Dr. Bayer & Kollegen, Am Penzinger Feld

Kiefergelenktherapie
Schnarchtherapie
Homöopathie
Anästhesie (Dämmerschlaf, Vollnarkose)

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (5)

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

herzlich willkommen auf der jameda-Seite unserer Zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. Bayer & Kollegen an unserem Standort Am Penzigner Feld 13 in Landsberg am Lech.

Seit 1980 stehen wir für eine patientenorientierte zahnmedizinische Versorgung auf höchsten Niveau und vereinen alle Fachgebiete unter einem Dach für eine ganzheitliche zahnmedizinische Versorgung.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über unseren Behandlungsschwerpunkt Implantologie sowie über unser gesamtes Leistungsspektrum.

Selbstverständlich nehmen wir uns gerne persönlich Zeit für Sie! Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter der Telefonnummer 08191/9476660. Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen!

Ihr Team der Zahnarztpraxis Dr. Bayer & Kollegen

Unsere Schwerpunkte

Wir sind auf die implantologische Versorgung und die Kiefergesamtsanierung spezialisiert. Dr. Georg Bayer, Dr. Frank Kistler und Dr. Steffen Kistler haben sich die Implantologie als Tätigkeitsschwerpunkt anerkennen lassen. Darüber hinaus führen Dr. Georg Bayer, Dr. Steffen Kistler und PD Dr. Jörg Neugebauer den Titel "Spezialist für Implantologie", der vom Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa (BDIZ EDI) vergeben wird.

Erfahren Sie nachfolgend mehr zu unserem Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie oder kontaktieren Sie uns für einen persönlichen Beratungstermin.

• Kurz/Mini Zahnimplantate

• Feste Zähne an einem Tag

• Keramikimplantate

• Zahnimplantate

Die Implantologie hat von Beginn an einen hohen Stellenwert in unserem Behandlungsspektrum eingenommen. Aus gutem Grund: Mit Implantaten ist ein Zahnersatz möglich, der in der Funktion und im Aussehen dem natürlichen Zahn sehr nahe kommt, eine hohe Ästhetik erlaubt und Ihnen gleichzeitig das Gefühl des eigenen, festsitzenden Zahnes vermittelt.

Implantate sind kleine „Pfosten“ aus Titan. Sie werden in den Kieferknochen eingepflanzt und wachsen dort fest ein. Auf ihnen wird nach der Einheilphase der Zahnersatz befestigt. Das Ergebnis ist eine optisch geschlossene Zahnreihe, mit der Sie in der Regel wieder richtig zubeißen und lachen können – und die sehr natürlich aussieht.

• Kurz/Mini Zahnimplantate

Bei längerer Zahnlosigkeit oder nach Unfällen kann es vorkommen, dass sich der Knochen zurückbildet oder beschädigt ist. Häufig wird betroffenen Patienten, die den Wunsch nach festen Zähnen mit Implantaten haben, ein langwieriger und kostenintensiver Knochenaufbau empfohlen − für viele ein Grund, sich gegen die Therapie zu entscheiden. Mit unseren modernen Mini-Implantaten bzw. kurzen Implantaten ist ein Knochenaufbau häufig vermeidbar und trotzdem ein hochwertiger, langlebiger Zahnersatz möglich.

• Feste Zähne an einem Tag

Bei wenigen verbliebenen Zähnen oder völliger Zahnlosigkeit, können wir Sie meist dennoch mit implantatgetragenem Zahnersatz versorgen. Mit unserem besonderen Konzept „Feste Zähne an einem Tag“ ist dies häufig ohne aufwendigen Knochenaufbau möglich, auch wenn bereits ein Rückgang des Kieferknochens eingesetzt hat. Die Behandlung ist besonders für Patienten interessant, die wenig Zeit haben und keine Ausfallzeiten wünschen. Auch für Angstpatienten kann die Behandlungszeit auf diese Weise verkürzt werden − bei Bedarf ist auch ein Eingriff in Vollnarkose möglich.

Die Vorteile des Konzeptes im Überblick: Häufig kein Knochenaufbau notwendig Die Implantate sind winkelig geformt, sodass der vorhandene Kieferknochen sehr gut ausgenutzt werden kann. Denn: Studien haben gezeigt, dass Zahnimplantate oftmals länger gesund erhalten bleiben können, wenn sie im natürlichen (statt wiederaufgebauten) Kieferknochen verankert werden.

