Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Priv.-Doz. Dr. Olzowy
Priv.-Doz. Dr. Olzowy

Priv.-Doz. Dr. med. Bernhard Olzowy

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Ahornallee 2 a, 86899 Landsberg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(37)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 10.07.2017, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt, der sich viel Zeit für die Anliegen des Patienten nimmt.

Sehr gründliche Untersuchung und sehr ausführliches Patientengespräch. Diesen Arzt kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.05.2017

Sehr kompetenter u netter Arzt

Fachlich sehr kompetent. Nimmt sich Zeit für seine Patienten, man fühlt sich gut aufgehoben und verstanden. Sehr netter u höflicher Arzt. Absolut empfehlenswert."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.03.2017, gesetzlich versichert

Kompetent und umfangreich beraten und behandelt

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung insgesamt. Es erfolgte eine ausführliche Besprechung der Situation und Behandlungsmöglichkeiten sowie Diagnostik."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.03.2017

gut behandelt

Ich stelle mich vor wegen eines seit langem geschwollenen Lymphknoten.Mit zurückhaltender Freundlichkeit hat er alles sehr gewissenhaft untersucht und sich alles via Ultraschall angesehen. Wartezeit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.12.2016

Vollends zufrieden

Ich habe mich für eine Schönheitsop an der Nase entschlossen und die Aufklärung bei Dr. Olzowy hat mich überzeugt es bei ihm machen zu lassen. Das war definitiv die richtige Entscheidung. Ich lag…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 04.11.2016

Super Arzt

Keine Wartezeit, ausführliche Besprechung, ich hatte ein sehr gutes Gefühl der Kompetenz und der Vertraulichkeit. Sehr zu empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.10.2016

Super Arzt

Dr. Olzowy hat bei mir eine Nasenscheidewandkorrektur und eine Rhinoplastik durchgeführt. Dr. Olzowy untersucht sehr gründlich, vorsichtig und gewissenhaft. Die Behandlung vor und nach der OP war…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.10.2016

Kompetenter und netter Arzt

Bin mit dem Arzt rund um zufrieden, schnelle Termin egal ob Operation oder Untersuchung. Das komplette Praxisteam ist sehr freundlich. Allgemein keine lange Wartezeiten."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 18.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Operation an der Nase

Kompetente und freundliche Behandlung. Sofortige Terminvergabe und Operation im Notfall."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Er ist ein professioneller, kompetenter und sehr freundlicher Arzt.

Ich bin bei Priv.-Doz. Dr. med. Bernhard Olzowy seit Anfang des Jahres 2016 in Behandlung. Von Beginn an wurde jede Diagnose ausführlich mit mir besprochen und dann die passende Therapie begonnen.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.09.2016

Durch und durch zufrieden

Ich bin nun knapp ein halbes Jahr lang beim Dr. Olzowy in Behandlung und hat mich im Juli 2016 an der Nase operiert. Es ist alles wunderbar verlaufen. Ich hatte weder Schmerzen, noch war ich mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.07.2016

endlich mal ein Arzt der sich Zeit nimmt

Wir waren mit unserem 4-jährigen wegen einer Rachenmandel-OP und einem eventuellen Paukenröhrchen bei Herrn Olzowy. Sowohl bei der Voruntersuchung, als auch beim OP-Gespräch, rund um die OP selbst…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 08.07.2016, gesetzlich versichert

Ein Arzt der sich Zeit nimmt und zuhört.

Ich habe mich in der Praxis wie auch bei Herrn Dr.Olzowy gut aufgehoben gefühlt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.06.2016

OP beim 4 Jahre alten Jungen

Wir fühlten uns gut beraten und auch ausreichend aufgeklärt. Das Verhalten gegenüber des Kindes war sehr angenehm. Deshalb geht unser Kleiner auch nach der OP immer noch gerne zu den Untersuchungen"  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 19.05.2016, privat versichert,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kann die positiven Bewertungen nicht bestätigen

Dr. Olzowy mach auf mich einen kompetenten Eindruck und ist auch sehr freundlich, dennoch habe ich mich nicht gut aufgehoben gefühlt. Man bekommt sehr zeitnah einen Termin, allerdings werden die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.02.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein guter Arzt

Ich war bisher zwei Mal beim Prof. Dr. Olzowy, habe recht schnell einen Termin bekommen ( bin Kassenpatient), wartezeit in der Praxis war auch kurz. Dr. Olzowy ist ein sehr ruhiger Mensch, hat mir ein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr sehr netter Arzt, kompetent, erfahren

Ich jederzeit wieder diese Praxis aufsuchen. Es wurde mir nach einem Hörsturz durch Spritzen von Cortison ins Ohr über Nacht geholfen. Sehr zu empfehlen ."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.12.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlicher HNO Arzt, den ich gerne weiterempfehle.

Nach monatelangem hin und her (und Besuch bei verschiedenen Ärzten) hab ich mich Mitte 2015 doch entschieden, mich bei Dr. Olzowy operieren zu lassen. Die gute Aufklärung zur OP und der möglichen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

umfassende und kompetente Beratung- Aufzeigen alternativer Therapiemöglichkeiten

Neben operativen Therapiemethoden werden konservative Therapien ebenfalls in Betracht gezogen, gute Beratung, Aufklärung und Einschätzung in sehr angenehmer, vertrauensvoller Gesprächsathmosphäre"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.10.2015, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und angenehmer Arzt!

Ich war wegen eines Hörtests angemeldet und habe dann ebenfalls meine Schwindelanfälle untersuchen lassen. Ich hatte minimale Wartezeiten. Es wurden außerordentlich umfangreiche Untersuchungen zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.10.2015

Sehr professionelle Beratung und gutes Praxismanagement

Sehr gute Diagnose und hilfreiche Therapievorschläge. Gute Medikation, wenn auch konventionell, bei entsprechender Indikation."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und super freundlicher Arzt - Nur zu empfehlen.

