• Ingolstadt

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Dipl.-Psych. Ludwig

Bewertung vom 23.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Souveräner Psychologe

Herr Ludwig ist ein sehr erfahrener Psychologe. Er ist in der Lage, verschiedene psychologische Ansätze erfolgreich miteinander zu kombinieren, um einen viel schnelleren Erfolg zu erzielen, als es mit den jeweils einzelnen Methoden alleine möglich wäre. Er arbeitet sehr pragmatisch und fortschrittlich. Es gelingt ihm, sich auf eine Ebene mit dem Klienten zu begeben, so dass sich dieser sicher fühlt und sich öffnen kann. Weiterhin führt er den Klienten zielstrebig durch die Behandlung. Ich stellte fest, dass Herr Ludwig in seiner Arbeit absolut souverän ist. Seine Souveränität ist es, was ihn auszeichnet. Für mich ist sein Weg das richtige Konzept, um mein Denken zu strukturieren und Zufriedenheit zu finden. Deshalb bezahle ich als Kassenpatient diese private Behandlung aus eigener Tasche.

23.11.2016
Nach einer ersten Bewertung (siehe oben) möchte ich im Folgenden, mehrere Monate nach Beendigung der Therapie, noch einmal abschließend von meiner Erfahrung bei Herrn Ludwig berichten:

"Es ist so wie es ist": Herr Ludwig hat mir viele Methoden an die Hand gegeben, diesen Satz zu verstehen und diesen Weg, der damit verbunden ist, zu gehen. Herr Ludwig nimmt sein Gegenüber ernst und ist dabei sehr achtsam. Kombiniert mit seinem Lösungsorientierten Vorgehen und seinem umfassenden Wissen kann er Lücken schließen, die einem bisher ein glückliches Leben erschwert haben. Mein größter Gewinn war das Wissen um die Psyche des Menschen, das mir Herr Ludwig mit vielen Literaturempfehlungen und Übungen vermittelt hat. Wie ein Schüler habe ich viele seiner Worte mitgeschrieben, wie ein Sohn habe ich mich von ihm trösten und ermahnen lassen, wie eine gleichwertig wertvolle Person hat er mich behandelt. Dies alles hat mich befähigt, wieder meinen Weg zu finden, den ich nun jeden Tag übe zu gehen. Jeder hat seinen Weg; bei Herrn Ludwig ist sie Wahrscheinlichkeit groß, dass man wieder zu ihm hingeführt wird."

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Dieser Nutzer möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Dipl.-Psych. Ludwig)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

0Kollegen im Netzwerk

Artikel von Dipl.-Psych. Ludwig

Sind Sie Dipl.-Psych. Ludwig?

Zum Thema „Sucht” am 28.10.2015

Endlich mit dem Rauchen aufhören - mit der Hypnose

Viele Raucher wissen, dass Rauchen schädlich für ihren Körper, ihre Gesundheit, die Fitness, den Geldbeutel und sogar ihren Geruchs- und Geschmackssinn ist. Zum Aufhören fehlt oft nur noch der ...  Mehr

Verfasst am 28.10.2015
von Brigitta Egly

Zum Thema „Hypnose” am 26.11.2014

Abnehmen mit Hypnose

Sie haben schon mehrere Diäten mitgemacht und Sie wissen was es heißt sich gesund zu ernähren und doch werden Sie immer wieder schwach. Mit Hypnose haben Sie die Möglichkeit genau dies zu ...  Mehr

Verfasst am 26.11.2014
von Brigitta Egly