Dr. Sintenis

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Sintenis
Dr. Sintenis ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Sintenis oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Sintenis ist unter den Top5:

· Ärzte in Landsberg am Lech (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dr. Sintenis zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. André Sintenis

Verstauchungen, Prellungen, Zerrungen
Kinesiotaping
Operationen am Sprunggelenk und am Fuß
Schmerztherapie an der Wirbelsäule

Herzlich Willkommen! Sehr geehrte Patienten!
Nach 15 Jahren klinischer Tätigkeit sowohl in der Orthopädie als auch in der Unfallchirurgie möchte ich mein medizinisches Wissen nun in eigener Praxis zu Ihrem Wohle einsetzen.

Mein Bestreben ist es, mit Kompetenz und ausreichend Zeit auf Sie, als Privat oder (selbstzahlender) gesetzlich versicherter Patient, individuell einzugehen.

Durch langjährige Erfahrung, regelmäßige Fortbildung und die ...

Akure und chronische orthopädische Erkrankungen am Bewegungsapparat,: Verstauchungen, Prellungen, Quetschungen, Muskel(faser-)risse, Zerrungen von Bändern oder Sehnen, Überlastungssyndrome, Knochenbrüche, akute Unfälle.
Diagnostik und Behandlung von Schmerzzuständen an der Hals-, Brust-, oder Lendenwirbelsäule.
Therapie von Knorpelschäden und Arthrosetherapie
Sportmedizinische Beratung und Atteste.
Stoßwellentherapie bei ...

1. Operationen
  2. Operationen am Kniegelenk
  3. Operationen am Sprunggelenk und am Fuß

Ein breites konservatives Behandlungsspektrum dient der schonenden Behandlung der Patienten.
Immer nach dem Prinzip: "nil nocere" ("nicht schaden") werden sehr häufig auch alternative Therapiemöglichkeiten (wie z. B. Akupunktur, Magnetfeldtherapie, Kinesiotaping) angewandt. Die Erfolge sind dabei immer wieder erstaunlich.

1. Sportmedizin
  2. Chirotherapie
  3. Akupunktur
  4. Stoßwellentherapie

Das sagen Patienten über Dr. Sintenis

Bewertung vom 11.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr guter Orthopäde, hervorragender Operateur

Hat die Athroskopie in meinem rechten Knie exzelent durchgeführt. Die Schmerzen im Knie waren nach der OP schon wesentlich erträglicher. Schon nach drei Wochen war ich schmerzfrei und konnte wieder Treppen ohne Schmerz steigen. Nach sechs Wochen bin ich beschwerdefrei gewesen. Das Vorgespräch und die Erklärungen zur OP waren für mich verständlich. Ebenfalls das Gespräch einen Tag nach der OP mit Erklärung des Ablaufes bei der OP war sehr gut und ohne Zeitdruck. Ich konnte alle meine Fragen loswerden."  Mehr

Bewertung vom 06.09.2019

Sehr gut gelaunter und freundlicher , sympathisch er Arzt

Hier stimmt alles vom Empfang über Assistenz sowie Empathie,Zuwendung und gründlicher gewissenhaftigkeit. Eine intime vertrauenswürdige privatpraxis der absoluten Superlative . Sehr zu empfehlen. Absolut Top Adresse"  Mehr

Bewertung vom 02.08.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gute Methoden und nicht nur Chemie

Sehr gut und nachhaltige Behandlung, dauert zwar etwas länger als Chemie aber das nehme ich gern in Kauf! Gute Beratung"  Mehr

Bewertung vom 10.07.2019, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kaum Wartezeit trotz intensiver und kompetenter Behandlung

Ich rief am Vormittag an und bekam noch am gleichen Tag Nachmittags meinen Termin! Das Team war super organisiert, sodass ich das Wartezimmer gar nicht zu Gesicht bekommen habe. Dr. Sintenis nahm sich sehr viel Zeit und klärte mich genau über jeden Behandlungsschritt auf! Ich bin sehr zufrieden!"  Mehr

Bewertung vom 08.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kaum Wartezeit - Kompetente Behandlung - ein Profi -

Als Schmerzpatient bekam ich nach kurzem Telefonat am selben Tag noch einen Behandlungstermin. Nach einer umfassenden Untersuchung wurde mir mehrfach sofort geholfen. Nettes Team mit einem sehr kompetenten Chef, der sich für seine Patienten Zeit nimmt."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Sintenis über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Sintenis.

Zum Thema „Hallux” am 16.03.2019

Hallux valgus: Mythen, Entstehung & Therapie