Hatte Anfang des Jahres eine Nasenscheidewand Operation im Landsberger Krankenhaus durch den Dr. Olzowy. Kann nur sagen, dass meine Lebensqualität nach dieser OP um einiges gestiegen ist, weil ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.08.2015, Alter: 30 bis 50

Kompetenz und äußerste Professionalität

OP: Endonasale Ethmoidektomie und Kieferhöhlenoperation Ergebniss: Erfolg zu 100 % Vorbereitung, Durchführung und Nachsorge sind in höchster Güte erfolgt. Vielen Dank für die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.08.2015, privat versichert, Alter: über 50

HNO Zentrum Landsberg

Herr Prof. Dr. Olzowy operierte mich im Jan. 2015 an den Stirn- und Nebenhöhlen. Die Voruntersuchungen, die OP und die Nachbehandlungen sind ausgesprochen sehr gut verlaufen. Seine Fachkompetenz,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.07.2015, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr gute Aufklärung, kompetenter HNO in Landsberg

Herr Dr. Olzowy nahm sich für die Untersuchung viel Zeit. Die Atmosphäre war von Anfang an angenehm, man bekam das Gefühl in aller Ruhe erzählen zu könnnen, wo die gesundheitlichen Probleme…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

So sollte "Arzt" sein

... Ich werde seit einigen Monaten von Herrn Dr. Olzowy wegen einer Autoimmunkrankheit behandelt bzw. überwacht. Dr. O. hat mich dabei ausführlich aufgeklärt und mich eingehend über den Nutzen und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

nachhaltiger vervorragender OP-Erfolg

Prof. Dr. Olzowy hat mich in der HNO-Klinik in Rostock an der Nase operiert. Es war meine 3. OP an der Nase, so dass ich Unterschiede bewerten kann. Die Nachsorge nach der OP war besonders, zwar recht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.06.2015

Sehr empfehlenswert!

Sehr schnelle Diagnose und sofortige Mitteilung der Behandlungsmethode - Top!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.05.2015, Alter: über 50

Kompetenter, engagierter und professioneller Arzt!

Habe seit Jahrzehnten mit vielen HNO-Ärzten zu tun gehabt. Dr. Olzowy ist einer der besten und kann uneingeschränkt empfohlen werden. Sehr patientenfreundlich, fachlich überzeugend und man fühlt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.04.2015, privat versichert, Alter: über 50

Gut aufgehoben

Herr Olzowy vermittelt einmalig das Gefühl, dass ihm der Zustand seiner Patienten wichtig ist. Sein Interesse am Wohlergehen seiner Patienten ist autenthisch. Ich kann ihn nur empfehlen und fahre…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.04.2015, privat versichert, Alter: über 50

ausgezeichnet in der Behandlung

hat alle wirksamen massnahmen für eine erfolgreiche Behandlung getroffen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.03.2015

Kompetenter Arzt

Ist sehr genau auf mein leiden eingegangen. Top"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.03.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

als Patient sehr zufrieden

Bei Herrn Dr. Olzowy fühlt man sich sehr gut beraten. Er geht sehr gut auf den Patienten ein."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.03.2015, Alter: über 50

Ein HNO-Spezialist der Extraklasse

Freundlich, gründlich und hoch kompetent. Alles in allem ein hervorragender HNO-Arzt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.03.2015, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und angenehmer Arzt

Da sich mein Befinden (Mittelohrentzündung) trotz einwöchiger Tabletteneinnahme nicht besserte entschied ich mich zu einer zweiten Meinung und das war genau richtig. Am selben Tag einen Termin,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich mal ein Arzt der sich gut auskennt und weiss was er macht

Ich bin hoch zufrieden, weil er sich Zeit nimmt und weil er auch mal über den Tellerrand sieht um einem professionell weiter zu helfen. Ohne Zweifel ein Arzt den ich gerne wieder besuche und auch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.01.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Herr Dr. Olzowy hat - als einziger der von mir konsultierten HNO-Ärzte - alle nur möglichen Untersuchungen zur Ursachenergründung meines Problems getätigt hat! Alle anderen Ärzte haben mich ohne Unter

Arzt aus Leidenschaft und nur mit dem Wunsch, dem Patienten zu helfen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr toller Arzt

Freundlich, kompetent und hat sich sehr viel Zeit genommen."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (38)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,2
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(35)
1,2
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(34)
1,7
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(30)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(31)
1,3
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(21)
2,3
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(13)
1,2
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(8)
1,1
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(10)
1,0
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(28)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(28)
1,2
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(26)
2,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(19)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Tinnitus” am 03.08.2017

Tinnitus - Was tun, wenn das Ohr keine Ruhe mehr gibt

Ständiges Pfeifen oder Rauschen im Ohr ohne erkennbare Ursache kann Angst machen, den Schlaf rauben, die Konzentration beeinträchtigen und zu Depressionen führen. Ca. 80 % der Bevölkerung ...  Mehr

Verfasst am 03.08.2017
von Dr. med. David J. Reinhardt

Zum Thema „Schnarchen” am 19.07.2016

Schnarchen – Antworten auf häufige Fragen zu Ursachen, Risiken und Behandlung

Da wir in unserer Praxis häufig auf das Schnarchen und mögliche Behandlungen angesprochen werden, will ich in folgendem Artikel Stellung nehmen und betroffenen Patienten einen Überblick über ...  Mehr

Verfasst am 19.07.2016
von Dr. Norbert Mannl