• Ingolstadt

Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Ludwig

Dipl.-Psych. Ludwig ist unter den Top5:

· Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie in Landsberg am Lech (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dipl.-Psych. Ludwig zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Psych. Ingo Ludwig

Psychotherapeut

Spöttinger Str. 1 a
86899 Landsberg

n.V.

Sind Sie Dipl.-Psych. Ingo Ludwig?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 30.03.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Psych. Ludwig hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Psych. Ludwig? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dipl.-Psych. Ludwig

Artikel von Dipl.-Psych. Ludwig

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Ludwig

Bewertung vom 18.06.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetente und unkomplizierte Hilfe

Ich kann mich den anderen Bewertungen nur anschliessen. Vor allem möchte ich auch die schnelle Terminvergabe erwähnen die für mich mehr als überraschend möglich war. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat ist die Empathie die man von der ersten Minute an verspürt, und die mich zum ersten Mal dazu gebracht hat mich wirklich zu öffnen. Literaturempfehlungen, Übungen und wie auch schon von anderen erwähnte unterschiedliche Herangehensweisen haben bei mir sehr schnell zu einer Verbesserung meiner Situation beigetragen. Abschließend möchte ich sagen das ich jede Unterhaltung als Bereicherung empfand die es mir ermöglichte andere Sichtweisen auf die Dinge zu erfahren."  Mehr

Bewertung vom 14.12.2017, Alter: 30 bis 50

Zurück zur Mitte

Herr Ludwig schafft eine angenehme und ruhige Atmosphäre. Die äußeren Stressfaktoren fallen hier weg. Diese Atmosphäre, die Anleitungen und Übungen von Herrn Ludwig ließen mich wieder zu meiner Mitte zurückkehren, so dass ich wieder einen klaren und rationalen Blickwinkel auf mich und mein Leben als Mutter gewinnen konnte."  Mehr

Bewertung vom 08.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Souveräner Psychologe

Herr Ludwig ist ein sehr erfahrener Psychologe. Er ist in der Lage, verschiedene psychologische Ansätze erfolgreich miteinander zu kombinieren, um einen viel schnelleren Erfolg zu erzielen, als es mit den jeweils einzelnen Methoden alleine möglich wäre. Er arbeitet sehr pragmatisch und fortschrittlich. Es gelingt ihm, sich auf eine Ebene mit dem Klienten zu begeben, so dass sich dieser sicher fühlt und sich öffnen kann. Weiterhin führt er den Klienten zielstrebig durch die Behandlung. Ich stellte fest, dass Herr Ludwig in seiner Arbeit absolut souverän ist. Seine Souveränität ist es, was ihn auszeichnet. Für mich ist sein Weg das richtige Konzept, um mein Denken zu strukturieren und Zufriedenheit zu finden. Deshalb bezahle ich als Kassenpatient diese private Behandlung aus eigener Tasche. 23.11.2016 Nach einer ersten Bewertung (siehe oben) möchte ich im Folgenden, mehrere Monate nach Beendigung der Therapie, noch einmal abschließend von meiner Erfahrung bei Herrn Ludwig berichten: "Es ist so wie es ist": Herr Ludwig hat mir viele Methoden an die Hand gegeben, diesen Satz zu verstehen und diesen Weg, der damit verbunden ist, zu gehen. Herr Ludwig nimmt sein Gegenüber ernst und ist dabei sehr achtsam. Kombiniert mit seinem Lösungsorientierten Vorgehen und seinem umfassenden Wissen kann er Lücken schließen, die einem bisher ein glückliches Leben erschwert haben. Mein größter Gewinn war das Wissen um die Psyche des Menschen, das mir Herr Ludwig mit vielen Literaturempfehlungen und Übungen vermittelt hat. Wie ein Schüler habe ich viele seiner Worte mitgeschrieben, wie ein Sohn habe ich mich von ihm trösten und ermahnen lassen, wie eine gleichwertig wertvolle Person hat er mich behandelt. Dies alles hat mich befähigt, wieder meinen Weg zu finden, den ich nun jeden Tag übe zu gehen. Jeder hat seinen Weg; bei Herrn Ludwig ist sie Wahrscheinlichkeit groß, dass man wieder zu ihm hingeführt wird."  Mehr

Bewertung vom 04.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hat meine Situation richtig erkannt und mir sehr gute Lösungsvorschläge gemacht.

H. Ludwig hat eine sehr gute Beziehungsebene hergestellt und damit Vertrauen geschaffen. Er hat den Kern des Problems schnell erkannt. Durch seine u. a. empathische Weise hat er mich sehr motiviert, was somit zur erfolgreichen Behandlung geführt hat."  Mehr

Bewertung vom 28.11.2017

Bereicherung

Ich fühle und fühlte mich bei Herrn Ludwig immer verstanden, erhört und richtig betreut. Einen Psychologen zu kontaktieren ist bestimmt kein einfacher Schritt. Allerdings kann ich nach fast einem Jahr bei Herrn Ludwig sagen, dass sich dieser Schritt für mich mehr als gelohnt hat. Hiermit bedanke ich mich von ganzem Herzen für seine tolle Unterstützung. Zwischen Therapeut und Patient passt es nicht immer, aber deswegen seine Kompetenz so schlecht zu bewerten, finde ich nicht fair."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie

Verfasst am 02.11.2018
von Petra Eger

Zum Thema „Hypnose” am 31.08.2018

Ängste mit Hypnose lösen: Ein Erfahrungsbericht

In diesem Beitrag möchte ich Ihnen anschaulich erklären, wie Ängste entstehen können, welche Auswirkung dabei kleine negative Erlebnisse auf das eigene Leben haben können und wie wir die ...  Mehr

Verfasst am 31.08.2018
von Michaela Ortmayer