Klinik St. Josef Buchloe Abt. Orthopädie
Peter-Dörfler-Str. 7, Buchloe

Dr. med. Klaus Thomanek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Klaus Thomanek?

Standort: Dres. Klaus Thomanek und Stephan Coenen

Früher war He Dr Thomanek freundlicher. Zeit für mich als Patient hatte er noch nie. Alles muss schnell schnell gehen. Als ich mit sehr starken Fussschmerzen zu ihm ging und er mich oberflächlich untersuchte , meinte er nur da kann er mir nicht helfen. Als ich nach Krankengymnastik fragte meinte er, diese seien nur für Schwerkranke. Als ich fragen wollte wie es weitergeht, verließ er einfach den Raum und ließ mich stehen. Das war mein letzter Termin bei ihm. Nie wieder wird dieser mich sehen

Nur Schwerkranke erhalten Krankengymnastik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Klaus Thomanek und Stephan Coenen

Hr. Thomanek verweigerte mir bei Schmerzen wegen eines verhärteten Muskels zwischen Schulter und Hals eine Physiotherapie wegen "vieler schwerkranker Menschen nach OP", die auf Physio warten. Auf meinen Einwand, ich hätte aus Erfahrung nach früheren OPs die Termine schon vorsorglich gebucht und bräuchte nun professionelle Anleitung, um mit speziellen Übungen und Disziplin das Problem selbstständig und dauerhaft in den Griff zu bekommen bot er mir nur eine Schmerz-Spritze an und forderte mich auf, die Physio selber zu zahlen. Als ich die Praxis verließ fühlte ich mich verachtet und als Patient nicht ernst genommen. Dies war das zweite Mal, dass ich seine Praxis so verlassen musste, diese Erniedrigung und herablassende Behandlung kann ich mir kein weiteres Mal zumuten.

Spritzen, Schmerzmittel oder OP sind OK, Physiotherapie bekommt man nicht. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Klaus Thomanek und Stephan Coenen

20 Min in der Warteschlange um einen Termin abzusagen, ist das mittlerweile der Standart ?
Behandlungen sind für mich schlecht durchgeführt, Diagnosen sind für mich nicht richtig erkennbar, da man das Gefühl hat es wird einem nicht richtig zugehört.
Gehe dort noch nochmals hin!

Furchtbar schlecht zu erreichen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Klaus Thomanek und Stephan Coenen

Ich bin Sportler aus Leidenschaft und gehe generell nur zum Arzt, wenn ich weiß, dass es weiter fehlt. Dr. Thomanek habe ich wegen Kniebeschwerden nach einem Sportunfall mit Fremdeinwirkung aufgesucht.

Seine Null-Bock Einstellung war zu Beginn etwas irritierend. Ich bin eigentlich in hoffnungsvoller Erwartung zum Arzt gegangen. Na gut, dachte ich mir anfangs noch, jeder kann mal einen schlechten Tag haben.
Im Gespräch wurde er zunehmend aggressiv und verachtend. Er gab sich keine Mühe und versuchte nicht einmal den Anschein zu erwecken, als würde er mich als Patienten ernst nehmen. Scheinbar habe ich zu viel Fragen gestellt oder wollte es zu genau wissen. Oder lag es daran, dass ich nicht privat versichert bin?

Auf die Antwort, was denn die passende Behandlung auf seine zuvor gestellte Diagnose wäre sagte er nur: keine, machen Sie einfach so weiter bis der Schmerz unerträglich wird. Und nein, Physiotherapie bringt Ihnen nichts, also verschreibe ich Ihnen auch keine.

Heute habe ich es mitunter ihm zu verdanken, dass sich mein Leben aufgrund seiner katastrophalen Fehlbehandlung um 180 Grad zum Schlechten geändert hat. Ich bin mit 27 Jahren Sportinvalide, habe dank seiner desaströsen Einstellung Arthrose im Knie entwickelt und einen massiv degenerierten Innenmeniskus.

Wer fit, sportlich und bei bester Gesundheit ist und seinen Körper und damit zwangsläufig sein gewohntes Leben innerhalb kürzester Zeit massiv ruinieren möchte, der ist bei Dr. Thomanek genau richtig.

Dr. Thomanek hat mein Leben zerstört - Arthrose mit 27 wg. Fehlbehandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Klaus Thomanek und Stephan Coenen

Herr Dr. Thomanek hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Er konnte mich beruhigen - ich dachte ich müsste operiert werden. Ich hatte einen empathischen und aus meiner Sicht sehr erfahrenen und fachlichen Arzt vor mir. Ich ging mit einem guten Gefühl aus einer gut aufgestellten Praxis.
Vielen Dank Herrn Dr. Thomanek und seinen Mitarbeiterinnen.
Ich kann Herrn Dr. Thomanek nur weiterempfehlen.

