M.Sc. Michael Vonderlin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Westbahnstr. 3, Landau in der Pfalz

Dres. Michael Vonderlin und Michael Paul

Standort: Dres. Michael Vonderlin und Michael Paul

Ich als Angstpatient kann sagen, dass ich noch NIE einen so tollen Zahnarzt hatte. Ich sorge für Probleme wo eigentlich keine sein müssten und man muss mir alles mehrmals erklären. Durch seine offene und fürsorgliche Art macht Dr. Vonderlin jeden Arztbesuch für mich angenehmer. Er zeigt Verständnis und bleibt stets freundlich. Er erklärt mir jeden Schritt wirklich sehr genau. Für mich der beste Zahnarz in Landau vorallem für Angstpatienten. Ich würde nie mehr wechseln und kann ihn nur Empfehlen.

Bester Arzt für Angstpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Vonderlin und Michael Paul

Wenn man sich von Dr. Vonderlin nicht regelmäßig Zusatzleistungen aufschwatzen lässt, ist man dort als Kunde nicht wirklich willkommen. Selbst wenn man seit 30 Jahren Kunde ist. Wird unfreundlich wenn man z.B. professionelle Zahnreinigungen ablehnt..

Geldpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dank großer Bemühungen von Dr.Vondalin und Team
Kann ich wieder lachen, Dank sehr guter Behandlung, und mit dem Steak klappt es auch sehr gut ,ein Genuss
Danke Dr.Vondalin und das gesamte Team
Grüße

Kompetente Arztpraxis, gutes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Vonderlin und Michael Paul

Meine ganze Familie ist bei diesem Zahnarzt, und wir sind alle endlos zufrieden. Meine Mutter ist wahrscheinlich einer der ängstlichsten Patienten in der Praxis, und sie fühlt sich äußerst gut aufgehoben, die Ärzte sind einfühlsam und vorsichtig. Meine Schwester hatte große Probleme mit Zahnfleischbluten, bekam Medizin ver- und die Anwendung genau beschrieben, eine Woche später war alles geheilt. Mir selbst wurde eine ausgebrochene Zahnecke ersetzt, welche seit 10 Jahren makellos hält.

Freundlich & Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Vonderlin und Michael Paul

Durch zweimal im Jahr festgelegte Termine zwecks Zahnreinigung verkürzen sich die Wartezeiten auf höchstens fünf Minuten. Kleine Schäden an den Zähnen hat Herr Vonderlin bei mir sofort erkannt. Ausführliche Beratungen mit anschließender Behandlung führte immer zum Erfolg. Die ruhige und sichere Art während der Behandlung lässt schon gar keine Angst beim Patienten aufkommen. Die Verblockung meine vier Zähne im Frontbereich halten jetzt schon 17 Jahre. Die Maßnahme war ein guter Rat.

Kompetenter Arzt mit Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Vonderlin und Michael Paul

ich bin eine sehr ängstliche Patientin - insbesondere, wenn es um Zahnärzte geht. Da meine Mutter, sowie meine Tanten, seit über 30 Jahren die Arztpraxis besuchen, und diese immer von der Freundlichkeit, der Aufmerksamkeit als auch der Einfühlsamkeit, geschwärmt hatten, habe ich mich dazu überwunden einen Termin zu vereinbaren. Meine Zähne beurteilte M.Sc Michael Vonderlin, der in die Fußstapfen seines Vaters getreten ist. Ich habe noch nie erlebt, dass sich ein Arzt so viel Zeit genommen hat, um das Vertrauen zu einem Patienten aufzubauen - das schien ihm das vorerst Wichtigste zu sein. Er erkannte meine Nervosität und löste meine Ängstlichkeit mit Einfühlsamkeit, Lockerheit und Humor. Für mich hat dieser Arzt Kompetenz bewiesen (an der Stelle anzumerken: ich bin sehr, sehr kritisch, wenn es um Ärzte geht). Herr Vonderlin hat verstanden, dass es zu aller erst um das Wohlbefinden des Patienten geht. Auch legte er einen sehr großen Wert darauf, dass der Patient versteht, was und warum etwas gemacht werden muss. Auch die Arzthelferinnen sind ein Traum - freundlich, locker und super sympathisch. - So schnell werde ich meinen Zahnarzt nicht mehr wechseln.

100% KOMPETENT: Sympathischster Zahnarzt, den ich je besucht habe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Michael Vonderlin und Michael Paul

Herr Vonderlin hat mir vier Keramikinlays eingesetzt. Das erste brach nach zwei Wochen beim Essen heraus, das zweite nach zwei Monaten und das dritte nach einem halben Jahr. Alle wurden auf "Kulanz" ersetzt (man kommt sich vor als ob man noch darum betteln müsste für diesen Pfusch Ersatz zu bekommen). Dies habe ich bei Dr. Paul machen lassen, was auch so weit i.O. war. Ich wollte eigentlich die Praxis wechseln, aber dann hätte die Praxis die drei Inlays nicht bezahlt. Ich ging dann doch zur Kontrolle in eine andere Praxis und dort fiel beim Röntgen ein Überstehen des vierten Inlays (ca. 1mm) auf. Dieses zerbrach nun noch nach weiteren vier Monaten. Es gab kein Schadensersatz und die Versicherung meinte, dass das erneute Einsetzen ausreichend gewesen wäre. Kein Ersatz für die Schmerzen, den doppelten Zeitaufwand etc. auf Nachfrage hin, teilte mir Herr Vonderlin mit, dass er ja dann kein Geld verdient hätte...Der andere Arzt, der mir dann das vierte Inlay einsetze, hat für dieses übrigens genau so lange Zeit benötigt, wie Herr V. für vier Inlays! Kein Wunder bei dem Tempo, dass alle vier von vier Inlays schnell rausgefallen sind. Also mal null Prozent Erfolg gehabt bei dieser Turbobehandlung für sehr teure Inlays.

Teuer, schnell und null Prozent Erfolg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Michael Vonderlin und Michael Paul

Hr. Vonderlin nimmt sich wirklich sehr viel Zeit für seine Patienten. Die Zahnhygiene steht an erster Stelle. Hr. Vonderlin ist sehr auf die Aufklärung seiner Patienten bedacht. Diese ist aber oftmals zu umfangreich weswegen ich mir nicht alles merken kann, hier würde ich mir eine knappe aber präzise Aufklärung wünschen. Ein großer Vorteil der Praxis bieten die zwei Behandler. Wenn ein Arzt Urlaub hat kann man im Notfall auf den anderen Arzt zurückgreifen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Sehr gewissenhafter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Vonderlin und Michael Paul

sehr zu empfehlen. Nach relativ kurzer Wartezeit hatte ich einen Termin bekommen.

sehr ruhiger und competenter Zaharzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Michael Vonderlin und Michael Paul

Nach einem Zufallsbefund wurde an einem bereits wurzelbehandelten Zahn eine "Zyste" diagnostiziert.
Ursache war eine nicht ausreichend tiefe Verfüllung des Wurzelkanals. Als Behandlung kam nur eine WSR in Frage oder ein Implantat. Auf meine Frage nach einer Alternative gab es keine.
Heute ist der Zahn durch eine kompetente Endodontologin richtig verfüllt und der Zahn konnte erhalten werden. Schade, dass diese Alternative mir nicht angeboten wurde. Ein Praxiswechsel wird folgen.

Keine richtige Aufklärung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert