Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dipl.-Psych. Ludwig

Dipl.-Psych. Ingo Ludwig

Psychotherapeut
Spöttinger Str. 1 a, 86899 Landsberg

zurück zum ProfilBewerten
Note 1:
(15)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 14.12.2017, Alter: 30 bis 50

Zurück zur Mitte

Herr Ludwig schafft eine angenehme und ruhige Atmosphäre. Die äußeren Stressfaktoren fallen hier weg. Diese Atmosphäre, die Anleitungen und Übungen von Herrn Ludwig ließen mich wieder zu meiner…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Souveräner Psychologe

Herr Ludwig ist ein sehr erfahrener Psychologe. Er ist in der Lage, verschiedene psychologische Ansätze erfolgreich miteinander zu kombinieren, um einen viel schnelleren Erfolg zu erzielen, als es…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hat meine Situation richtig erkannt und mir sehr gute Lösungsvorschläge gemacht.

H. Ludwig hat eine sehr gute Beziehungsebene hergestellt und damit Vertrauen geschaffen. Er hat den Kern des Problems schnell erkannt. Durch seine u. a. empathische Weise hat er mich sehr…  Mehr
Andere Einträge (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Frau Gkouzioti

Frau Gkouzioti

Oralchirurgie

1,0
10 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,6 km

Frau Meßmer

Frau Meßmer

Heilpraktikerin für Trad. Chinesische Medizin (TCM)

1,0
6 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,7 km

Dr. Wolff-Kormann

Dr. Wolff-Kormann

Augenärztin

1,0
39 Bewertungen
94 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,2 km

Priv.-Doz. Dr. Neugebauer

Priv.-Doz. Dr. Neugebauer

Implantologie

1,0
28 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,2 km

Dr. Masur

Dr. Masur

Implantologie

1,1
3 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,6 km

Note

1,0

Bewertung vom 28.11.2017

Bereicherung

Ich fühle und fühlte mich bei Herrn Ludwig immer verstanden, erhört und richtig betreut. Einen Psychologen zu kontaktieren ist bestimmt kein einfacher Schritt. Allerdings kann ich nach fast einem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.11.2017

Sehr kompetenter Therapeut

Sehr kompetenter,einfühlsamer und freundlicher Therapeut."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.11.2017

Kompetent und einfühlsam

Schneller Therapie Erfolg bei akuter Angststörung Sehr angenehme Stimme Erfahren, einfühlsam und kompetent"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Richtig gutes Bauchgefühl

Mit Herrn Ludwig hatte ich von Anfang an ein gutes Bauchgefühl. Er fühlt sich gut in die jeweilige Gefühls- bzw. Emotionslage ein und zeigt gute, manchmal für mich extravagante Wege zur…  Mehr

Kommentar von Dipl.-Psych. Ludwig

Danke für die freundlichen Worte.  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 16.11.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

nicht empfehlenswert

hatte nicht das Gefuehl, dass H.Ludwig meine Situation ueberhaupt einschaetzen kann. Sehr Profitorientiert"  Mehr

Kommentar von Dipl.-Psych. Ludwig

Ich glaube ich kann einschätzen, woher diese Bewertung stammt. Leider kann ich aus Diskretionsgründen nicht näher darauf eingehen. Es gibt ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.10.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Jederzeit wieder!

Herrn Ludwig ist es sehr gut gelungen, auf meine jeweilige Stimmungslage einzugehen. Seine mir vorgeschlagenen Strategien, haben mir sehr gut geholfen, meine bestehenden Probleme in meinem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.11.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein wichtiger Schritt

Da ich lange zeit eher eine zurückhaltende Meinung bezüglich Psychologen hatte, muss ich diese nun richtig stellen. Herr Ludwig hat durch seine Art und Weise mir ermöglicht mich mit einer…  Mehr

Kommentar von Dipl.-Psych. Ludwig

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und die positive Rückmeldung !  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein sehr kompetenter Therapeut

Neben seiner fachlichen Kompetenz, zeichnet Herrn Ludwig großes menschliches Feingefühl aus. Durch sein genaues hinschauen, freundliches und konzentriertes nachfragen macht er die wichtigen Punkte…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 06.05.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

unbedingt empfehlenswert

bringt die Probleme auf den Punkt und konzentriert sich auf das Wesentliche"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.11.2015, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Besser geht es nicht!

Ich habe Herrn Ludwig in einer sehr schwierigen Zeit für mich aufgesucht. Meine Probleme bestanden aus Panikattacken, einer Anpassungsstörung sowie damit verbundenen Schlafproblemen. Schon bei…  Mehr

Kommentar von Dipl.-Psych. Ludwig

...vielen Dank für die so positive Rückmeldung !  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.03.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut empfehlenswert!

