Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Dr. Lohscheidt

Arzt, Orthopäde

Bgm-Dr-Hartmann-Str 50,
86899 Landsberg
Sind Sie Dr. med. Karsten Lohscheidt?

Sportmediziner

3,6

5,5

28.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,2

Nichts tun ist nicht immer gut

Vor gut drei Jahren hat Herr Dr. Lohscheidt bei mir einen Defekt im Schultergelenk diagnostiziert, gegen den man nichts tun könne. Ich müsse mit den Schmerzen leben und halt Schmerzmittel nehmen. Auch Physio verschrieb er mir nicht - das würde nichts helfen oder eher die Schmerzen noch verschlimmern. Es klang plausibel und ich hatte mich schon fast damit abgefunden, als chronischer Schmerzpatient meine nächsten Jahre zu verbringen. Da ich die Schmerzen nicht mehr aushielt, ging ich zwei Jahre später zu einem anderen Orthopäden. Fazit: Er konnte nach Röntgen beim besten Willen keinen Schaden in der Schulter erkennen, vermutete, die stark in den Arm ausstrahlenden Schmerzen kämen von der Halswirbelsäule und verschrieb manuelle Therapie. Nach 4 Behandlungen bei meinem sehr guten Physiotherapeuten waren die Schmerzen fast weg, nach 6 Behandlungen komplett. Jetzt bin ich schon seit einem 3/4 Jahr schmerzfrei. Abgesehen davon: Es gibt eine äußerst unfreundliche "Sprechstundenhilfe" in der Praxis (Nach Aussage eines Mit-Patienten die Ehefrau). Ich bin froh, dass ich eine bessere Praxis gefunden habe, in der alle, wirklich alle Mitarbeiter freundlich und die Ärzte kompetent sind.

22.03.2021
5,2

Unfreundlich, herablassend, sehr von sich eingenommen

Das war das erste und letzte mal. Nie wieder! Nicht auf meinen krankheitsverlauf eingegangen , Team verschlampt zugesandte unterlagen (wird erst angelegt am tag des Termins obwohl 1 Woche vorher zugesandt ), bin selber schuld etc. Nicht rauchen, mehr Bewegung etc. Typisch für Inkompetenz

18.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schlimm

Organisation eine Katastrophe. Wartezeit von IMMER über einer Stunde, trotz Termin. Sprechstundenhilfen unfreundlich und inkompetent. Er hält sich für den Engel der Patienten, der sich besonders viel Zeit nimmt. Durchschnittskontakt: 90 Sekunden. Therapieempfehlung für Bruchverletzungen am Fuß: Warm halten. Gehe da nicht mehr hin.

15.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Austherapierter chronischer Schmerzpatient nun wieder schmerzfrei!!!

Herr Lohscheidt ist ein absolut erstklassiger Orthopäde.

Im Büro arbeitet seine Frau und ist bemüht die Terminierungen so angenehm wie möglich zu gestalten.

Natürlich muss man hier eine Stunde Wartezeit oder mehr mitbringen, die Praxis ist direkt am Krankenhaus und es werden Notfälle innerhalb von 1-2 Tagen angenommen und dazwischengeschoben.

Wer starke Schmerzen hat und einen guten Arzt braucht sollte nicht 2 Wochen warten müssen. Von daher sollte jeder der hier her kommt 2 Stunden Wartezeit mitbringen und auch mal an andere denken, die wegen starken Schmerzen dazwischengeschoben werden! Frechheit hier wegen seinem Egoismus bezüglich Wartezeit der Praxis nur 1 oder 2 Sterne zu geben!

Ich selbst wurde von einem anderen Orthopäden als gesund bezeichnet, hatte deshalb dann 2x MRT, 18 Physio-Termine und dann fast 3 Jahre lang Schmerztabletten genommen. Es ist ein anderes Leben täglich mit Schmerzen aufzuwachen und diese den meisten Tag auch zu haben. Mein Hausarzt verzweifelte schon, immerhin meinte ein anderer Orthopäde in Landsberg ich wäre gesund.

Da ich früher bei Herrn Lohscheidt gute Erfahrungen gemacht hatte (außer der Wartezeit) und inzwischen ein austherapierter Schmerzpatient war, ging ich einfach mal zu ihm um eine 2. orthopädische Meinung einzuholen.

Herr Lohscheidt merkte bei mir ist der Wirbel C2 nicht in Ordnung. Kurz am Kopf angerissen und ein Tag mit starken Schmerzen später bin ich nach 3 Jahren ununterbrochenen Schmerzen nun endlich beschwerde- und medikamentenfrei!

Anstatt einen Orthopäden mit kurzer Wartezeit zu wählen sollte man lieber einen erstklassigen wie Herrn Lohscheidt wählen und 2 Stunden Wartezeit mitbringen.

Ich komme künftig wieder, auch wenn ich auf einen Termin 2 Wochen warten müsste und vor Ort nochmal 2 Stunden, das ist es für Heilung wert.

29.02.2020

Kompetenter Arzt

Kompetenter Arzt, trotz langer Wartezeit (2h) weiterzuempfehlen

Letzte Aktualisierung28.11.2013

Dr. med. Karsten Lohscheidt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• In ganz Deutschland suchen
    • Ingolstadt