• Keramikimplantate

Titan wird von Zahnärzten seit Jahren erfolgreich für Zahnimplantate verwendet. Es ist bewährt, hat eine hohe Stabilität und wird von den meisten Patienten gut vertragen. Für Patienten mit allergischen Reaktionen oder Unverträglichkeiten, die sich Sorgen über eine Belastung Ihres Organismus durch Metalle machen, kommt ein Implantat aus reinem Titan nicht in Frage. Keramikimplantate sind dann eine gute Alternative, um fehlende Zähne zu ersetzen. Es gibt aber einige Besonderheiten, die Sie beachten sollten. Um das Risiko eines Behandlungsfehlers zu vermeiden.

Keramikimplantate sind kleine „Pfosten“ aus Keramik. Sie werden in den Kieferknochen eingepflanzt und wachsen dort fest ein. Auf ihnen wird nach der Einheilphase der Zahnersatz befestigt. Das Ergebnis ist eine optisch geschlossene Zahnreihe, mit der Sie in der Regel wieder richtig zubeißen und lachen können – und die sehr natürlich aussieht.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In unserer Zahnarztpraxis Dr. Bayer & Kollegen Am Penzinger Feld 13 in Landsberg vereinen wir das ganze Behandlungsspektrum der modernen Zahnheilkunde unter einem Dach. Dabei haben wir stets ein Ziel vor Augen: in jedem Fall die bestmögliche Lösung für jeden Patienten zu finden. Wir möchten Ihre Zahn- und Mundgesundheit wiederherstellen und bis ins hohe Alter erhalten. Uns ist wichtig, dass Sie langfristig mit uns zufrieden sind und unsere Praxis nicht nur mit einem Lächeln verlassen – sondern ebenso mit einem Lächeln wiederkommen!

• Zahnersatz

• Zahnerhalt

• Ästhetik

• Zahnersatz

Die moderne Prothetik hält viele Möglichkeiten bereit, Ihnen nach Zahnverlusten eine naturnahe Ästhetik, harmonische Gesichtszüge und eine sichere Funktion beim Sprechen, Lachen und Kauen zurückzugeben. Bei Zahnersatz zählen drei Faktoren in besonderem Maße: Komfort, Ästhetik und Passgenauigkeit.

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis alle Möglichkeiten, um der Natur möglichst nahe zu kommen – durch unser eigenes zahntechnischen Labor mit zeitgemäßer, hochwertiger Ausrüstung.

Kronen und Brücken
    Die moderne Prothetik hält viele Möglichkeiten bereit, Ihnen nach Zahnverlusten eine naturnahe Ästhetik zurückzugeben

Implantatgetragener Zahnersatz
    Unabhängig davon, ob einer oder mehrere Zähne fehlen, ist Zahnersatz auf Implantaten eine gute Wahl

Vollprothetik
    Heute sind Prothesen optisch ansprechend und – passgenau hergestellt – einwandfrei in ihrer Funktion.

• Zahnerhalt

Füllungen
    Um eine Karies zu behandeln, sind Keramikinlays oder zahnfarbene Kunststofffüllungen eine gute Lösung.

Inlay-Füllungen
    Inlays sind eine hochwertige und langlebige Alternative zu Füllungen.

Wurzelkanalbehandlungen
    Mit der sogenannten Endodontie können wir den Zahn oft noch viele Jahre
    erhalten.

Parodontitisbehandlung
    Mit modernen Behandlungsmethoden können wir die Erkrankung in den meisten Fällen stoppen.

Prophylaxe
    Gesunde, gepflegte Zähne gehören zu einem guten Aussehen und einer positiven Ausstrahlung einfach dazu.

Kariesinfiltration
    Ein perfektes Ergebnis auch im Frontzahnbereich, durch innovative Technik.

• Oralchirurgie

Die Oralchirurgie umfasst unter anderem Eingriffe wie Entfernungen der Weisheitszähne, Zahnfleischtransplantationen, Knochenaufbau bei Zahnimplantaten und Wurzelspitzenresektionen. Mit ist natürlich bewusst, dass den meisten Patienten oralchirurgische Eingriffe unangenehm sind. Erfahrungsgemäß gilt jedoch ebenso: Je besser informiert Sie sind, umso gelassener sehen Sie der Operation entgegen. Daher nehmen meine Kollegen und ich uns Zeit, um Sie vorab ausführlich zu beraten. So können wir Ihnen die Unsicherheit oder Angst vor dem Eingriff nehmen.

Knochenaufbau
    Fehlen Zähne, wird der Kieferknochen nicht mehr belastet. Die Folge: Im Verlauf einiger Jahre bildet er sich zurück

Weisheitszahnentfernung
    Wir sind auf die Entfernung eines oder mehrerer Weisheitszähne spezialisiert, bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Zahnfleischtransplantation
    Sie haben freiliegende Zahhälse und benötigen eine Zahnfleischtransplantation, unsere Spezialisten beraten sie gerne.