Probleme wg. Kalkschulter • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Klaus Thomanek und Stephan Coenen

Sehr guter Arzt. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mich gründlich untersucht und mir mein Krankheitsbild ausführlich erklärt. Zum Glück habe ich vorher keine Bewertungen gelesen. Es ist mir unverständlich, woher die schlechten Bewertungen kommen. Vielleicht deshalb, weil er nicht sofort jeden krankschreibt, der krankgeschrieben werden möchte. Sondern wohl nur, wenn es dafür einen Grund gibt. Ich würde auf jeden Fall sofort wieder hingehen

Super Behandlung, er weiß was er tut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Klaus Thomanek und Stephan Coenen

Sehr schlechte Arzt, habe nur um eine Spritze gebetet die mir gut hielft, weil mein Arzt Urlaub hatten. Habe ich nur ein Ratt von dem Arzt bekommen, dass ich mit meine Selbtätige Arbeit aufgehören soll und mich mit der Schmerzen weiter leben zu lehren soll.
Nicht ganz sauber oder? Bin mit der Schmerzen und Tränen raus gegangen, war einfach schockiert. So eine Frechheit und Unmenschlichkeit habe ich noch nicht gesehen. Solche Ärzte sollen einfach raus aus Medizin

Sehr arrogant, unfreundlich, nie wieder, sehr schlechte Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Klaus Thomanek und Stephan Coenen

Hallo, heute wollte ich einen Termin vereinbaren weil ich solche Schmerzen in den Beinen hatte, dass ich es kaum ausgehalten habe. Das nicht alles so schnell geht in gewisser Praxis ist mir bekannt. Und auch ansonsten, dass es einem wie Massenabfertigung vorkommt. Wie auch immer kam es mir zumindest darauf an, dass ein Fachkundiger ein Blick darauf wirft und ich das Wochenende einigermaßen schmerzfrei zu überstehen kann bis zum eigentlichen Termin. Aber weil scheinbar die Frau Doktor Sprechstundenhilfe im Gegensatz zu mir besser beurteilen konnte, dass es sich um kein akuten Fall handelte war nichts mit "schnell vorbeikommen"... Im Übrigen hat mich diese gar nicht zu Wort kommen lassen um meine Probleme zu erläutern.
Ernsthaft geholfen wurde mir dort nach reiflicher Überlegung noch nie wirklich. Bei Rückenmuskelproblemen 3 Tage auf Termin gewartet - Muskelrelaxad. Beim 2. Vorfall 4 Tage worauf ich sagte, dass es dann schon wieder abgeklungen sei. Fußprobleme, Allopurinol. Zum Arzt zu kommen: da kann ich nur sagen anmaßend und teilweise überheblich. Zudem scheinbar über alles erhaben und erfasst (so kam es mir vor) nicht wirklich Unterlagen und persönliche Schilderungen der Patienten. Dies scheint auch auf die Bediensteten abzufärben. In guten Händen komme ich mir dort nicht vor daher - NICHT EMPFEHLENSWERT.

Akute Schmerzen / Terminvergaben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Klaus Thomanek und Stephan Coenen

Die Untersuchung war immer sehr gründlich und zufrieden stellend. Er hat mir immer geholfen. Würde ihn immer weiter empfehlen.

Sehr guter Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Klaus Thomanek und Stephan Coenen

Ich habe einen kurzfristigen Termin bekommen, bin voller Hoffnungen dahin und habe mir von Herrn Dr. Thomanek 10 Minuten lang einen Vortrag anhören müssen, warum er mich nicht behandeln wird: Er wird nicht in eine laufende Behandlung einsteigen, er wird mir keine Schmerzmittel und keine physiotherapeutischen Anwendungen verschreiben. Dass meine Behandlung bei einer anderen Ärztin seit 2 Jahren abgeschlossen ist hat ihn nicht interessiert.
Da saß ich verloren im Behandlungszimmer, habe meine MRT-Berichte, die von ihm keines Blickes gewürdigt wurden, wieder eingepackt, und habe mich meine Tränen unterdrückend davon geschlichen.
Auch die anfangs ausgesprochen freundlichen und liebevollen Arzthelferinnen hatten bei meinem Abschied keinen Blick mehr für mich übrig.
Mein Fehler war, vor meiner Terminanfrage nicht in die Bewertungen hier auf Jameda geschaut zu haben. Das wird mir ganz sicher kein 2. Mal passieren.

Alle bisherigen schlechten Erfahrungen mit Ärzten getoppt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert