Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Weiterbildungen: Psychosomatische Grundversorgung

Klaus-von-Klitzing-Str 3
76829 Landau

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.05.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Peil hinterlegt. Sind Sie Dr. Peil? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Peil

Artikel von Dr. Peil

Das sagen Patienten über Dr. Peil

Bewertung vom 22.11.2018, gesetzlich versichert

Verständnisvolle & kompetente Ärztin, tolles Team!

Die Damen an der Rezeption sind immer sehr diskret, freundlich und bemüht, großes Lob an dieser Stelle! Frau Dr. Peil selbst ist stets einfühlsam, unterstützend und wertschätzend im Umgang mit Patienten. Außerdem ist sie auch mit "schwierigen" Kindern (und Eltern) sehr geduldig. Manche ihrer Methoden sind vielleicht unkonventionell, aber nie unprofessionell. Vielleicht macht sie genau ihr Denken über den Tellerrand hinaus zu der guten Ärztin, die sie ist. Ihre Tipps und Ratschläge sind lebensnah, gut umsetzbar und sehr hilfreich. Außerdem bemüht sich Frau Dr. Peil um eine ganzheitliche Behandlung, so gibt sie etwa auch bei komplexen Symptomatiken gute Tipps zB für weiterführende Untersuchungen. Verspätungen kommen vor, wahrscheinlich wenn Patienten akute Krisen haben. Frau Dr. Peil nimmt sich immer Zeit für die Patienten und nimmt wenn nötig Verzögerungen (oder auch Überstunden) in Kauf. Das ist unpraktisch für Eltern mit Zeitdruck, andererseits fühlt man sich als Betroffener gut aufgehoben und hat nicht das Gefühl, dass man nur eine Abfertigungsware ist. Darüber bin ich sehr froh, weswegen ich Verspätungen gerne hinnehme, zumal sich diese deutlich im Rahmen halten. Mit der Verschreibung von Medikamenten geht Frau Dr. Peil mMn verantwortungsvoll und gewissenhaft um und nimmt Sorgen und Vorbehalte der Eltern ernst. Ich kam vor ca. 3 Jahren als ein Häufchen Elend in diese Praxis und wusste nicht, ob ich die 10. Klasse schaffe - inzwischen habe ich das Abitur geschafft und gelernt mit meinen Macken umzugehen und es geht mir so gut wie nie. Frau Dr. Peil war stets eine große Unterstützung, sie hat mich genau im richtigen Maß gefördert und gefordert, wofür ich ihr sehr dankbar bin!"  Mehr

Bewertung vom 21.11.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr freundliche, tolle Ärztin!

Ich freue mich jedes mal auf den Termin bei Dr. Peil! Wahnsinnig liebe Ärztin, auch die Mitarbeiterinnen sind immer freundlich. Ich bin froh, dass ich mich bei Dr. Peil in Therapie begeben habe."  Mehr

Bewertung vom 07.08.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Seit Jahren unsere kompetente Ansprechpartnerin.

Hab sie schon oft und gerne weiterempfohlen. Fröhliche und emphatische Ärztin, deren positive Einstellung echt ansteckend ist. Super Team, immer bemüht!"  Mehr

Bewertung vom 22.04.2018, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Wundervolle Ärztin und tolle Mitarbeiter. Nur zu empfehlen!

Frau Dr. Peil ist eine total liebevolle und kompetente Ärztin. Da sie eine sehr lebensfrohe und einfühlsame Art hat, fühlt man sich bei ihr direkt sehr sicher und gut aufgehoben. Sie geht auf jedes noch so kleine Problem ein, welches einen gerade beschäftigt, gibt einem dazu immer sehr hilfreiche und realistische Ratschläge und versucht mit einem gemeinsam eine Lösung zu finden. Die Mitarbeiter/innen sind ebenfalls sehr freundlich und aufmerksam. Sie behandeln einen professionell und verständnisvoll, ohne jegliche Art von Verachtung, was leider in anderen Praxen oft vorkommt. Die Praxis allgemein ist schön und einladend gestaltet und durch die Zeichnungen von Kindern und den Büchern fühlt man sich sofort wohl. Ich kann jedem Kind und Jugendlichen Frau Dr. Peil wirklich sehr empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 25.08.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zufrieden, herzlich, ausgezeichnete Ärztin

Wir sind mit Frau Dr. Peil sehr zufrieden und empfehlen sie gerne weiter. Darüberhinaus sehr dankbar für die Fortschritte, die unsere Tochter zur Zeit macht."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „ADHS” am 14.02.2019

"ADHS", "Asperger", "Autist" - Auswirkungen von Diagnose & Behandlung

Alex ist in der dritten Klasse und hat es nicht leicht. Er meint: „Mathe ist furchtbar.“ und die Buchstaben sind auch nicht seine Freunde. Immer ist einer zu wenig, zu viel oder in der ...  Mehr

Verfasst am 14.02.2019
von Dr. med. Thomas Bonath

Zum Thema „ADHS” am 29.01.2019

Wege aus der Krise: Diagnose, Anzeichen & Behandlung von ADHS bei Erwachsenen

Aus Kindern werden Leute. Und nicht bei allen Kindern und Jugendlichen mit ADHS verschwinden die Symptome der Störung nach der Pubertät. Erwachsene stellen sich immer öfter die Frage: „Ich ...  Mehr

Verfasst am 29.01.2019
von Dr. med. Thomas Bonath