Dr. med. Britta Amthor bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Britta Amthor Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Sie haben es geschafft, dass ich als Erwachsener wieder ungern zum Arzt gehe. Eine super Leistung Frau Amthor!
Es wird nichts über den Patienten notiert, jedes mal musste ich aufs neue erzählen weshalb ich hier bin. Patientenakte: Fehlanzeige.
Auf meine Aussage, dass ich nach allem was ich esse (sogar Wasser nach dem Aufstehen) Sodbrennen bekomme entgegnete mir Frau Amthor, dass ich dann einfach alles weglassen solle.
Alles was ich der Dame aufzählte wurde konsequent mit einer Ignoranz entgegen genommen, die ich selten als Patient erlebt habe. Es schien ihr völlig gleich was aus meinem Mund kam, man hatte nicht mal das Gefühl als würde Sie einem richtig zuhören.
Einen Behandlungsansatz - außer das Verschreiben von Magensäure Blockern - gab es keinen. Sie wollte entweder nicht helfen oder konnte nicht. Man kommt sich echt hilflos vor und wird sogar als Hypochonder abgestempelt.

Standort: Praxis Dr.med. Britta Amthor Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Sehr schlechte und unempathische Ärztin zum Glück nur eine Vertretung gewesen von meiner eigentlichen Hausärztin. Kann ich niemanden weiterempfehlen und nach einer Stunde Wartezeit wurde meine Behandlung im Zimmer nach 30 Sekunden abgelehnt. Warum? Weil ich meinen Körper besser einschätzen kann auf Erkrankungen als eine Ärztin die mich noch nie behandelt hat. In Landsberg gibt es zum Glück genug gute.

Standort: Praxis Dr.med. Britta Amthor Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Beste Hausärztin mit Kollegen, die wir je hatten.
In Jeder Lebenslage.
Ist sehr direkt und offen
Team sehr patientenorientiert.
Lediglich Parkplätze bei der Praxis sind verbesserbar

Fachlich und menschlich kompetent und top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Britta Amthor Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Leider kann ich diese Praxis nicht empfehlen aufgrund eines Disputes wegen der Corona Impfung. Vorgeschichte: Ich war dort wegen Besprechung meiner Blutwerte. Ich weiß nicht wie und warum, aber wir kamen auch auf das Thema Corona Impfung zu sprechen. Ich meinte, ich habe so viel Negatives gehört und, dass ich Angst habe. Fr. Dr. Amthor griff mich dann persönlich an, das wäre alles Quatsch und Lüge und wegen mir bzw. den Ungeimpften könne sie nicht in ihr altes Leben zurück und sie will aber ihr altes Leben wiederhaben. Ich sprach denn vorsichtig an, ich würde, wenn dann nur Johnson und Johnson nehmen. Ja anstatt das wir froh wären endlich einen Impfstoff zu haben wird dann noch rumgemeckert ich will aber den Impfstoff und es wäre am besten, wenn alle Ungeimpften auf eine einsame Insel verschwinden würden.
Diese Bewertung stand auch so im Internet ich habe sie dann gelöscht und bat um einen Neuanfang. Dieser wurde mir verwehrt mit dem Hinweis, dass das Vertrauensverhältnis nicht mehr da sei. Das ist wirklich das allerletzte und deswegen wird auch die Bewertung wieder veröffentlich. Mich angreifen (ich habe noch nie eine Praxis heulend verlassend – hier aber schon!) und dann beleidigt sein.

Erst persönlich angereifen und dann noch beleidigt ein absolutes NoGo! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Britta Amthor Fachärztin f. Allgemeinmedizin

[ ! ] deutlicher Widerspruch – ich (und weitere Familienmitglieder) sind seit 2-3 Jahren regelmäßig Patient bei Frau Dr. Amthor und Ihrem Team und fühlen uns dort sehr wohl und bestens aufgehoben. Das ist m.E. eine absolut professionell geführte Hausarztpraxis mit hohem medizinischem Sachverstand, gutem Kostenbewusstsein sowie viel Engagement und angenehmer, freundlicher Atmosphäre. Ich kann somit diese Bewertung absolut nicht nachvollziehen und empfinde diese als unqualifiziert und unzutreffend. Vielleicht gilt ja einfach: »wie man(n)/frau in den Wald hineinruft, so schallt es heraus«. Und ganz offen und direkt: wer sich bei der wissenschaftlichen Faktenlage und der notwendigen gesellschaftlichen Räson (und ohne dass ggf. eine persönliche medizinische Indikation vorliegt, die eine Corona-Impfung verhindert) weiterhin gegen eine Corona-Impfung entscheidet, zeigt m.E. sehr deutlich Realitätsferne und mangelnde Urteilsfähigkeit. Leider meldet sich in Portalen wie jameda u.a. überproportional oft die "laute, unzufriedene Minderheit" und suggeriert so die Meinungs-Mehrheit zu sein – schade! – deshalb diese Gegendarstellung, da ich den Inhalt und die Form der Bewertung »Unfreundlich und nicht kompetent« als unverschämt/frech erachte.

(Patienten-) Widerspruch zu »Unfreundlich und nicht kompetent« • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Britta Amthor Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin mit dem Service, Beratung und Fachwissen rundum zufrieden. Die Terminierung erfolgt meistens sehr zeitnah. Auch spontane Terminierung ist nicht selten möglich.

Rundum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Britta Amthor Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Praxis von Frau Doktor Britta Amthor ist sehr zu empfehlen, strukturierter Praxis Ablauf, gute Fachkenntnisse, keine lange Wartezeiten, nettes Praxis Team, rundherum ist man hier gut aufgehoben!

Nette Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Britta Amthor Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Amthor ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin . Nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles sehr genau .
Das ganze Team ist mehr als bemüht und sehr freundlich .
Sieht man sehr selten heutzutage !
Gerne nehme ich den Weg von Augsburg nach Landsberg in Kauf .
Eine Ärztin mit ??

Super Ärztin und super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Britta Amthor Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Super Team, eine Ärztin, wie man sich als Patient nur wünscht. Dankeschön für alles

Meine Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Britta Amthor Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Freundliche, unkomplizierte Ärztin, die es versteht, auf den Patienten einzugehen.

Man fühlt sich gut aufgehoben. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben