Dr. med. Alexander Schopp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Südpfalz GmbH Hauptstandort Landau Andere

Leider ist die telefonische Erreichbarkeit mangelhaft. Oft ist ein AB geschaltet, obwohl Sprechzeiten sind. Die MFA sind fast alle unfreundlich und wenig einfühlsam, sowohl am Telefon, als auch vor Ort. Die Praxis ist schlecht gemanagt.

Standort: MVZ Südpfalz GmbH Hauptstandort Landau

Dr. Schopp ist für meine Frau und mich ein äußerst qualifizierter Arzt mit höchster Kompetenz. Er ist stets sehr freundlich, nimmt sich viel Zeit für die Belange seiner Patienten. Sein überaus umfängliches Wissen über den menschlichen Körper in all seiner Kompliziertheit ist für uns immer wieder faszinierend. Seine Aussagen sind klar, aufbauend, mutmachend und ohne Schnörkel. Wir sind beide super dankbar, dass wir Dr. Schopp als Orthopäden an unserer Seite wissen, dem wir jederzeit auch bei einer ggf. notwendigen Operation vertrauen würden. Allerdings ist es beeindruckend, dass er alle Möglichkeiten vor einem chirurgischen Eingriff detailliert bespricht und nachvollziehbare andere Therapien in Erwägung zieht.
Auch das Praxisteam ist stets sehr freundlich, umsichtig und hilfsbereit.

Wir sind sehr gespannt auf Dr. Schopps neue Praxis in der Paul-Denis-Straße. Mit Sicherheit eine ganz große Bereicherung für Landau.

Außergewöhnlich toller Orthopäde!!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Südpfalz GmbH Hauptstandort Landau

Operiert nicht gleich und versucht erst andere Hilfestellungen
Herrn Dr Schopp begleitet meine Orthopädischen Schwächen schon viele Jahre
Ich weiß das er viele Patienten hat trotz allem
Behandelt er mich so wie sich es für einen Menschen gehört
Hatte schon über Jahren gewisse Schmerzen und Blockaden in den Hüften (Cam Impingement)
Dr Schopp hatte die Diagnose schnell und vorher hatte ich schon einige Orthopäden
Nach Hüft Tep re genial voll einsatzfähig keine Probleme

Vertrauensvoll , Direkt , Ehrlich und weiß was er tut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Südpfalz GmbH Hauptstandort Landau

Nach langen Jahren Erfahrung mit gehetzten, teils inkompetenten Orthopäden, die man dann erst gar nicht mehr aufsucht, eine Erlösung. Hier wird man ernst genommen. Kompetent, authentisch freundlich, nimmt sich trotz Taktung ausreichend Zeit für Information und Behandlung. Kennt sich auch mit selteneren Erkrankungen aus.
Und auch ganz wichtig ein Superteam an der Rezeption! Freundlich trotz Vollstress. Danke !!!

Kompetent und freundlich, eine Erlösung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Südpfalz GmbH Hauptstandort Landau

Herr Doktor Schopp hat alles, was ich von einem Orthopäden erwarte. Er ist absolut kompetent, erklärt hervorragend und vermittelt Verbindlichkeit. Ich wurde bei extremen Schmerzen auch ohne Termin sofort behandelt. Dass es bei so einem Arzt auch mal zu Wartezeiten kommt lässt sich kaum verhindern. Aber auch hier wird konsequent an Verbesserungen gearbeitet.

Hilfsbereit und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Südpfalz GmbH Hauptstandort Landau

Erst mal trotz starker Schmerzen und Schwellung in der Schulter keine Behandlung! Termin erst nach 7 Tagen. Freundlich, weiss gleich an was es liegt, verschreibt 6x Fango/Krankengymnastik, meint wird wohl 6 bis 12 Wochen dauern, Rezept und Krankenschein an der Rezeption. Auf- (nimmer)-wiedersehen. 2 bis 3 Minuten. Dann schaue ich an der Rezeption, Krankenschein ganze 4 Tage, keine Schmerzmittel, kein Nachtermin. Massage wegen der Schmerzen schwierig und schmerzhaft (spart Medikamente zur Muskelentspannung)!

spart Medikamente für alles • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Südpfalz GmbH Hauptstandort Landau

Trotz der Diagnose Innenmeniskusläsion rechts vor etwa 1 1/2 Jahren, endlich ein Orthopäde der nicht direkt eine OP wollte. Durch konservative Behandlungsmethoden mit Bandagen habe ich nur noch selten Beschwerden, die durch das Bandage tragen nach 5-7 Tagen auch wieder verschwinden. TOP und das ohne OP.
Jedoch wurde das linke Knie von Dr.Schopp in Vollnarkose operiert. ( Plica entfernung). Nach der OP verlief alles komplikationslos, die Nachsorgen erfolgten engmaschig und ich war sehr schnell wieder ohne Krücken unterwegs, Seitdem Beschwerdefrei.
Wer einen Orthopäden sucht, der nicht direkt operiert, ist bei Dr Schopp genau richtig.

Nur zu Empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Südpfalz GmbH Hauptstandort Landau

Ein durchaus sehr kompetenter Arzt leider ist es traurig dass man weder telefonisch noch per E-Mail die Praxis erreichen kann und wenn man wegen Schmerzen direkt zum Arzt fährt nicht mehr angenommen wird weil alles voll ist ich werde den Arzt wechseln müssen weil das eine Unverschämtheit gegenüber den Kunden ist

Kompetenter Arzt, traurigerweise keine Gedanken über Kapazitäten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Südpfalz GmbH Hauptstandort Landau

Dr. Schopp hört zu, ist interessiert und hat immer Behandlungsvorschläge. Leider spürt man in der letzten Zeit immer mehr den Zeitdruck unter dem Herr Dr. Schopp offensichtlich steht.
Termine bekommt man frühestens nach 5-7 Wochen. Die Praxis zu erreichen ist fast unmöglich, entweder man hört sofort das Band, oder es schaltet sich nach ein paar Sekunden ein. Die Wartezeiten in der Praxis liegen zwischen 60 und 150 Minuten. Das Wartezimmer ist oft brechend voll, da immer wieder Patienten ohne Termin dazukommen.

Kompetenter Arzt. Praxis telefonisch fast nicht zu erreichen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Südpfalz GmbH Hauptstandort Landau

Bester Arzt den es gibt!! Hilft wo er kann, sehr kompetent mit seinem Kollegen in der Praxis ein super Team. Probieren alles bevor sie operieren. Er erklärt alles sehr verständlich. einfach nur super!!

Skoliose, Spondylodese • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert