Vinzentius-Krankenhaus

Bei meinem Aufenthalt ging alles etwas sehr zeitraubend, trödelhaft und stockend. Von der Aufnahme bis zur ersten spezifischen Untersuchung vergingen 51 Stunden!! Das war auch die Zeit, die ich auf einen Arzt warten musste! Obwohl ich dem Pflegedienst immer wieder auf eine Dringlichkeit hingewiesen habe. Von Freitagabend 20:00h bis Sonntagabend 21:00h hat sich kein Arzt blicken lassen!! Der folgende Therapiebeginn war unklar und fehlerhaft!!

"Trödelkrankenhaus" Diagnostik und Therapiebeginn sehr "zaghaft" • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Vinzentius-Krankenhaus

Ich kam als Nofallaufnahme ins Krankenhaus(Donnerstags), da ich plötlich 3 mal Bewusstlos geworden bin, Übergeben musste, mein Blutdruck (Dias) unter 27 fiel.
    Ich bin auch im Flur Bewusstlos geworden, keinen hat es so wirklich interessiert. Zum glück war mein Bruder da, der mich aufheben konnte.
    Nach etwa einer Stunde, ins Zimmer angekommen, wurde mir Blut genommen und die Blutwerte waren katastrophal.
    CRP 40
    Herzwerte, die zwischen 40-80 sein sollten, waren bei 4,8.
    Nichts wurde gemacht.
    Es hieß ich solle Salzhaltige Sachen trinken, damit mein Blutdruck steigt.
    Ich wurde zwar aufgenommen, aber man sagte mir, man müsste bis Montag warten (5 Tage) bis was gemacht wird.
    In der ersten Nacht bin ich wieder mehrmals bewusstlos geworden und habe den Notfallknopf gedrückt. Als nach 45 min keiner kam, bin ich in den Flur gelaufen und wollte mich erkundigen was los ist. Die Damen in der Nachtschicht tranken alle Kaffe und amüsierten sich, während ich mehrmals im Sterben lag.
    Mir wurde gesagt ich sei zu jung, sodass mir was passieren konnte.
    So lächerlich. Ich habe mich nach zwei Tagen entlassen, da nichts gemacht wurde und bin in einem anderen Krankenhaus.

Das Ergebnis war eine Herzmuskelentzündung...

Hätte ich länger gewartet, wäre ich gestorben.
    Danke Deutschland für das unfreundliche, respektlose und rassistische Personal sowie die inkompitenten Ärzte.
    Machnaml gibt es auch nicht deutsche Ärzte, diese können leider kein Deutsch und wissen nicht mal was eine Zerrung ist.
    Bin einfach nur Sprachlos, welche Erfahrung ich mit dem Krankenhaus machen musste.

trotz Herzmuseklentzündung wurde ich nicht behandelt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Vinzentius-Krankenhaus

Die Krankenschwestern in der Kinderklinik waren alle sehr lieb und machen alles für ein Kind soweit es geht angenehm .Wir fühlten uns gut aufgehoben.

Gutes Krankenhaus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vinzentius-Krankenhaus

ich war ein paar tage in der urologie.ein teil der schwestern nett ander sehr unfreundlich.man bekam keinen gruß zurück..und dann die hygiene,zu coronazeiten ,3te welle.als ich kam stand nur ein bett im zweibettzimmer,auf dem anderen nachttischchen standen leere flaschen.in einem schrank noch wäschen von der patientin.es wurde nichs weggeräumt.das ganze wochenende nicht.am dienstag kam eine neue patientin.vorher wurde auch aufgefordert die leeren flaschen weg zuräumen.ich sagte das das nicht meine flaschen waren.sie wurden dann weggeräumt der schrank leer gemach.bett rein geschoben ohne plastikabdeckung,patientin kam und legte sich ins bett.werder schrank noch nachtschränken wurden ausgewaschen.ein teil der ärzte hörte nicht zu.schwestern kaum ahnung von den dingen die ich benötigte.kam nur kenne ich nicht.es gibt noch mehr aber ich will nicht mehr schreiben.nie wieder vinzentius

urologie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten

Vinzentius-Krankenhaus

Bin sehr zu Frieden mit den Ärzten und dem Pflegepersonal alle sehr Freundlich immer wieder gerne . Die Aufklärung war auch sehr gut ich habe mich sehr wohl gefühlt

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vinzentius-Krankenhaus

Obwohl es sich um einen Notfall handelte wurde ich nicht aufgenommen. Bin dann in das andere Krankenhaus in Landau. Hier wurde ich direkt aufgenommen und operiert und musste auch stationär bleiben. So viel zum Thema es „sei kein Notfall und nicht akut“

Wurde nicht aufgenommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vinzentius-Krankenhaus

Sehr unfreundliches Personal, Ärzte habe ich keinen gesehen, der Assistenzarzt ebenfalls unfreundlich. In Gegenwart der Patienten im Zimmer wurde die Krebsdiagnose kundgetan. Die Krankenschwester gab nicht mal auf Anforderung ihren Namen an, nachdem sie eine Behandlung verweigerte. Ein Patient bekam Abendbrot, der andere nicht mehr. Schlimme Zustände auf der Privatstation.

vinzentius lieber nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

Vinzentius-Krankenhaus

War notfallmäßig im Vinzentius-Krankenhaus der Aufnahme Arzt der inneren Medizin war extrem herablassend und unfreundlich zu mir und hat mich nur genervt stationär aufgenommen. Fing sogar noch vor der Tür mit seinen Kollegen an über mich zu witzeln (so lautstark das ich sogar im Behandlunsraum mithören konnte) so ein Verhalten ist für ein Krankenhaus gerade in der (Not-)Aufnahme ein absolutes Nogo und ein Armutszeugnis was das menschliche angeht. Zum Glück war ein junger Pfleger später sehr nett zu mir, was ich ihm hoch anrechne.

Unfreundlich und herablassend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vinzentius-Krankenhaus

Nach 3 Tagen Krankenhausaufenthalt fühle ich mich noch schlechter als vorher, liegt daran, dass mir niemand sagen konnte was genau ich habe oder hatte... Ich kann dieses KH absolut nicht empfehlen, die Versorgung ist das letzte und die Pflegekräfte bis auf zwei Ausnahmen auch.... unhöflich und unsensible Personen.

Einfach nur schrecklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vinzentius-Krankenhaus

Mein Vater, 82 Jahre und demenzkrank, liegt leicht bekleidet mit einem Poloshirt und einer Pampers im 3-Bettzimmer. Die Pampers ist voll, es quillt am Rücken und an den Beinen hervor. Die einzige diensthabende Schwester ist völlig überfordert, und hat bereits aufgegeben. In dem Zimmer kann man aufgrund der Geruchsentwicklung nicht atmen, trotzdem wird den drei älteren Herren das Essen hingestellt.
    Offensichtlich ist die Station 4 völlig unterbesetzt, es gibt auch keinen diensthabenden Arzt!!! Auch wenn viele Zimmer nicht belegt sind, kann die einzige Schwester nicht mal einen minimalen hygienischen Zustand sicherstellen. Hinweis: auch alte, demenzkranke Menschen haben Anspruch auf Schutz Ihrer Intimsphäre!!!!

die Würde des Menschen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten

Cornichonstr. 4, 76829 Landau in der Pfalz In Google Maps anzeigen