Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Orthopäde

Dres. Klaus Thomanek und Stephan Coenen
Münchener Str. 13,
86899 Landsberg
Sind Sie Dr. med. Klaus Thomanek?

Sportmediziner

3,8

3,6

4,1

10.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Spritzen, Schmerzmittel oder OP sind OK, Physiotherapie bekommt man nicht.

Hr. Thomanek verweigerte mir bei Schmerzen wegen eines verhärteten Muskels zwischen Schulter und Hals eine Physiotherapie wegen "vieler schwerkranker Menschen nach OP", die auf Physio warten. Auf meinen Einwand, ich hätte aus Erfahrung nach früheren OPs die Termine schon vorsorglich gebucht und bräuchte nun professionelle Anleitung, um mit speziellen Übungen und Disziplin das Problem selbstständig und dauerhaft in den Griff zu bekommen bot er mir nur eine Schmerz-Spritze an und forderte mich auf, die Physio selber zu zahlen. Als ich die Praxis verließ fühlte ich mich verachtet und als Patient nicht ernst genommen. Dies war das zweite Mal, dass ich seine Praxis so verlassen musste, diese Erniedrigung und herablassende Behandlung kann ich mir kein weiteres Mal zumuten.

20.09.2021
3,4

Furchtbar schlecht zu erreichen!

20 Min in der Warteschlange um einen Termin abzusagen, ist das mittlerweile der Standart ?

Behandlungen sind für mich schlecht durchgeführt, Diagnosen sind für mich nicht richtig erkennbar, da man das Gefühl hat es wird einem nicht richtig zugehört.

Gehe dort noch nochmals hin!

25.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
5,6

Dr. Thomanek hat mein Leben zerstört - Arthrose mit 27 wg. Fehlbehandlung

Ich bin Sportler aus Leidenschaft und gehe generell nur zum Arzt, wenn ich weiß, dass es weiter fehlt. Dr. Thomanek habe ich wegen Kniebeschwerden nach einem Sportunfall mit Fremdeinwirkung aufgesucht.

Seine Null-Bock Einstellung war zu Beginn etwas irritierend. Ich bin eigentlich in hoffnungsvoller Erwartung zum Arzt gegangen. Na gut, dachte ich mir anfangs noch, jeder kann mal einen schlechten Tag haben.

Im Gespräch wurde er zunehmend aggressiv und verachtend. Er gab sich keine Mühe und versuchte nicht einmal den Anschein zu erwecken, als würde er mich als Patienten ernst nehmen. Scheinbar habe ich zu viel Fragen gestellt oder wollte es zu genau wissen. Oder lag es daran, dass ich nicht privat versichert bin?

Auf die Antwort, was denn die passende Behandlung auf seine zuvor gestellte Diagnose wäre sagte er nur: keine, machen Sie einfach so weiter bis der Schmerz unerträglich wird. Und nein, Physiotherapie bringt Ihnen nichts, also verschreibe ich Ihnen auch keine.

Heute habe ich es mitunter ihm zu verdanken, dass sich mein Leben aufgrund seiner katastrophalen Fehlbehandlung um 180 Grad zum Schlechten geändert hat. Ich bin mit 27 Jahren Sportinvalide, habe dank seiner desaströsen Einstellung Arthrose im Knie entwickelt und einen massiv degenerierten Innenmeniskus.

Wer fit, sportlich und bei bester Gesundheit ist und seinen Körper und damit zwangsläufig sein gewohntes Leben innerhalb kürzester Zeit massiv ruinieren möchte, der ist bei Dr. Thomanek genau richtig.

02.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Probleme wg. Kalkschulter

Herr Dr. Thomanek hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Er konnte mich beruhigen - ich dachte ich müsste operiert werden. Ich hatte einen empathischen und aus meiner Sicht sehr erfahrenen und fachlichen Arzt vor mir. Ich ging mit einem guten Gefühl aus einer gut aufgestellten Praxis.

Vielen Dank Herrn Dr. Thomanek und seinen Mitarbeiterinnen.

Ich kann Herrn Dr. Thomanek nur weiterempfehlen.

04.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Behandlung, er weiß was er tut

Sehr guter Arzt. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mich gründlich untersucht und mir mein Krankheitsbild ausführlich erklärt. Zum Glück habe ich vorher keine Bewertungen gelesen. Es ist mir unverständlich, woher die schlechten Bewertungen kommen. Vielleicht deshalb, weil er nicht sofort jeden krankschreibt, der krankgeschrieben werden möchte. Sondern wohl nur, wenn es dafür einen Grund gibt. Ich würde auf jeden Fall sofort wieder hingehen

Letzte Aktualisierung20.09.2021

Dr. med. Klaus Thomanek bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• In ganz Deutschland suchen
    • Ingolstadt