Wurzelspitzenresektion
    Wenn eine Entzündung an der Wurzelspitze nicht abheilt, stellt die Wurzelspitzenresektion meist die letzte Möglichkeit dar, einen Zahn zu erhalten.

Zahntransplantation
    In der Zahnmedizin geht es um die Verpflanzung von Zähnen zur Schließung etwaiger Lücken.

• Ästhetik

Bleaching
    Weiße, strahlende Zähne gelten heute als Schönheitsideal, obwohl fast niemand von Natur aus richtig weiße Zähne hat.

Vollkeramische Versorgungen
    Gerade im sichtbaren Bereich spielt auch die Optik eine entscheidende Rolle.

Veneers
    Veneers sind Verblendschalen aus Keramik, die auf den natürlichen Zähnen angebracht werden.

Invisalign
    Invisalign ist ein Verfahren zum Begradigen von Zähnen mit herausnehmbaren, transparenten Schienen.

Smile Design
    Ästhetik ist kein Zufall, wir entwickeln Ihr perfektes Lächeln mit modernster Technologie für ein perfektes Ergebnis.

Amalgamsanierung
    Wir ersetzen Ihre bestehenden Amalgamfüllungen durch zahnfarbene Füllmaterialien für mehr Natürlichkeit.

Zur Website von Dr. Bayer & Kollegen

Meine Praxis und meine Kollegen

In unserer Zahnarztpraxis bieten wir Ihnen das ganze Behandlungsspektrum der modernen Zahnheilkunde. Unsere Praxis ist dabei mehr als nur eine Zahnarztpraxis. Wir sind ein überregional anerkanntes Kompetenzzentrum, in dem sich regelmäßig Experten zum fachlichen Austausch treffen.

Bei uns sind Sie nicht nur Patient, sondern Sie sind unser Gast.

Unser Maßstab ist einfach: Wir möchten für jeden Patienten die bestmögliche Lösung finden! Uns ist es wichtig, dass Sie langfristig mit uns zufrieden sind und unsere Praxis mit einem Lächeln verlassen – und ebenso mit einem Lächeln wiederkommen!

Unser Behandlungsspektrum: von Prophylaxe bis Kieferorthopädie

Folgende Leistungen bieten wir Ihnen in unserer Praxis:

• Prophylaxe und professionelle Zahnreinigungen
  • Zahnimplantate
  • Ästhetische Zahnmedizin (Bleaching, Veneers, Vollkeramik, Amalgamsanierungen)
  • Zahnkorrektur mit Invisalign (Kieferorthopädie)
  • Parodontalbehandlung
  • Kiefergelenktherapie
  • Schnarchtherapie
  • Homöopathie
  • Unverträglichkeitstestungen
  • Anästhesie (Dämmerschlaf, Vollnarkose)

Zertifizierte Spezialisten

Wir Ärzte und unser Team vereinen mit fachlichem Können das ganze Behandlungsspektrum der modernen Zahnheilkunde unter einem Dach.

Alle Behandler sind zertifizierte Spezialisten mit entsprechenden Tätigkeitsschwerpunkten. Ein Tätigkeitsschwerpunkt ist ein von der Zahnärztekammer genehmigter Hinweis auf eine besondere Spezialisierung eines Zahnarztes. Regelmäßige Fortbildungen sind ein elementarer Bestandteil, weil Tätigkeitsschwerpunkte nach einiger Zeit neu anerkannt werden müssen. Sie sind ein wichtiges Qualitätsmerkmal unserer zahnärztlichen Arbeit, weil sie Ihnen zeigen, dass wir auf einem aktuellen Stand von Wissenschaft und Praxis sind.

Überregionales Kompetenzzentrum

Darüber hinaus sind wir ein überregional anerkanntes Kompetenzzentrum, in dem sich Zahnärzte treffen, um sich fachlich auszutauschen. Wir sind als Referenten weltweit auf Fachkongressen aktiv und erhalten fortlaufend Einblick in aktuelle medizinische Innovationen. Sind sie zu Ihrem Nutzen, nehmen wir sie in unser Spektrum auf.

Meine Kollegen und ich freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Unsere Standorte

Tel: 08191 947666-0

Mail: info@implantate-landsberg.de

Profilaufrufe539
Letzte Aktualisierung22.02.2022

Dr. Bayer & Kollegen, Am Penzinger Feld bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?