• Ingolstadt

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Steffen

Letzte Aktualisierung des Profils am 17.10.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Steffen hinterlegt. Sind Sie Dr. Steffen? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Steffen

Artikel von Dr. Steffen

Das sagen Patienten über Dr. Steffen

Bewertung vom 20.02.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Arzt, der sich genügend Zeit für Patienten nimmt.

Ich bin meiner Hausärztin sehr dankbar, das sie mich an den Herrn Dr. Steffen weitervermittelt hat. Der Herr Dr. Steffen nimmt sich sehr lange Zeit für einen Patienten und erklärt alles bis ins letzte Detail. Dazu kommt noch, das er fachlich top ist und meine doch seltene Krankheit sehr schnell erkannte."  Mehr

Bewertung vom 06.02.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hier ist alles Top

Sehr kompetent und alles gut organisiert. Alles wird gut erklärt. Immer wieder hier bei Gastro und Colo. Top Narkose Verfahren das sehr Gut verträglich ist. Alles in allem ***** von *****"  Mehr

Bewertung vom 10.01.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr empfehlenswert

Termin heute 8.30 Uhr . Ich würde mich jederzeit wieder vertrauensvoll in die Hände von Dr. Steffen und seinem Team begeben. Das komplette Personal war sehr freundlich und aufmerksam . Dr. Steffen ist ein äußerst symphatischer Arzt, der sich Zeit nimmt. Ich habe mich vollumfänglich wohl gefühlt . Die negativen Berichte hier kann ich nicht nachvollziehen . Auch Helferinnen und Ärzte können nicht den ganzen Tag gut drauf sein. Diese Bewertungen halte ich für Jammern auf hohem Niveau."  Mehr

3,6

Bewertung vom 12.08.2018,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nur bedingt zu empfehlen

Das ziemlich gestresst wirkende Personal am Empfang hat sich mir und anderen Patienten gegenüber auffallend distanziert und kühl bis arrogant verhalten. Dies erlebte ich zu Beginn meines letzten Besuches erneut als wirklich unangenehme Erfahrung. Mit den Hilfesuchenden wurde nicht angemessen freundlich und zuvorkommend umgegangen. Mehrere Stunden Wartezeit musste ich hinnehmen. Das Telefonieren mit der (dabei suboptimal zu erreichenden) Praxis gestaltete sich für mich mehrmals äußerst unangenehm. Einmal wurde ich sogar überraschend barsch angefahren. Fachspezifisch gestaltete sich das Ganze besser, auch wenn man mir bedauerlicherweise nicht konkret helfen konnte. Positiv zu bewerten ist, dass Sauberkeit und Ordnung in den Räumlichkeiten vorherrschten und man Wasser von einer Zapfstation im Wartezimmer bekommen konnte."  Mehr

Kommentar von Dr. Steffen

über jameda- portal Landsberg am Lech, 30.08.2018 Ihre Bewertung vom12.08.2018 Sehr geehrte Patientin, Sehr geehrter ...  Mehr

Bewertung vom 18.05.2018

Netter, kompetenter und beruhigender Arzt

Ich war zur Koloskopie bei Dr. Steffen. Die Atmosphäre im Endoskopie-Zentrum war angenehm, alle sehr nett, was mir die Angst nahm. Dr. Steffen beantwortete mir ruhig und freundlich meine Fragen und hatte das Ergebnis anschließend ausführlich mit mir besprochen. Ich hatte nach der Untersuchung keinerlei Beschwerden. Nur die Anmeldung in der Praxis eine Woche zuvor bei Herrn Franke verlief enttäuschend: Viel Zeit für ein Terminproblem bei seiner Kollegin, meine Aufklärung dann im Eilverfahren."  Mehr

3,1
3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Steffen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Steffen.
ungünstige Parkplatzsituation
keine altern. Heilmethoden

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 28.02.2018

Schluß mit Rauchen! Möglichkeiten der Raucherentwöhnung

33 Prozent der Erwachsenen in Deutschland rauchen. Laut einer aktuellen Umfrage im Auftrag der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände möchte jeder zweite Raucher aktuell mit dem ...  Mehr

Verfasst am 28.02.2018
von Petra Müller

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 28.02.2018

Lungenkrebs – Rauchen als Ursache Nr.1

Der Welt-Nichtraucher-Tag am 31.Mai gibt Anlass, vor den gesundheitlichen Schäden durch Nikotinkonsum zu warnen. Eine gefürchtete Folgeerkrankung des Rauchens ist der Lungenkrebs, bei dem die ...  Mehr

Verfasst am 28.02.2018
von Claudia Galler