 Minuten endlich mal ein "Kopf" heben und kein Lächeln. Sagte den "netten " Damen, ich müsste zur Arbeit und fragte wie lange es wohl ungefähr dauert. Diese Frage bekam ich leider nicht beantwortet. Nach 25 Minuten Wartezeit bin ich dann gegangen. Was mich geärgert hat, dass 3 Damen an der Anmeldung sitzen und keine Ahnung von "Dienstleistung" haben. Hier wäre eine Schulung sicherlich hilfreich. Da ich selbst gelernte Arzthelferin bin, kenne ich es aus der Praxis das zuerst alle Patienten zur Blutentnahme schnellstens versorgt werden. Schade, ich werde aufgrund dieses Vorfalles nicht mehr in dieser Praxis vorstellig. Als Arzt finde ich Herrn Dr. Hauerwaas sehr gut und war hier auch zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 30.01.2017,  (zu 96 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Netter Arzt, der sich viel Zeit nimmt, alles genau erklärt und extrem nett ist!

Klasse, man fühlt sich wohl und aufgehoben! Hab selten einen Arzt getroffen der sich so viel Zeit für mich genommen hat, alles so erklärt hat das man es als Laie auch versteht. Kann ich nur weiterempfehlen :)"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Hauerwaas über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Hauerwaas.
bietet alternat. Heilmethoden
lange Wartezeit auf Termin