Eine wiederkehrende Angsstörung machte eine Behandlung unabdingbar. Unkompliziert und zeitverzugslos war eine Übernahme der Behandlung durch Herrn Ludwig möglich. Die Problematik meiner Erkrankung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.05.2014

Schnell und kompetent

Der Gang zum Psychologen war für mich ein letzter möglicher Weg, um mein Problem des Burn outs und die Erschöpfungszustände im Beruf als auch privat zu überwinden. Bei H. Ludwig hatte ich sofort…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut zu Empfehlen!!

Herr Ludwig hat die außerordentliche Gabe die Dinge auf den Punkt zu bringen, außerdem gibt er immer mehrere Lösungsmöglichkeiten oder Wege vor mit denen man sich auf den Weg der Besserung begeben…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.01.2014, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr kompetenter und fokussierter Mann, der für diesen Beruf wie gemeiselt ist.

Ich habe hervorragende Ergebnisse mit Herrn Ludwig erzielt. Er hat eine sehr beruhigende und einfühlende Art und Weise und man fühlt sich sehr schnell gut aufgehoben bei ihm. Er hat ein…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.10.2013,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

kompetenter Psychologe-sehr zu empfehlen

Herr. Dipl.-Psychologe Ludwig konnte mir als selbständigem Unternehmer sehr schnell helfen und erkannte zielgerichtet und zügig die Probleme, die mich belasten. Er berät mich nicht nur im Hinblick…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.09.2013,  (zu 90 % hilfreich bei 4 Stimmen)

sehr empfehlenswert

Herr Ludwig ist der beste Psychologe den ich kenne. Er ist flexibel, vielseitig, aufgeschlossen, hat eine ruhige und freundliche Art, nimmt sich Zeit und, ganz wichtig für mich, er ist eine Person…  Mehr

Kommentar von Dipl.-Psych. Ludwig

oh, wow ... vielen Dank für die tolle Rückmeldung !  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent, einfühlsam und äußerst präsent

Ich habe Herrn Ludwig als einen humorvollen, sehr kompetenten Therapeuten kennen und schätzen gelernt. Er ist äußerst präsent, besitzt ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und verfügt über…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.08.2013,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr einfühlsam - kompetent, scharfer Verstand

Ich litt jahrelang unter heftigen Angst- und Panikattaken und habe mir sehr wenig zugetraut. Immer habe ich nur auf die Bedürfnisse anderer geachtet, nie auf mich selbst. Herr Ludwig ist meinen…  Mehr

Kommentar von Dipl.-Psych. Ludwig

besten Dank für das große Lob !  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.05.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

scharfer Verstand, einfühlsam, kompetent - sehr empfehlenswert

Obwohl mein Problem im Bereich "Mobbing im Arbeitsumfeld" sehr komplex ist, hat Herr Ludwig sofort die wesentlichen Zusammenhänge erfasst. Er hat eine sehr einfühlsame und sympathische Art, die…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (22)

Behandlung
Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
1,3
Gesamtnote
1,3
Engagement
Zum Beispiel: Einfühlungsvermögen des Arztes/Therapeuten, Einbindung von Familienmitgliedern in die Therapie, Hilfe bei akuten Problemen
1,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt/Therapeuten gut aufgehoben? Konnten Sie seine Empfehlungen umsetzen?
1,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten, Offenheit; War der Therapeut einfühlsam und entgegenkommend?
1,3
Diskretion
Zum Beispiel: Werden Termine so gelegt, dass Sie keine anderen Patienten antreffen? Wird diskret mit Ihren Belangen umgegangen?
1,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(16)
1,1
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(14)
1,3
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(15)
1,3
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(4)
2,0
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(5)
3,2
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(12)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt/Therapeut gut tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(16)
1,4
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(14)
1,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(12)
1,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hypnose” am 27.11.2017

Angst, Legasthenie und Co.: So hilft Hypnose Kindern und Jugendlichen

Kinder und Jugendliche sind heute mehr denn je Stresssituationen ausgesetzt. Der Termin- und Leistungsdruck in der Schule hat massiv zugenommen. Das Angebot an Freizeitaktivitäten ist ...  Mehr

Verfasst am 27.11.2017
von Christine Blunck

Zum Thema „Sucht” am 28.10.2015

Endlich mit dem Rauchen aufhören - mit der Hypnose

Viele Raucher wissen, dass Rauchen schädlich für ihren Körper, ihre Gesundheit, die Fitness, den Geldbeutel und sogar ihren Geruchs- und Geschmackssinn ist. Zum Aufhören fehlt oft nur noch der ...  Mehr

Verfasst am 28.10.2015
von Brigitta Egly

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon